privatpraxis
Jutta-Ann Hartmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis für Familientherapie und Eheberatung Jutta-Ann Hartmeyer

Wenn Sie diese Seite aufgerufen haben, sind Sie wahrscheinlich gerade in einer für Sie nicht ganz leichten Phase Ihrer Paarbeziehung angekommen. In dieser Situation möchte ich Ihnen Mut machen, gemeinsam mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin (oder auch allein) zur Beratung zu kommen, weil es sich lohnt, die Beziehung bzw. Ehe zu „retten“, das heißt auf ein neues, stabileres Fundament zu stellen.
Es lohnt sich! Denn ich kenne keine bessere Schule für das Leben als eine Partnerschaft oder Ehe.

Im Rahmen der Beratung gehen wir gemeinsam die folgenden Schritte:

- Ich helfe Ihnen, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.
- Mit meiner Unterstützung formulieren Sie Ihre jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse.
- Sie bekommen Regeln an die Hand, die sich für das Zusammenleben in der heutigen Zeit bewährt haben.
- Wir üben die entsprechenden Verhaltensweisen ein.
Vielen Menschen erscheint die Ehe als ein vermintes Gelände. Sie machen die Erfahrung, dass der Partner „hochgeht“, wenn nur ein falsches Wort gesagt wird. Und genau hier setzt die systemische Komponente meiner Beratung ein.

- Dabei werden unbewusste Ursachen für Konflikte in der Paarbeziehung aufgedeckt.
- In dem Moment, wo sie ans Licht gebracht werden, werden sie auch aufgelöst.
- Die Fallen, in welche die Partner immer wieder tappen, werden ausgeräumt.
- Auf diese Weise werden akute und schwelende Konflikte entschärft.

Praxis für Familientherapie und Eheberatung Jutta-Ann Hartmeyer

Die Systematische Familientherapie nutzt die Familienaufstellung, um die unbewussten Hintergründe für Konflikte in der Familie bewusst zu machen. Oft haben Sie ihren Ursprung in der Vergangenheit, konkret in dem, was unsere Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern erlebt haben. Für nähere Informationen lade ich Sie ein, meine website zu besuchen.

Praxis für Familientherapie und Eheberatung Jutta-Ann Hartmeyer

Danke, dass Sie Ihr Interesse bekunden! Das tun Sie in der Regel, weil Sie in Ihrer jetzigen Lebenslage jemanden suchen, der Ihnen mit Rat und Tat wei...

Kann sich schnell in der Lage Ihrer Ansprechspartner stellen
Konkrete Lösungsansätze, Vorschläge, Übungen
Lockt auf eine angenehme Art schwierige Themen heraus
Man fühlt sich auf Augenhöhe, ohne Überheblichkeit behandelt

Eine sehr konkrete, einfühlsame, erfahrene und angenehme Beraterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Super,
sehr nett und kompetent findet schnell ein persönlichen Zugang

Familenaufstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Familientherapie und Eheberatung Jutta-Ann Hartmeyer

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau H. gegangen. Frau H. ist mit Ihrer Herangehensweise den Hintergründen meines Konfliktes schnell auf die Spur gekommen. Ich weiß nicht, wie, aber seit der ersten Sitzung ist der Druck weg und wir können in unserer Familie wieder ohne Streit miteinander umgehen.

erfahrene Therapeutin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert