Dr. med. dent. Norman Kock

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

nach Vereinbarung

Lindenstr. 521244 Buchholz

Leistungsübersicht

Herausnehmbare ZahnspangenFestsitzende ZahnspangenUnsichtbare ZahnspangenMiniimplantatePräprothetische KieferorthopädieKieferorthopädisch-kieferchirurgischeSchienentherapieSchnarchtherapieobstruktive Schlaf-Apnoe

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis in Buchholz Ihr Interesse geweckt hat! Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Norman Kock

Dr. Norman Kock / Kieferorthopäde

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in meiner Praxis herzlich willkommen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

Dr. Norman Kock / Kieferorthopäde

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis für Kieferorthopädie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie informieren. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen kieferorthopädischen oder kieferchirurgischen Leistung. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns unter 04181/21680 zu kontaktieren.

• Kieferorthopädische Behandlungen (konventionelle KFO-Behandlung)

• Kieferorthopädisch-kieferchirurgische (KFO-KCH)

• Präprothetische Kieferorthopädie

• Miniimplantate in der Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Behandlungen (konventionelle KFO-Behandlung)

Die Kieferorthopädie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und der Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne befasst (Zahn- Kieferregulierungen). Die Behandlung geschieht üblicher Weise entweder mit herausnehmbaren (Plattenapparaturen, Funktionskieferorthopädische Apparaturen (FKO)) oder festsitzenden Zahnspangen (Multibandtherapie), gegebenenfalls auch in Kombination mit chirurgischen Eingriffen durch Kieferchirurgen (siehe KFO-KCH-Kombinationstherapie).

Die konventionellen kieferothopädischen Behandlungen sind in die nachfolgenden Bereiche zu unterteilen:

Behandlungszeitpunkt:

• Früh-Behandlung - zwischen dem 4. - 9. Lebensjahr
      • Haupt-Behandlung - ab dem 9. - 10. Lebensjahr
      • Erwachsenen-Behandlung - ab dem 18. Lebensjahr

Therapiegeräte:

• Herausnehmbare Zahnspangen
      • Festsitzende Zahnspangen
      • Unsichtbare Zahnspangen (Incognito, Aligner)
    • Kieferorthopädisch-kieferchirurgische (KFO-KCH)

• Präprothetische Kieferorthopädie

Unsere Aufgabe in der präprothetischen Kieferorthopädie ist es, die Voraussetzungen einer prothetischen und implantologischen Versorgung mit Kronen, Brücken Teleskopprothesen und Zahnersatz aller Art zu schaffen. Dazu ist eine Zusammenarbeit mit dem Hauszahnarzt notwendig. Die typischen Behandlungsmaßnahmen wären z.B. das Aufrichten von gekippten oder verschobenen Seitenzähnen nach langjährigem Zahnverlust oder die Aufrichtung von stark nach vorne aufgefächerten Frontzähnen. Durch eine präprothetische Behandlung wird häufig zusätzlich die paradontale Gewebssituation verbessert.

• Miniimplantate in der Kieferorthopädie

Der Einsatz von Mikroimplantaten, den sogenannten "Minipins", stellt heutzutage den modernsten Therapieansatz im Bereich der Verankerung einer kieferorthopädischen Behandlung dar.

Nachdem es jahrzehntelang erforderlich war, in bestimmten Behandlungsfällen auf extraorale Hilfsmittel zurückzugreifen (z.B. in Form eines Headgears, also eines Aussengesichtsbogens), ermöglicht nun der Einsatz der Minipins eine optimale Verankerung, die sich auf den Innenraum der Mundhöhle des Patienten beschränkt. Diese Miniaturschrauben werden durch einen Fachspezialisten unter lokaler Betäubung der Schleimhaut in den Kieferknochen eingesetzt. Da die Befestigung der Minipins lediglich wenige Millimeter in der Knochenoberfläche erfolgt, erfordert diese Methode keine lange Wartezeiten der Einheilphase, sondern ermöglicht eine sofortige Belastung. Ihre Funktion üben sie mittels direkt befestigter kieferorthopädischer Drähte oder kleinen Zug-/Druckfedern aus, oder die Pins werden mit einem oder mehreren Zähnen starr verbunden. Darüber hinaus sind Minipins leicht zu entfernen und an vielen Kieferpositionen einsetzbar. Diese Methode ermöglicht eine Vielzahl fortschrittlicher Therapieansätze und kann in bestimmten Fällen ein gegebenenfalls notwendiges Ziehen von Zähnen vermeiden. Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten und Grenzen dieser innovativen Behandlungsmethode!

• Schienentherapie bei Kiefergelenkserkrankungen

• Schnarchtherapie (obstruktive Schlaf-Apnoe)

Schnarchen stört nicht nur die Nachtruhe, sondern ist auch ein Symptom für eine mögliche gesundheitliche Gefährdung. Ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung leidet unter schlafbezogenen Atemstörungen z.B. die sogenannte obstruktive Schlaf-Apnoe, die Ursache für verschiedene Beschwerden und schwere Erkrankungen sein können:

• Erhebliche Belastungen des Herz-Kreislauf-Systems
      • Blutdrucksteigerung
      • Erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko
      • Herzrhythmusstörungen
      • Depressive Stimmungen, Lustlosigkeit und belastender Tagesmüdigkeit, oft auch Sekundenschlaf

Eine diagnostische Abklärung erfolgt in Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten und Pulmologen/Schlafmedizinern. In unserer Praxis verwendeten wir TAP-Schienen, bei denen Ober- und Unterkiefer-Schienen durch ein Scharnier beweglich verbunden sind und der Lippenschluß problemlos möglich ist. Der Unterkiefer und die Zunge sind durch die Schienen nach vorn verlagert und beiben im Schlaf in dieser gestreckten Position, auch wenn Sie auf dem Rücken schlafen, bleibt der Rachenraum auf diese Weise geöffnet. Die Atemluft kann dadurch ungehindert einströmen. Dem Schnarchgeräusch wird aufgrund des gestrafften Gaumensegels vorgebeugt und Sie haben einen erholsamen Schlaf. Die Schienen stellen eine effektive und wenig belastende Therapiemöglichkeit dar und werden in unserer Praxis für Sie individuell angefertigt.

Dr. Kock gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Dr. Kock gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Buchholz • 01/2020

Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung!!!

Gute Betreuung mit erfolgreichem Behandlungsziel!

Leider verhalten sich einige Kolleginnen etwas zickig untereinander. Jedoch herrscht ein gutes Betriebsklima!

Bewertung vom 30.03.2019

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt

Dank Dr. Kock erfreue ich mich jeden Tag über das Gefühl endlich wieder gerade Zähne zu haben. Ich fühlte mich zu jeder Zeit während der Behandlung sehr gut aufgehoben und kann ihn und das gesamte Praxisteam nur wärmstens weiterempfehlen !

Vielen Dank für alles !

Bewertung vom 30.10.2018

Kompetenter Arzt, freundliche Arzthelferinnen

Dr. Kock ist ein netter und kompetenter Arzt mit freundlichem Team.

Bei akuten Problemen darf man sofort bzw. noch am gleichen Tag kommen.

Bei Geschwistern machen sie nach Möglichkeiten zur gleichen Zeit Termine.

Jederzeit zu empfehlen.

Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert

Rundum gut aufgehoben

Die Praxis ist sehr modern, schick und perfekt auf das Alter der Patienten abgestimmt eingerichtet, das Team immer wirklich nett und hilfsbereit. Bei akuten Problemen haben wir jedes Mal noch am gleichen Tag einen Termin bekommen.

Von Dr. Kock selbst fühlen wir uns sehr gut und umfassend beraten und behandelt, bei einem besonderen Problem hat er uns einen sehr guten Kollegen empfohlen und sich dort persönlich um einen schnellen Termin für uns gekümmert. Wir hatten nie das Gefühl, dass er uns teure Behandlungen "aufschwatzen" wollte, was wir bei anderen (Zahn-)Ärzten gerne mal erlebt haben.

Auch die Erreichbarkeit der Praxis mitten in der Stadt direkt am Bahnhof und Busbahnhof, mit einem Parkhaus gegenüber, ist super.

Wir sind im Laufe der Behandlungsdauer von über 3 Jahren immer positiver von dieser Praxis überrascht worden und werden auch mit unseren anderen Kindern dort hingehen.

Daher eine klare Empfehlung von uns!

Bewertung vom 22.06.2018, Alter: 30 bis 50
4,6

Inkompetent

Wir haben mehrere Kieferorthopäden konsultiert bevor wir mit der Behandlung unserer Tochter begonnen haben. Der Arzt unseres Vertrauens hat uns nicht nur über die unterschiedlichen Methoden und aufkommenden Kosten aufgeklärt wie Herr Kock, der obligatorische Röbtgenaufnahmen vornimmt, ohne bereits vorhandene Röntgenbilder zu studieren.

Im Nachhinein mussten wir erfahren, dass ein Behandlungsbeginn bereits 1 Jahr früher von Vorteil gewesen wäre! Dazu hatte Kock die Chance und nichts unternommen!

Bewertung vom 26.04.2018

In allen Belangen ein empfehlenswerter Arzt!

Ein sehr sehr netter und kompetenter Arzt. Für Kinder hat er immer ein Lächeln drauf und ist für ein Smalltalk zuhaben, aber macht seine Hauptaufgaben ebenfalls großartig. Dr. Kock wäre immer die Nummer 1., wenn ich jemanden empfehlen müsste !

Bewertung vom 13.04.2018

Ein kompetenter Arzt

Dr. Kock war der einzige Orthopäde der sich an meinen Kiefer getraut hat. Nun habe ich tolle und vor allem gerade Zähne! :-)

Bewertung vom 05.04.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt!!!!

Dr.Kock ist sehr kompetenter und sympatischer Kieferorthopäde, mit Humor und Witz.Er ist freundlich,nimmt sich Zeit.

SEHR FREUNDLICHES PERSONAL.

Die Praxis immer sauber, für die Kinder super eingerichtet. Jedes mal eine lockere Atmosphere.

Die Arbeit von dem ganzen Team ist einfach super, immer hilfsbereich und nett!!!

Also tolle Praxis !!! NUR ZU EMPFELEN!

Bewertung vom 20.02.2018, Alter: über 50

Ein außergewöhnlicher Facharzt

Dr. Kock ist ein absolut kompetenter und auch dazu noch sympathischer Kieferorthopäde. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und Problemlösungen besonderer Art. Darüberhinaus hat er immer Verständnis für die Sorgen und Bedenken des Patienten. Ich bin 64 Jahre alt und bei mir wurde eine Fehlstellung im Schneidezahnbereich (oben und unten) korrigiert. Das Ergebnis ist einfach super. Und auch heute, nach der Behandlung, findet in gewissen Zeitabständen eine Kontrolle statt.

Ich freue mich, einen so bemerkenswerten Facharzt gefunden zu haben, und kann Dr Kock ausnahmslos weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Nur Positives

Über drei Jahre lang gut begleitet, kieferorthopädische Behandlung jetzt abgeschlossen, Ergebnis sehr gut.

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent

Kompetente und Authetische Beratung sowie Behandlung.

Guter Service während der Behandlung.

Ebenfalls gutes, stets nettes, freundliches und hilfsbereites Praxisteam.

Bewertung vom 03.02.2018

Sehr guter Kieferorthopäden

Top, nichts auszusetzen.

Super freundlich und super Kundengeschenke

Bewertung vom 19.01.2018

Netter Artzt

Herr Kock ist mit Humor und Witz bei der Arbeit, die er sehr sorgfältig macht. Das Team und er sind mit Spaß an der Arbeit und sie sind alle sehr freundlich.

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr freundlich und vertrauenswert

Dr. Kock und sein Team überzeugen mich immer wieder durch freundlichen Umgang, Transparenz meiner Behandlung und vor allem Kompetenz. Ein Arzt, der weiß was am Besten für mich ist, mir verschiedene Möglichkeiten bietet und mich nicht auf den Arm nimmt bekommt mein Vertrauen. Nicht nur Dr. Kock, auch seinen Kolleginnen sieht man an, dass der Patient an erster Stelle steht. Ganz klar weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2018
4,2

Nicht zu empfehlen...

...für Fragen kaum Zeit genommen

Bewertung vom 22.03.2017

sehr guter Zahnarzt

super Ergebnis nach Behandlung, Zahnfehlstellung toll behandelt, nette Praxis, aber das Beste - die Deko mit Figuren und Postern aus Filmen wie Star Wars usw.

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wohlfühlen beim Kieferorthopäden

Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich immer gut aufgenommen und verstanden. Terminierungen haben stets unkompliziert geklappt. Die Beratung und Aufklärung war umfassend und verständlich. Eine lockere Atmosphäre, die auch Kindern und Jugendlichen gut gefällt und ihnen die Besuche angenehmer macht.

Bewertung vom 27.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Freundliche Praxis und guter Arzt

Ich halte Dr. Kock für wirklich kompetent und einen guten Arzt. Er meisterte bei mir auch schwierigere Probleme mit der Zahnstellung professionell. Mein Gefühl ist, dass er seine Behandlungen gründlich macht, ohne einem das Geld ab zu zocken. Er ist freundlich und im persönlichen Kontakt zu seinen Patienten. Außerdem erscheint mir die Praxis sehr kinderfreundlich und das Personal ist undistanziert freundlich.

Bewertung vom 26.06.2016

Bin wirklich sehr zufrieden

Die Arbeit von dem ganzen Team ist einfach super und es herrscht immer eine fröhliche Atmosphäre. Die Wartezeit ist ebenfalls super und wenn es ein Problem gibt, wird immer sofort gehandelt.

Bewertung vom 04.05.2016

Nur zu empfelen!

Eine schön eingerichtete Praxis mit freundlichen Mitarbeitern ein super netter, kompetenter Arzt. :)

Bewertung vom 19.01.2015

spitzenmäßiges Team..

Tolle Praxis..super freundliches Team..4 Behandlungsjahre...mit super Erfolg

Bewertung vom 15.12.2014

...zum besten Kieferorthopäden gewechselt!

Wir hhtten uns eine 2. Meinung eingeholt bei Dr. Kock. Nach dem Gespräch war für uns sofort klar das wir zu ihm wechseln wollen. Er zeigt kindgerechte Alternativen auf und erklärt es sehr gut. Unsere Tochter war auch sehr angetan von ihm, sowie von der ganzen Praxis und dem netten Team. Wenn sie wirklich das Beste für ihr Kind wollen, dann gehen sie zu Dr. Kock! Denn er weiß wovon er spricht. Nicht wie manch einer...

Wir kommen extra aus Hamburg aber diesen Weg nehmen wir gern in Kauf da es sich wirklich lohnt.

Bewertung vom 09.12.2014

Besser geht nicht!

Eine kieferorthopädische Behandlung ist ja nicht gerade ein Spaß, aber Dr. Kock und sein Team machen wirklich das Beste daraus. Die Praxis ist cool und modern eingerichtet, Dr. Kock ist kompetetent und auch immer für einen kleinen Schnack mit den Kindern gut und die Assistentinnen / Arzthelferinnen sind ausnahmslos nett. Die Wartezeiten sind für gewöhnlich kurz. Wir waren in den 3 Jahren der Behandlug immer happy, dass wir diese Arztwahl getroffen haben. Danke an alle!

Bewertung vom 28.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

alles perfekt

ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, das Team ist sehr nett, die Praxis ist modern und sauber, die Behandlung ist Top. Sehr empfehlenswert.

Vielen Dank!

Bewertung vom 19.06.2014

1a Behandlung

Behandlung mit den Patienten ist Top!

Bewertung vom 22.04.2014

Einfach Wohlfühlen...

Wir kommen aus 250km Entfernung zu dieser Praxis und das aus einem Grund... Es ist einfach ein klasse Team und die Behandlung ist hervorragend!

Bewertung vom 24.12.2013, gesetzlich versichert

Top Kieferorthopäde

Keine langen Wartezeiten, sehr nette Arzthelferinnen, schicke und moderne Praxis, sehr kompetenter Arzt. Ich empfehle die Praxis jedem, der Wert auf seine Zähne liegt!

Bewertung vom 11.12.2013

netter & kompetenter Arzt, moderne Praxis & tolles Team

Die Praxis ist hell & kinderfreundlich eingerichtet. Das Team ist richtig nett & die Wartezeit meist kurz (am Besten direkt um 14 Uhr Termine geben lassen!:)).

Wir sind von Beginn an bis zum Ende der Behandlung unseres Kindes sehr zufrieden mit Dr.Kock. Das Ergebnis sind nun richtig gerade Zähne. Unsere Tochter ist total happy. Vielen Dank, Dr. Kock.

Bewertung vom 05.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent als Arzt

Ein kompetenter Arzt, wirkt aber immer genervt und meist etwas arrogant

Bewertung vom 03.07.2013

Sicherlich kompetenter Arzt...

...aber er zieht Behandlungen unnötige lange hinaus und behandelt seine Patient sehr grob

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.01.2018