Allergologen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Holzhauser Str. 8, 32257 Bünde

Bewertung für Dr. Nippesen

Bewertung vom 12.10.2016, Alter: über 50

Sehr kompetent hat mir sehr geholfen

Fachlich sehr gut
Menschlich sehr gut
Leider sehr überlastet

Ich kann den Arzt nur empfehlen
Ich gebe hier 5 Sterne"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Nippesen

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Sie merken lediglich an, dass ich als Arzt bzw unsere Praxis überlastet sei ?! Ich bedauere, dass Ihnen ein solcher Eindruck entstanden ist. Tatsächlich versorgen wir viele Patientinnen und Patienten, denn die Nachfrage nach Terminen ist sehr hoch, wodurch sich wiederspiegelt, dass Hauterkrankungen und Allergien, Hautkrebs usw. doch deutlich zunehmen und daher immer mehr Patienten eine hautärztliche Betreuung benötigen. Damit Sie als Patient nicht aber monatelang auf einen Termin warten müssen, bemühen wir uns, unseren Terminplan so rationell wie möglich zu organisieren. Damit eine solche Organisation auch funktionieren kann, arbeiten wir mit einem Terminplan und fragen die Mitarbeiter am Telefon auch, um welche Beschwerden es sich handelt. Nur so können wir es schaffen zu unterscheiden, welche Anfrage dringlich ist, welche Anfrage aber auch mit einer entsprechenden Vorlaufzeit behandelt werden kann (eine Vorsorgeuntersuchung ist ja z.B. sehr sinnvoll, müsste aber nicht gleich morgen passieren?!) und nur so können wir versuchen, den Spagat zu schaffen zwischen der Erwartung der Patienten auf einen zeitnahen Termin einerseits und dass wir uns ausreichend Zeit nehmen für das Patientengespräch und die Untersuchung andererseits. Kommt es dann aber an einem Tag durch nicht vorhersehbare, dringliche Behandlungen (auch in der Dermatologie gibt es wirkliche Notfälle) zu kurzen Verzögerungen, kann eventuell der Eindruck einer Überlastung entstehen. Dies trifft aber nicht tatsächlich zu, sondern wir möchten einfach möglichst vielen Patienten die Gelegenheit einer hautfachärztlichen Betreuung bieten. mit freundlichen Grüßen für das gesamte Praxisteam Ihr Dr. M. Nippesen

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Nippesen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nippesen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nippesen.

Artikel von Dr. Nippesen

Sind Sie Dr. Nippesen?

Zum Thema „Hauterkrankungen” am 03.10.2016

Ausschlag am Hals: Was steckt dahinter?

Ein Ausschlag am Hals kann durch eine Allergie ausgelöst werden, beispielsweise auf bestimmte Lebensmittel, Parfum oder Bestandteile von Modeschmuck wie Nickel. Aber auch Farbstoffe, Weichmacher ...  Mehr

Verfasst am 03.10.2016
von Claudia Galler

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 24.09.2016

Behandlung von Krampfadererkrankungen - Alternativen zur Behandlung mit Radiowellen, Laser und Dampf

Sehr häufig wird die Frage diskutiert, ob es überhaupt noch eine Indikation zur konventionellen Venen-Operation mittels Stripping (Herausziehen der oberflächlichen Stammvenen), Häkeln (Entfernung ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2016
von Dr. med. Florian Netzer