Praxis

Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ansbacher Str. 22, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Carola Aicham-Sonntag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 89..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Arzt für Naturheilverfahren

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wollte die Vorsorge in der Schwangerschaft abwechselnd mit Frau Dr. und meiner Beleghebamme machen, um mich gut auf meine Geburt vorzubereiten. Frau Dr. sagte, dass nur sie die Vorsorge macht und sie nicht mit der Hebamme teilt. Ansonsten müsse ich mir jmd anderen suchen. Ich war geschockt! Dann musste ich mir doch glatt hochschwanger eine neue Gyn in Corona Zeiten suchen! Na vielen Dank! Bei ihr steht nicht das Wohl der Frau im Mittelpunkt, sondern ihre Finanzen! Zuvor hatte sie mir dann noch 3 Impfungen in der Schwangerschaft verpasst. DTP, Pneumokokken und Grippe. Meinen Mann übrigens auch. Sehr geschäftstüchtig.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war gerne Patientin bei Frau Dr Sonntag, bevor sie die Praxis am Wittenberg Platz hatte. Am neuen Standort trat plötzlich ein übersteigertetes Beratungsinteresse in Richtung zusätzliche Leistungen auf. Jeder selbst zu bezahlende Test lief auf keine guten Ergebnisse hinaus, die angeblich Handlungsbedarf erforderlich machen. Ich habe nach einem weiteren Test bei einem Arzt meines Vertrauens die Ärztin umgehend gewechselt.

Ärztin mit übersteigertem Igel Verkaufstalent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie nimmt sich ausführlich Zeit und checkt einen komplett durch. Es wird sehr genau gearbeitet man merkt, dass dort eine Ärztin aus Leidenschaft am Start ist. Habe sie weiter an Freunde empfohlen die nun ebenfalls total begeistert von ihr sind. Ich finde es wichtig, dass auch bei uns jungen Frauen in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen stattfinden. Dies ist leider für einige Frauenärzte nicht selbstverständlich. Ich bin froh bei Frau Dr. Aicham-Sonntag gelandet zu sein!!!

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Freundliche, kompetente Untersuchungen und Beratung. Frau Dr. Aicham - Sonntag ist sehr genau und schaut lieber zweimal hin. Ich fühle mich in schicheren Händen, auf diesem Weg mal ein dickes Dankeschön an die Ärztin aus Leidenschaft und ihr Team.

Ärztin die ihren Beruf zur Berufung macht, ein Erlebnis in der heutigen Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war 5 Jahre bei ihr und wurde immer nur sehr oberflächlich untersucht. Sie ist nicht transparent was die Kosten einzelner Behandlungen angeht. Sie hat meine Regelschmerzen überhaupt nicht ernst genommen.

Bei meinem letzten Termin hat sie einen sehr unangenehmen Kommentar gemacht - seit dem war ich dort nie wieder. Sie hatte mich zunächst befragt, ob ich gerade einen Partner habe. Meine Antwort war nein und der Hinweis, dass ich negative Erfahrungen mit Männern gemacht habe. Sie meinte darauf, dass die meisten doch sehr nett seien. Dann stand ich oben ohne vor ihr zur Brustkrebsvorsorgeuntersuchung. Und sie sagte, während sie meine Brust abtastete: "Na Sie sind doch eine ganz hübsche Maus - sie finden schon einen Mann"

Das war so eklig und unangenehm! Einfach komplett daneben

keine gute Ärztin, unangemessene Kommentare • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit ca 6 Jahren bei Frau Dr. Aicham-Sonntag in Behandlung und sehr zufrieden. Bei schlechten Diagnosen (ich hatte schon 2) fackelt sie nicht lange und greift sofort selbst zum Hörer, um einen Termin beim Spezialisten, Radiologen etc. zu vereinbaren. Ich fühle mich sehr gut bei Ihr aufgehoben.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem meine alte Frauenärztin ihre Praxis geschlossen hatte, bin ich zu Fr. Aicham-Sonntag gekommen. Gleich beim ersten Mal traf ich leider auf sehr, sehr unfreundliches und überhebliches Personal und musste trotz Termin in einem kleinen überfüllten Wartezimmer länger als 1 Stunde warten. Frau Aicham-Sonntag kam dann nach einer kurzen Anamnese gleich auf ihr „Lieblingsthema“ (ihre Worte) zu sprechen: Hormonbehandlung. Dann erfolgte die jährliche Vorsorgeuntersuchung. Von meiner vorherigen Ärztin war ich eine äußerst gewissenhafte und umfängliche Untersuchung gewöhnt; im Vergleich dazu war es nun eher oberflächlich und schnell. Frau Aicham-Sonntag hat mir dann noch eine selbst zu zahlende, kostspielige Untersuchung aufgeschwatzt. Ich habe mich letztendlich hierauf und auf eine Hormonbehandlung eingelassen.
In der Zwischenzeit musste ich immer wieder einmal in der Praxis vorbeischauen, um die Hormonpräparate verschreiben zu lassen: freches Personal und ein merkwürdiges Durcheinander am Tresen waren keine Ausnahme.
Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung dann: wieder sehr lange Wartezeit trotz Termin. Im Arztzimmer blieb Frau Doktor am Schreibtisch auf ihrem Stuhl sitzen und duzte mich (61 Jahre) plötzlich („Komm mal her, mach alles frei“). Ich war etwas irritiert und wusste nicht so recht, was sie von mir wollte. Ich stand dann vor ihr und habe meinen Rock hochgehoben, woraufhin sie lachte und meinte, „mach dich obenrum frei“. Eine völlig absurde und entwürdigende Situation, in der ich mir extrem dämlich vor kam!
Natürlich kam sie dann auch wieder auf ihr ‚Lieblingsthema‘ zu sprechen: eine erneute Knochendichteuntersuchung sei nötig, und es wurde erneut Blut abgenommen zur Feststellung der Hormonwerte. Auf meinen Einwand, dass ich keine weitere Hormonbehandlung mehr wollte, reagierte sie äußerst genervt und überheblich.
Mein Entschluss steht fest: in diese Praxis und zu dieser Ärztin gehe ich nicht wieder.

Respektlose, genervte Ärztin, überhebliches Personal, extreme Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nicht nette Ärztin sie gebt kein Weg zu erklären oder fragen .. die Mitarbeiterin unfreundlich ...

Diese Praxis einfach nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit ca. 6 Jahren bei ihr und sie ist zwar oberflächlich sehr nett zu den Patienten, jedoch sehr profit orientiert. Fühle mich nicht gut aufgehoben. Meine Beschwerden zu der Pille wurden nicht beachtet und einfach wieder verschrieben. Nachdem ich es abgesetzt habe, waren die weg. Die offizielle Beratungen, die sie finanziell abrechnen lässt, finde ich sehr dürftig.
Und Wartezeiten sind mir zu lang. Bei meinem letzten Praxissitzung hat man mich vergessen. 1 Std lang.

Unprofessionell und profitorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carola Aicham-Sonntag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Frau Corola Sonntag war sehr aufmerksam und sanft.

Ein aufmerksamer Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen