Dr. med. Carmen Caspari bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carmen Caspari?

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Während ich das Gespräch und die Voruntersuchung durch das Paxisteam als sehr angenehm empfunden habe, war die Untersuchung durch Frau Caspari etwas, das mich durch ihre nicht einfühlsame und teilweise an beleidigend grenzende Art sehr mitgenommen hat.

Meine Schilderungen zu einem langwierigen Problem (das u.a. zu Gewichtszunahme führte) wurden schnell unterbrochen, während der anschließenden Untersuchung machte Frau Caspari in meinem Beisein abfällige Kommentare über mein Gewicht und Zustand in Richtung der anwesenden Arzthelferin. Die von meinem Hausarzt in einer Überweisung empfohlenen Untersuchungen wurden mit dem Kommentar "Das ist mir zu teuer, das rentiert sich für meine Praxis nicht" nicht durchgeführt. Es handelte sich dabei um standartmäßige Blutuntersuchungen.

Letztendlich wurde ich mit der Empfehlung abzunehmen und mir die Pille verschreiben zu lassen weggeschickt, ohne dass auf meine akute Symptomatik eingegangen wurde. Zudem wurde ich als ungebildet hingestellt, als ich Nachfragen zur Gebärmutterhalskrebsimpfung und (von ihr ganz klar nicht empfohlenen) alternativen Verhütungsmethoden stellte.

Ich habe mich noch nie so respektlos und von oben herab von einer Ärtzin/einem Arzt behandelt gefühlt. Die Behandlung hat mich geschockt, verärgert und hat persönliche Grenzen überschritten.

Ich empfehle Frau Caspari ausdrücklich nicht weiter.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Seit Jahrzehnten bin ich in dieser Praxis Patientin.Sehr viele Jahre bei der vorherigen Gynäkologin, welche eine hervorrragende, emphatische sehr gute Ärztin war.
Ich ging dann danach zur Fr.Dr.Caspari jährlich weiter zur Krebsvorsorge.Sie untersuchte oberflächlicher und erklärte auch nichts beim von mir bezahlten inneren Ultraschall.
Am 17.12.21,also kurz vor Weihnachten war ich das letzte Mal zur Krebsvorsorge bei ihr und habe diesen Tag wie eine beängstigende Begegnung in Erinnerung. Sie mag wohl nicht, wenn man anderer Meinung ist und hat ihre Mittel die abhängigen Patienten mit Carcinom-Verdacht zu bestrafen..Ausserdem äußerte sie sich sehr gemein und abschätzend mir gegenüber wegen meiner Gewichtzunahme.Sie hat keine Ahnung wie es mir geht, ich arbeite seit 50 Jahren in der Pflege als Krankenschwester und seit 16 Jahren pflege ich meinen Mann nach einem Verkehrsunfall im Wachkoma zu Hause. Eine Gebärmuttersenkung mit etwas Harninkontinenz ist dann kein Wunder.Die Bitte mir ein Rezept über Inkontinenzvorlagen zu verschreiben lehnte sie erst ab, ich müsste erst etliche OP nachweisen. Als ich sagte, das kenne ich von meinen Patienten in der ambulanten Pflege nicht war wohl der Stein des Anlasses mit mir so schäbig umzugehen.
Mittlerweile habe ich eine Ausschabung bekommen, der Carzinomverdacht war ein gutartiger >Polyp, welche nur zu einem sehr geringen Prozentsatz entarten, müsste sie eigentlich auch wissen.
Nie wieder brauch diese Person mich ansehen und respektlose Bemerkungen über mein Übergewicht machen. Weihnachten 2021 werden meine Familie und ich nicht so schnell vergessen.
Sie ist keine gute Ärztin, kalt,oberflächlich und respektlos mancher Menschen gegenüber.
Schade, dass ich nicht zu der anderen Gynäkologin dieser Praxis damals wechselte als meine sehr nette vorige Gynäkologin aufhörte.
Die Sprechstundenhelferinnen sind alle sehr nett und empathisch die ganzen Jahre gewesen, vielen Dank an sie.
Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und wünsche Fr.Dr. Caspari die Fähigkeit ihr Verhalten zu überdenken.

Sehr schade! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Die Terminvergabe bei Dr. Caspari lief immer einwandfrei, in der Praxis kam es auch nicht zu langen Wartezeiten. Ich war mit Dr. Caspari immer zufrieden - bis ich meine Pille absetzen wollte. Leider ist sie absolut nicht unterstützend was alternative Verhütungsmethoden angeht. Ich habe Sätze zu hören bekommen wie: "Sie wollen mit NFP verhüten? Dann sehen wir uns wieder wenn Sie schwanger sind."... Allgemein hält sie an hormoneller Verhütung, ganz besonders der Pille, fest und war nicht offen mich zu anderen Methoden zu beraten. Nach dem ersten Gespräch zu dem Thema in 2019 war ich so verunsichert, dass ich die Pille für ein weiteres Jahr eingenommen hatte. Ich werde nicht zu Dr. Caspari zurück gehen, da ich mir eine Ärztin wünsche, die mich und meine Bedürfnisse ernst nimmt und offen für alternative Verhütungsmethoden ist.

Gute Erreichbarkeit jedoch engstirnige und veraltete Methoden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Frau Caspari und ihr Praxisteam sind freundlich, immer erreichbar, man bekommt zeitnah einen Termin und die Wartezeiten sind nicht zu lang. Solange ich nur für die Vorsorgeuntersuchungen kam und keine Beschwerden hatte, war ich soweit zufrieden. Allerdings scheint diese Praxis wie so viele andere vollkommen von der hormonellen Verhütung als einzig sichere Methode überzeugt zu sein.

Dann allerdings kam es zu mehreren fatalen Fehleinschätzungen und Fehldiagnosen, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen. Im Nachhinein glaube ich, dass das daran liegt, dass mir nicht richtig zugehört wurde. Ich wurde in eine Schublade gesteckt und entsprechend behandelt, ohne meine individuelle Lebenssituation, meine Beschwerden und meine Berichte in Zusammenhang zu bringen. Eine Entschuldigung gab es nie. Das Vertrauensverhältnis zu Dr. Caspari ist dadurch zerstört und ich habe die Praxis gewechselt.

Freundlich, aber mehrere Fehleinschätzungen und Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

durch ihre vorsichtige Einschätzung sind unser Kind und ich jetzt gesund und munter - vielen Dank nochmal dafür - und für die freundliche und umfassende Aufklärung

Vorsicht ist manchmal besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Zum einen gibt es einige Damen im Vorzimmer, die sehr unfreundlich sind und einen sehr bestimmenden Ton an den Tag legen.
Dr. Caspari legt eher Wert auf Quantität statt auf Qualität, so musste ich während meiner Schwangerschaft alle 2 Wochen zu ihr, aber dafür hat sie sich kaum Zeit genommen, z.B.mich beim Reden unterbrochen, meine Beine hat sie nie angeguckt, Schmerzen wurden abgetan mit Sätzen:"so ist das bei manchen Frauen in der Schwangerschaft". Nach der Geburt konnte ich nicht gehen und brauchte dringend Physiotherapie,diese verschreibt Frau Caspari prinzipiell nicht. Nachdem ich dann 3x persönlich mit ihr telefoniert hatte und mein Leid klagte, machte sie eine einmalige Ausnahme, versichete mir dann noch, ein weiteres Rezept werde ich von ihr nicht bekommen.
Ich habe mich während der gesamten Schwangerschaft nicht gut aufgehoben gefühlt, Frau Caspari erklärt fast gar nichts, man traut sich kaum etwas zu fragen, weil man merkt, dass man schnell abgefertigt werden muss. Ich gehe nicht mehr zu ihr.

Quantität statt Qualität, schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Ich bin seit 3 Jahren durch chronisches Leiden bei mehr als 20 Gynäkologen gewesen, keine ist so verständnisvoll wie sie.
Sie ist immer für mich da und sucht gemeinsam nach Lösungen, nimmt meine Vorschläge ernst und tut was sie kann. Ich bin optimistisch, mit ihr finde ich eine Lösung für das Problem, denn sie gibt nicht auf. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Sie ist die Beste! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Schon bei der Anmeldung am Telefon wurden beleidigende Kommentare abgegeben. Man kommt sich vor wie eine Schülerin, die bestraft werden muss.

Eine unsensible, grobe Arztin. Nicht weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Bei meinem letzten Termin, hatte ich meine Versichertenkarte vergessen und wurde von der Sprechstundenhilfe wieder nach Hause geschickt, um diese zu holen. Die Begründung hierfür war, dass sie die Unterlagen sonst nicht ausdrucken könnte.
Schade, dass mir als langjährige Patientin nicht angeboten wurde diese nachzureichen. Des weiteren habe ich die Begründung nicht glaubwürdig gefunden.
Für das Ausfüllen einer Bescheinigung, die ca. eine Minute in Anspruch nimmt, werden in dieser Praxis 5 Euro verlangt. Im Vergleich bezahle ich für die gleiche Bescheinigung bei anderen Ärzten zwischen 0 und 2 Euro.
Bei längeren Wartezeiten - über eine halbe Stunde und länger - wurde nicht darauf hingewiesen - schade!

Fehlende Kundenorientierung am Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Annette Horn und Carmen Caspari

Frau Caspari habe ich gewissermaßen mein Leben zu verdanken. Sie hat eine gefährliche Eileiterschwangerschaft sofort erkannt und die nötigen Maßnahmen eingeleitet. Auch bei der Betreuung meiner Schwangerschaft war sie stets kompetent und ist auf Fragen eingegangen. Mein Mann ist nicht mit ihr warm geworden, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde jede weitere Schwangerschaft von ihr betreuen lassen.

Absolut vertrauenswürdig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben