Dr. med. Joachim Sendker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Sendker?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Sendker Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider hat Herr Dr. Sendker meine schwere Krebsvorstufe VIN III nicht erkannt - selbst die Vorstufe, VIN II wurde nie geäussert,
Bei Beschwerden war ich wegen des Urlaubes von Dr. Sendker, bei Dr. Xxxxx - mein Glück, er hatte zumindest einen VIN II erkannt und mich direkt an eine Dysplasie Sprechstunde weitergeleitet. Schwere Krebsvorstufe!
Ich bin sehr enttäuscht.
Eine Fortbildung in dem Bereich könnte vielleicht helfen - vor allem den Patientinnen, die dort vertrauensvoll hingehen.
2 andere GYN haben den Kopf geschüttelt, weil er das nicht erkannt hat.
Ebenfalls wurde die HPV Impfung nie angesprochen, die sollte bei Vorerkrankungen mit HPV ebenfalls bei Erwachsenen durchgeführt werden - eine Konisation vor einigen Jahren, war ihm ebenfalls bekannt, diese hätte zur Impfempfehlung führen müssen.
Dafür wird dort sehr viel Wert auf IGEL Leisungen gelegt. Schade, es gibt offenbar mehr, als nur zu bezahlen.
Ich habe mich vorher immer in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.
Ich war zu jeder Vorsorge da, habe immer Geld für Zusatzleistungen gezahlt.
Ich habe jetzt, da ich dem Krebs ja scheinbar gerade noch entkommen bin, den Arzt gewechselt.

Mein Dank gilt Dr. Xxxxx - die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die von Dr. Sendker nicht erkannte schwere Krebsvorstufe!

Schwere Krebsvorstufe VIN III nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war über 7 Jahre bei Dr. Sendker in Behandlung und habe ihn schon vor meiner Schwangerschaft als nicht sonderlich empathisch wahrgenommen. Als ich meine Pille absetzen wollte, da ich diese (wie sich rausstellte zu recht) in Verdacht hatte meine Migräne zu verursachen, wurde mir hiervor stark abgeraten, statt mir Alternativen aufzuzeigen. Schließlich wolle ich ja Karriere machen und noch kein Kind kriegen, laut Aussage von Dr. Sendker.
Knappe zwei Jahre später (als ich 24 war), wurde mir empfohlen doch bald mal über Kinder nachzudenken, schließlich würde die Fruchtbarkeit nun immer weiter abnehmen.
Als ich nun wieder zwei Jahre später angesprochen hatte, dass mein Mann und ich nun wirklich unseren Kinderwunsch in Angriff nehmen wollen, wurde mir lediglich zu Folsäure geraten. Als ich dann wenige Monate später schwanger war, fing die eigentliche Kathastrophe an, weshalb ich nun auch den Arzt wechseln werde. Bei der ersten Untersuchung konnte man nichts sehen, wass zu diesen Zeitpunkt ein eindeutiger Beweis hätte sein müssen, dass es sich um eine Bauchraum bzw. Eileiterschwangerschaft handelt. Ich wurde nur mit einem knappen "Das sieht nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus" abgewimmelt. Kein warum, wieso, weshalb oder was jetzt passiert. Auch keinerlei netten Worte, die ich in der Situation gut gebraucht hätte. Beim nächsten Termin, konnte man wieder nichts sehen, eine Eileiterschwangerschaft hielte er aber für unwahrscheinlich. Man müsse halt abwarten. Wieder keine Beratung o.ä.
Letzten Endes landet ich mit der Eileiterschwangerschaft und zwei 6cm großen Zysten (von denen Herr Dr. Sendker mir natürlich nichts erzählt hatte) im Krankenhaus. Als ich zur Nachuntersuchung war, wurde ich mit den Worten, dass ich ja nun doch im Krankenhaus gelandet sei begrüßt. Davon war vorher allerdings nie die Rede gewesen. Bei Fäden ziehen (im Gynäkologenstuhl wohlgemerkt. Mega unangenehm), hat er dann sogar noch glatt einen Faden vergessen.

Kein Einfühlungsvermögen, schlecht organisiert und reaktiv • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Dr. Sendker und war immer mehr als zufrieden, zumal ich zwei Mal operiert werden musste und die OPs direkt vom Dr. Sendker durchgeführt wurden. Das ist auch beide Male sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Angenehm und sehr arbeitnehmerfreundlich sind auch die Sprechstundenzeiten bis spät Abends. Und anders als bei so manch anderem Arzt bekommt man immer zeitnah einen Termin und muss auch nicht ewig in der Praxis warten..

Absolut kompetenter, unaufgeregter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt - fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Zudem ein nettes Team, kurze Wartezeiten und flexible Öffnungszeiten

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nettes Team, immer kurze Wartezeiten.

Netter, kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sendker wollte mich nötigen, seine Igl-Liste zu unterschreiben. Ich erklärte dem Arzt, dass ich nur eine Kassenuntersuchung wollte. Auch das, wollte er unterzeichnet haben. Dies ist nicht zulässig und wird von mir nicht akzeptiert. Er ließ dann in meiner Krankenakte vermerken, dass ich mich weigerte seine Liste zu unterzeichnen.
Ärzte die nur an Profit denken, hätten Kaufleute werden sollen. Mich sieht dieser Arzt nicht wieder.

Igl-Listen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt der sich einfühlsam bei Beschwerden etc. Zeit nimmt. Schnelle Terminvergabe, vor allem bei Beschwerden. Sehr geringe Wartezeit. Moderne und freundliche Praxis. Nettes, freundliches, junges Team.
Praxis ist auch bei ambulanten Eingriffen sehr zu empfehlen.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, medizinisch beraten und betreut.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich für meine beschwerden nicht interessiert, total enttäuschendes Gespräch und Sekundenschnelle "Untersuchung" mit der Empfehlung abzuwarten.. dies bei zwei Terminen innerhalb einer Woche. Ich frage mich wie ein Arzt so desinteressiert an dem Wohl seiner Patienten sein kann und keine Lösungsansätze anbietet und nach maximal 4 Minuten wieder aus dem Raum verschwindet... ich werde die praxis wechseln und einen zumindest interessierten und evtl. fachkundigeren Arzt suchen, der mir meine schmerzen wirklich untersucht und lindern kann.Ich bin sehr enttäuscht.

Desinteressiert und Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bisher von beiden Ärzten sehr gut betreut worden (Dr. Schumann als Urlaubsvertretung) . Bei einer OP wurde ich sowohl von den Helferinnen als auch Dr. Sender hervorragend betreut. Mir ging es an dem Tag wirklich nicht gut, aber die Arzthelferinnen hatten großes Verständnis und haben sich toll um mich gekümmert. Danke!

Super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 5 Jahren in der Praxis und sehr zufrieden! Von einer ambulanten OP bis hin zur Schwangerschaft wurde ich immer super betreut!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben