Dr. med. dent. Reinhard Neuner

Parodontitisbehandlung
Einfühlsame Betreuung von kleinen und
Implantologie / Implantatversorgung
Clear-Aligner

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Reinhard Neuner

• Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen, dort Staatsexamen (1984)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose, ausgebildeter Hypnosezahnarzt
  • Tätigkeitsschwerpunkte sind neben endodontischer, restaurativer und prothetischer Zahnheilkunde die Implantatprothetik, CMD-Therapie bei Patienten mit Stress sowie die einfühlsame Betreuung von kleinen und großen Angstpatienten

Zahnarzt Dr. med. dent. Reinhard Neuner

• Veneertechnik

• Clear-Aligner

• Implantologie / Implantatversorgung

• Veneertechnik

Veneers sind hauchdünne Schalen aus speziellen Keramiken die adhäsiv an Zähnen befestigt werden. Damit können Absplitterungen, Fehlstellungen oder starke Verfärbungen an Zähnen sowohl funktionell als auch ästhetisch optimal versorgt werden.

Wir verstehen es durch vorherige exakte Analyse jedes Patientenfalles die dafür optimale Veneertechnik anzuwenden.

Bei der minimalinvasiv-Technik werden kleinste Schichten im Zahnschmelz und alte Füllungen ersetzt mit dem Ziel, den Zahn ästhetisch und funktionell zu restaurieren.

Die Non-Prep-Technik besagt, das ohne jegliche Präparation fehlende Zahnsubstanz ersetzt wird, beispielsweise um einen Zahn zu verlängern, Lücken zu schließen oder Zahnanomalien auszugleichen.

Diese beiden Techniken sind völlig unsichtbar und garantieren eine hohe Haltbarkeit und Stabilität bei langer Lebensdauer. Sie sind in der Regel absolut schmerzfrei anzuwenden, eine Anästhesie ist nur in sehr wenigen Fällen notwendig.

• Clear-Aligner

Aus klar-transparentem Material gefertigt, ist die CA® CLEAR ALIGNER Schiene kaum sichtbar. Während der Behandlung können Sie weiterhin unbeschwert sprechen und lachen. Das garantiert ein gutes Mundgefu?hl.

• Implantologie / Implantatversorgung

Nach einer ausführlichen Beratung und Abwägung der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, werden im Falle einer Implantatversorgung diese in chirurgischen Fachpraxen gesetzt. Anschließend erfolgt in unserer Praxis die Weiterbehandlung in enger Absprache, nach gemeinsamer Planung mit unseren deutschen Meisterlaboren.

Wir arbeiten ausschließlich mit bewährten deutschen Implantatsystemen:

• Link: www.dentsply-friadent.com
    • Link: www.straumann.de
  • Einfühlsame Betreuung von kleinen und großen Angstpatienten

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob jung oder alt, wir nehmen uns für jeden Patienten die Zeit, um die jeweilige Situation einzuschätzen, zu bewerten und anhand dieser Grundlage den richtigen Behandlungsweg einzuschlagen. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Parodontitisbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Hypnosebehandlung

• Parodontitisbehandlung

Bei dieser Behandlung werden in der Regel in vier Terminen die Zahnfleischtaschen schmerzfrei gereinigt, um somit den Erhalt der Zähne langfristig zu sichern. Dabei assistiert eine dafür speziell fortgebildete Fachangestellte.

• Zahnersatz

Unser Team berät Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten – von der Krankenkassenregelversorgung bis hin zur Anfertigung Ihres individuellen Zahnersatzes.

Wir lassen unseren Zahnersatz ausschließlich in deutschen Meisterlaboren anfertigen. Um die genaue Farbe und Form Ihrer Zähne zu bestimmen, ist in der Regel ein Meister des Labors bei Ihrem Termin vor Ort. Somit kann ein hochwertiger und individuell auf Sie angepasster Zahnersatz garantiert werden.

Das Dentallabor Zahntechnik Reil GmbH ist seit vielen Jahren unser Partner, wenn es um Zahnersatz geht.
    Link: www.zahntechnik-reil.de

• Zahnreinigung

Um Karies und Parodontitis vorzubeugen, bieten wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte professionelle Zahnreinigung an. Hierbei werden alle Beläge und Verfärbungen entfernt, die Zwischenräume gereinigt und anschließend werden die Zähne poliert und mit einem speziellen Schutzlack versiegelt. So schützen Sie nicht nur Ihre Zähne, sondern gehen mit einem strahlenden Lächeln nach Hause.

• Hypnosebehandlung

Da wir sehr viel Wert auf eine angstfreie Behandlung legen, haben wir uns in dem Fachbereich Hypnose weitergebildet. Somit können wir unsere „ängstlichen Patienten“ während der Behandlung in eine entspannte Atmosphäre versetzen.

• Füllungstherapie

In unserer Praxis verwenden wir hochwertige Kunststoffmaterialien. Auf Wunsch des Patienten werden auch vom Labor gefertigte Keramikfüllungen angefertigt. In unserer Praxis wird kein Amalgam mehr verwendet.

• Kinderbehandlung

Für unsere „kleinen Patienten“ nehmen wir uns besonders viel Zeit, um sie langsam und spielerisch an das zahnärztliche Umfeld heranzuführen, damit Ängste erst gar nicht entstehen.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Reinhard Neuner und Thomas Neuner

Dr. Neuner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Burglengenfeld
Zahnärzte · in Burglengenfeld

17.08.2021

Kompetentes und auch humorvolles Praxisteam

Top Zahnarzt-Team im Städtedreieck

Kenne keinen freundlicheren Zahnarzt, wo auch noch humorvoll ist. Auch kann er gut von Angst ablenken.

Bin rundum zufrieden!

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis die ich jemals kennen lernen durfte

Ich habe noch nie erlebt dass ein Zahnarzt sich so viel Zeit nimmt für seinen Patienten.Ich musste 60 Jahre alt werden um erleben zu dürfen dass man sich auf einen Zahnarztbesuch freuen kann.

07.12.2020

Weisheitszahn ohne Schmerzen entfernt. TOP!

Dr. Neuner hat mir einen Weisheitszahn rausgemacht.

Ich muß im Vorfeld sagen das ich ein totaler Zahnarzt Paranoiker bin. Das erste Vorgespräch war schon absolut stressfrei, Dr. Neuner hat jeden Handgriff erklärt den er gemacht hat. Dann die eigentliche OP: Ich war extrem angespannt, Dr. Neuner hat mir die Spritze gegeben, kurz darauf war das Teil draußen. Weder die Spritze, noch das entfernen des Weisheitszahns war zu spüren. Nun ist alles vorbei und die ganze Aufregung war umsonst. Danke :-)

17.09.2020

Reinhard, ein Arzt u Team auf Augenhöhe

Mein Zahnarzt schon seit 30 Jahren, immer top, auch das komplette Team

24.08.2020

Kompetenter und netter Arzt

Superkompetender Arzt, absolut freundliches und kompetentes Praxisteam, hervorragender Ungang mit Angstpatienten, absolut empfehlenswert

Letzte Aktualisierung24.06.2020