Dipl.-Med. Burkhard Schlahsa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Burkhard Schlahsa?

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Schlahsa nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten und deren Eltern oder Großeltern, er strahlt Ruhe aus und ist sehr freundlich. Man muss ihn ansprechen auf alles was man geklärt haben möchte, da er von sich aus wenig kommuniziert. Alles wird ernst genommen und abgeklärt!

Das Wartezimmer ist sehr kinderfreundlich gestaltet, die Wartezeiten sind kurz. Auch die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Telefonisch muß man Geduld haben, es gibt ja auch viel zu tun.

Sehr freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr guter Kinderarzt.das gesamte Team ist sehr freundlich und gut organisiert, so daß man keine Wartezeit bei Terminen hat.einziges Manko ist das die Parkplatze nicht direkt vor der Tür sind.

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit ihm als Arzt und seinem Team sehr zufrieden. Immer nett und höflich. Die Zeiten sind ein Traum. Mir wurde immer geholfen, egal welche Probleme, Sorgen und Nöte ich hatte. Wir sind seid vielen Jahren dort in Behandlung.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Uns hat Doktor Schlasa immer geholfen, freundlich und kompetent. Er hat jedes Anliegen ernst genommen und sich für eine Kur eingesetzt. Wir sind sehr zufrieden und hoffen von ihm noch eine lange Zeit begleitet zu werden.

Der Kinderarzt, welcher uns bisher IMMER geholfen hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die dort praktizierende Ärztin scheint absolut keine Ahnung von einem angemessenen Schmerzmanagement für Kinder zu haben.

Erwachsene Menschen würde bei derartigen Behandlungen ohne Lokalanästhesie oder ohne Kältespray oder andere schmerzlindernde Methoden wohl einfach aus der Praxis stürmen.
Aber Kinder können sich bekanntlich ja nicht wehren!

Was das für Auswirkungen auf die menschliche Psyche hat, wenn Kinder so behandelt werden und so lange am Stück schreien und weinen, das scheint dieser Person leider auch nicht bewusst zu sein. Traumatisch...
Nicht mal ein paar beruhigende Worte hat sie übrig.

Die Arzthelferin, die geimpft hat war auch unglaublich unfreundlich!!
Soetwas habe ich noch nicht erlebt!

Ich kam mir dort wirklich vor als wäre ich im 18. Jhd. gelandet, wo Ärzte noch wenig Möglichkeiten der Betäubung hatten und der Patient nichts zu sagen hatte.

Als ich Probleme mit der Schilddrüse hatte, war die Ärztin übrigens nur genervt. Frage mich, wieso genau sie diesen Beruf gelernt hat und ob es nicht noch andere Einsatzgebiete für Ärzte gibt, zb im Labor.

Das ist mein persönliches Fazit und meine persönliche Meinung.

Ein UNMÖGLICHER Umgang mit Kindern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Warteraum ist ein wahrer Kindertraum.
Leider ist die elektrische Tür etwas schlecht, für kleine Kinder sehr interessant und für ihre Finger.... bei mehreren Kindern in der Erwachsenenobhut bisschen negativ.
Der Arzt erklärt alles sehr verständnisvoll, aber am besten alles erfragen.
Aber sehr kompetent, er weiss was er tut.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Von meinem 4. bis 18. Lebensjahr befand ich mich in Behandlung bei Herrn Dr. Schlahsa. Er hat eine sehr ruhige Ausstrahlung und freut sich noch immer seine ehemaligen Patienten zu sehen.
Dr. Schlahsa ist sehr bemüht den Arztbesuch für Kinder so schön wie möglich zu gestalten. Dies sieht man auch an der tollen Praxisgestaltung.
Er hat immer ein offenes Ohr und untersucht gründlich. Bei komplexeren Problemen zieht er auch Kollegen hinzu. Unangenehme Sachen wie kleine Eingriffe oder Spritzen übernimmt er meist persönlich. So kennt man den Arzt schon und ist beruhigter.
Das gesamte Praxisteam trägt desweiteren zu einem tollen Klima in der Praxis und dem Wohlfühlfaktor bei.

Ruhiger und kompetenter Kinderarzt sowie Allergologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist sehr nett dennoch etwas wortkarg was ja nicht schlimm ist.

Ganz in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das ganze Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter,ruhiger,netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schlahsa Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vielleicht scheint der Kinderarzt etwas wortkarg- gibt aber auf jede Frage eine Antwort und nimmt sich die gewünschte Zeit. Das Personal ist sehr freundlich. Das Wartezimmer (falls man wirklich mal länger warten muss- was ganz selten der Fall ist) ist für Kinder wunderschön- groß-bunt beinahe ein kleiner kindergarten. ich empfehle diesen Arzt weiter, da bis jetzt jede diagnose und die daraus entstehende Prognose richtig war. Letztendlich kann jeder nur für sich entscheiden, ob der Arzt gut ist, wenn man in einer äußersten Notsituation ist - was man aber niemanden wünscht.

netter ruhiger Arzt mit absolut kinderfreundlichem Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert