Dr. med. Christoph Düsterwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Blütenweg 6, Lindenberg , Buchloe

Praxis Dr.med. Christoph Düsterwald Facharzt für Anästhesiologie
Heinbergstr. 17, Steppach B.augsburg, Neusäß

Blütenweg 6, Buchloe

Blütenweg 6, Buchloe

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Düsterwald Facharzt für Anästhesiologie Andere

Ich hatte gestern eine Zahn OP (4 Weißheitszähne)unter Vollnarkose gehabt, bin ein Angstpatient))) ich bedanke mich bei Dr. Düsterwald und sein Team für die tolle Arbeit und das Sie während ganzer OP an meiner Seite waren.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Ich wurde an einem Dienstag operiert. Sonntag Abend wurde ich von Herrn Dr. Düsterwald persönlich angerufen der mir den Termin zur OP bestätigte sowie die ersten Fragen zur Narkose stellte. Ein sehr angenehmes und vertrautes Gespräch.
Am Tag der OP war Herr Dr. Düsterwald sehr freundlich und kompetent. Er führte mit mir das Aufklärungsgespräch durch fragt mich ob ich alles verstanden habe und setzte mir dann auch schon den Zugang. Seine Krankenschwester war sehr freundlich und hilfsbereit und immer am lachen und gut gelaunt!
Die Narkose habe ich super vertragen und ich wurde am Abend noch mal angerufen von Ihm und ich wurde noch mal nach meinem Wohlbefinden gefragt. Also sollte ich noch mal eine Narkose benötigen und Herr Dr. Düsterwald macht die Narkose werde ich Ihn wählen! Danke für die Tolle Arbeit!!!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christoph Düsterwald Facharzt für Anästhesiologie Vollnarkose

Leider wurde ich von dr Düsterwald nicht ausführlich aufgeklärt, denn 1 woche vor dem OP am telefon wurde nur über das Paket die er mir verkauft hat das nach dem OP im Aufwachraum es den Patienten gut geht eine Wärmedecke (170€). Über sein Honarar die nach std. Geht war nicht die Rede auch nicht am tag der OP denn mir wurde nur Unterlagen vorgelegt innerhalb von 10 min da hat er wieder nicht über die Beträge mit mir beredet was auf mich zukommt. Da man ja auch kurz vor dem OP aufgeregt ist und nicht einem fragen einfällt hab ich einfach unterschrieben, da ich dachte das ich das Wohlfühlpaket unterschreibe. 3 tage nach dem OP hab ich dann eine Rechnung bekommen über c.a 1900€ wo ich sehr schockiert war daraufhin habe ich ihn angerufen wo er unfreundlich und laut war traurig das man nicht vernünftig reden kann. Laut mein Arzt ist er überteuert wenn er das auch bestätigt sagt schon alles aus. So jetzt läuft alles über mein Anwalt

Dr. med. Christoph Düsterwald

Sehr geehrte Patientin,
meine Aufklärung erfolgt immer nach einem festen Schema. Im Rahmen dieses Gesprächs erläutere ich die Art der Narkose und die damit verbundenen Kosten. Auch das Comfort-Paket wird in diesem Gespräch erläutert. Dieses Paket beihaltet die aktive Wärmung mit Temperaturüberwachung während der gesamten OP, ein kumulatives EEG, sowie eine Blutgasanalyse zur Verifizierung der Beatmungsparameter. Dieses Paket ist ein frei hinzu buchbarer Service und ist wie die gesamte Narkose abhängig von der OP Zeit. Hinzu kommt noch die Aufrüstzeit. In Ihrem Fall hat die Grundnarkose bereits 1490.- inkl MwSt gekostet. Im Endeffekt sprechen wir über 410.-€ Mehrkosten inkl. MwSt. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, wird die MwSt vom Gesetzgeber erhoben und nicht von mir. Das macht bei Ihrer Gesamtsumme bereits über 360€ für das Finanzamt.
Außerdem wurden Sie die gesamte Zeit von einem Facharzt und einer Krankenschwester betreut und Sie haben sicher und gut geschlafen. Allein Ihre telefonische Äußerung, dass der Anästhesist zum Einschlafen und Aufwachen ausreichen würde zeigt, dass Sie sich dem Ernst der Lage in keinster Weise bewußt sind. Zum Ende der Gespräche stelle ich immer die Frage ob noch Unklarheiten bestehen, kam von Ihnen keine Anmerkung. Daher musste ich davon ausgehen, dass alles geklärt ist. Die Kommunikation im Weiteren war sehr schwierig, da Sie den Sachverhalt nicht verstanden haben oder wollten. Die Abrechnung ist streng nach GoÄ und nicht überteuert.

Dr. Düsterwald ist sehr engagiert. Er hat die OP mit mir Sonntag abends besprochen. Auch am Tag der OP hat er sich um 19:45 dann telefonisch nach meinem Befinden erkundigt. Vor der OP wurde mir alles gut erklärt, er nahm mir meine Sorge und erleichterte mit seiner humorvollen Art die Situation.

Ich fühlte mich bestens aufgehoben bei Herrn Düsterwald,

Nachdem ich heute eigentlich einen OP Termin im Uniklinikum Augsburg wegen einer gerissenen Archillessehne hatte und dieser sehr kurzfristig abgesagt wurde landete ich bei Dr. Düsterwald als Anästesist.
Ich fand schon die Ruhe im Wartebereich sehr angenehm und auch beim Aufklärungsgespräch war der Arzt sehr freundlich und beruhigend.
Ich habe auch nach der OP nicht lange gebraucht um geistig wieder voll da zu sein und empfand die Vollnarkose als überaus hervorragend durchgeführt!
Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen was das Thema Anästesie betrifft. Ein sehr freundlicher und erfahrener Mann.

Der Doktor hat die Anästhesie unseres Sohnes bei seiner OP wegens Vorhaut Verengung beim Urologen unseres Vertrauens durchgeführt! Er hat uns 2 mal vor der OP telefonisch kontaktiert un alles Durchzusprechen und uns die Sorgen zu nehmen!!! Kurz vor der OP nochmal ein Persönliches Gespräch mit unserem Sohn! Die Anästhesie selber hat er, um unseren Sohn nicht zu quälen sehr schnell durchgeführt. Nach der OP kontaktierte er uns noch einmal am Abend telefonisch daheim um sich zu erkundigen wie es unserem Sonnenschein und uns Ginge! Er ist ein Top Arzt von dem sich viele 2 Scheiben abschneiden können. Wir danken ihm

Ich danke Herrn Dr. Düsterwald für die positive Erfahrung heute und auch für den nochmaligen Anruf am Abend, bei dem Herr Dr. Düsterwald nach der OP nach meinem Befinden gefragt hat. Ich war sowas von erstaunt, denn das ist mir noch nie passiert, dass ein Arzt sich kümmert.

Ich hoffe zwar nicht mehr so schnell operiert werden zu müssen, jedoch wüsste ich dann immer gerne diesen Arzt und sein Team an meiner Seite.

Ich bedanke mich für die entspannte Art bei der Op Vorbereitung.

Toller Arzt mit Wohlfühlfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Düsterwald bringt alles mit, was einen kompetenten u. versierten Anästhesisten ausmacht. Fachlich einwandfrei, einfühlsam u. stets bemüht, das optimus heruszuholen. Ein perfekter Partner in Sachen Schmerzbekämpfung u. Narkose.

Ein super Anästhesist!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde heute ambulant wegen eines Bauchwandbruchs operiert.
Herr Dr. Düsterwald und sein Team waren wirklich sehr herzlich und kompetent.

Da ich aufgrund einer schlechten OP Erfahrung sehr aufgeregt war, kann ich Hr. Dr. Düsterwald und sein Team nur empfehlen, sie waren wirklich sehr freundlich und man wusste direkt das man in guten Händen ist und sich keine Sorgen machen braucht.

Hiermit möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken und wünsche Herr Dr. Düsterwald & Co. Viel Erfolg weit :-)

Sehr kompetenter Arzt mit einem wirklich freundlichen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben