Sendlinger Str. 25, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis

privatpraxis

Mehr erfahren

Gerne können Sie über Jameda vorab ein kostenloses telefonisches Erstgespräch mit mir vereinbaren. Falls meine angegebenen Zeiten nicht für Sie passen sollten, können Sie es jederzeit auch telefonisch, per Mail oder per Nachricht bei mir versuchen. Falls ich mich zu dieser Zeit in Behandlung befinden sollte, melde ich mich umgehend und zeitnah bei Ihnen. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen und hoffe, Ihnen weiterhelfen zu können. Freundliche Grüße Carina Stitz

Mein Weg zur Physiotherapie:

Ich war schon sehr früh für jeden Ballsport zu begeistern. Aber der Fußball hatte immer oberste Priorität. I...

Das Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos (FDM):

Das Fasziendistorsionsmodell ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache fü...

Vegane Ernährungsberatung:

Nach meinem absolvierten Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin bei Ecodemy habe ich mir sehr lange darüb...

Warum zu mir?

Faszientherapie

— Faszien als Hauptbestandteil des Bindegewebes spielen eine wesentliche Rolle bei der Schmerzentstehung sowie bei der St...

Sonstige Informationen über mich

Vita:

Berufsausbildung:

2007 – 2010 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie, IB-Medizini...

Standort: FDM & Physio & Ernährung Carina Stitz Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie Faszientherapie

kompetente, einfühlsame, stressfreie Behandlung, schnelle Termine, flexible und engagierte Absprachen,

Jedes Mal eine Freude! Carina hat ein tolles Feingefühl in ihren Händen, findet stets die Triggerpunkte und Verspannungen, bearbeitet diese sehr eingehend aber stets mit der genau richtigen Dosierung von Intensität und Entspannung. Die beste Physiotherapeutin bei der ich jemals war.

Ich war im Jahr 2022 bei Carina in Behandlung. Ich hatte ein spezielles Knieproblem, hierbei war immer eine Sehne rausgesprungen bei bestimmten Bewegungen. Nach etlichen Sitzungen hat sie es in den Griff bekommen und ich war beschwerdefrei. Die Arbeit an Fascien, Muskeln und Bändern kann bisweilen recht schmerzhaft sein.....aber wer heilt hat recht, sagt man.
Ich kann Carina nur weiterempfehlen, und habe es auch schon getan.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: FDM & Physio & Ernährung Carina Stitz Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie Telefonisches Erstgespräch

Ich wurde vereinbarungsgemäß pünktlichst zurück gerufen und wir haben sofort einen Behandlungstermin vereinbart. Alles gut.

Standort: FDM & Physio & Ernährung Carina Stitz Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie Manuelle Therapie

Ich bin mit einer Sportverletzung zu Carina gekommen. Ihr ganzheitlicher Ansatz und große Aufmerksamkeit während des gesamten Heilungsprozesses waren sehr zielführend. Der Umgang war super freundlich und die Sitzungen haben, trotz des ernsten Hintergrundes, richtig Spass gemacht. Ich werde mit Carina auch weiterhin, trainingsbegleitend, zusammenarbeiten.

Frau Stitz, nimmt sich bei jedem Termin Zeit für eine gründliche Diagnose des Bewegungszustands und geht dabei vor allem auch auf die Schilderung der/des Patient:in ein. Ihre Behandlung erfolgt dann sehr zielgenau an Problemstellen und führt dadurch zu einer unmittelbar spürbaren Entlastung. Sie schafft während des Termins eine sehr gute Behandlungs-Atmopsphäre.

Ich bin seit vielen Jahren bei Carina in Behandlung. Langes Sitzen am Schreibtisch, viel Stress und keine Bewegung führen häufig zu starken Verspannungen im Hals-, Rücken- und Nackenbereich. Außerdem leide ich immer wieder an heftigen Kopfschmerzen. Die Behandlung bei Carina wirkt intensiv dagegen – die Verspannungen lösen sich und beginnende Kopfschmerzen sind gebannt. Ich fühle mich nach der Behandlung erholt, tiefenentspannt und der Stress ist weg. Ich freue mich immer, wenn ich einen Termin bei Carina habe und kann die Behandlung uneingeschränkt weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich erhielt innerhalb eines Tages eines Termins und fühlte mich bei der Behandlung in den besten Händen.

Standort: FDM & Physio & Ernährung Carina Stitz Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie Physiotherapie

Seit dem ich bei Carina war, habe ich keinerlei Beschwerden wegen meiner Sehnenscheidenentzündung im Fuß mehr. Die Behandlung war also ein voller Erfolg. Ich würde immer wieder hingehen.

Ich finde es ganz wunderbar Carina Stitz zu kennen! Wenn der Fuß schmerzt, die Schulter unbeweglich ist, eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand festgestellt wird oder sonst was zwickt, ruf ich an und krieg zeitnah einen Termin! Das ist schon mal schön. Das Beste aber ist, dass ich nach jeder Behandlung voller Energie und schmerzfrei rausgehe! Als ich das erste Mal zu ihr kam, hatte ich monatelang Schmerzen. Ärzte fanden nichts! Nach drei Faszienbehandlungen bei Carina Stitz war alles gut und ich schmerzfrei! Super!