Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin
Grenzstr. 3 a, Rauen

Carola Peschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Kompetente und nette Ärztin ,nimmt sich Zeit für jeden Patienten und die Beratung ist topp! Sehr zu empfehlen. Bin inzwischen viele Jahre bei ihr . Sehr freundliches Team .

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Frau Peschke nimmt sich nicht nur viel Zeit für Rentner. Sie nimmt sich allgemein für jeden Zeit der mit seinen Beschwerden zu Ihr kommt. Wenn Sie der Meinung ist, eine Krankschreibung ist nicht nötig, dann sagt Sie das offen oder lädt nach kurzer Krankschreibung nochmal zur Kontrolle ein. Wer also nur Blau machen will ist bei dieser tollen Ärztin an der falschen Adresse.
Ich bleib bei Ihr bis ich umfalle.

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Nimmt sich viel Zeit für Rentner. Krankschreibungen sehr kurz (ca. 2-3 Tage). Bei erneuter Vorstellung sehr unfreundlich da anscheinend über Kasse nicht mehr abrechenbar.

Bedingt zu gebrauchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Wir können überhaupt nichts nachteiliges sagen.
Meine Kinder sind ebenfalls bei Ihr in Behandlung.
Sie hat immer ein offenes Ohr,auch wenn man bei Ihr mit Beschwerden hingeht das garnicht das Fachgebiet ist wird trotzdem versucht zu helfen.

Wir mögen Sie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Egal, ob das Wartezimmer voll ist, trotzdem nimmt sich Frau Dr. Peschke die Zeit, hört zu, erklärt genau was anhand der verordneten Medikamente zu beachten ist. Bereits Zuhause notiere ich mir alle für mich wichtigen Fragen bzw. Beschwerden, um später gemeinsam mit Frau Dr. Peschke, alle Punkte zu bereden. Mein Mann und ich, sind stets zufrieden. Danke!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Habe noch nie erlebt,dass sich ein Hausarzt so bemüht und sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Das PraxisTeam ist immer freundlich gegenüber den Patienten.

nimmt sich sehr viel Zeit,freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

Ich empfinde es m. E. schon als „schräg“ sich über eine sehr fleißige, fachkompetente und vor allem fürsorgliche Ärztin in dieser primitiven Art „auszulassen“. Ich bin seit mehr als zehn Jahren bei der Ärztin Frau Peschke in Betreuung und habe noch nie das Gefühl gehabt durch sie nicht ausreichend oder sogar falsch behandelt zu werden! (Auch bestätigen mir Dieses Freunde, denen ich für diese Praxis Empfehlung gab.) Im Gegenteil, die durch sie (Kritiker) angemahnten „Nichtbehandlungen“ werden bei mir immer in allerbester Sorgfalt vorgenommen, einerseits durch eine fachkompetente Mitarbeiterin aber überwiegend durch Frau Peschke selbst! Auch nimmt Frau Peschke sich immer ausreichend Zeit für ihre Patienten und unfreundlich habe ich sie nie erlebt.
Noch eines, haben sie schon einmal darüber nachgedacht wie sich Hausärzte im ländlichem Bereich in der Zeit der Praxisschließung (tagsüber) ihre Zeit„vertreiben“, nein, sie machen Hausbesuche bei Patienten (als Pabst?) die sehr krank und dadurch nicht in der Lage sind, die schönen, im Sommer klimatisierten Praxisräume aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen

hohe Fachkompetenz, fürsorglich, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Peschke Fachärztin für Innere Medizin

In der Zeit wo wir nun Patienten sind hat sich überhaupt gar kein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Es geht schon los, wenn man aufgerufen wird, Fr. Dr. ( Internistin ) sitzt am Schreibtisch.....man kommt sich so vor als hätte man ein Audienz beim Papst. Man trägt dann seine Belange vor......es erfolgt eine kurze Untersuchung, ( wenn überhaupt ) oder aber Fr. Dr. bleibt am Schreibtisch sitzen und wahrscheinlich nimmt der Computer die Untersuchung vor.
Wir sind das eigentlich so gewohnt gewesen das der Arzt oder die Ärztin zur Tür kommt und den Patienten herein ruft und höflich sagt nehmen sie bitte Platz und sich dann oder gleichzeitig setzt .....aber das scheint wohl nicht mehr so üblich zu sein.
Ich bin Bluthochdruck Patient und nehme auch entsprechende Medikamente ein........aber ich habe in der Zeit die wir jetzt dort sind noch nie erlebt das mal Blutdruck gemessen wurde......Aus anderen Praxen sind wir das auch so gewöhnt gewesen......entweder hat vorab die Schwester gemessen oder aber der Arzt an sich.
Anderseits sieht man Fr. Dr. nur von Tür zur Tür hetzen als sei sie auf der Flucht......ein freundliches grüßen in Richtung der dort sitzenden Patienten habe ich auch noch nie erlebt.
Aus unserer Sicht überhaupt nicht am Patienten wohl ergehen interessiert.........wir zahlen alle einen ganzen Haufen Krankassenbeiträge und vielleicht sollte man doch mal überlegen das ohne Patienten ein Arzt oder Ärztin nichts zu tun hätten.....
Ein anderes mal hat man uns 2 Std. sitzen lassen obwohl wir vor anderen Patienten da waren......egal ob diese anderen Patienten einen Termin hatten oder nicht.....bei uns hat es nun wirklich nicht lange gedauert und ich war nach bestimmt höchstens 5 Minuten wieder draußen. Eine Praxis wo man dreimal überlegt ob man rum geht oder nicht.......wir haben auch schon überlegt ob es vielleicht an uns liegt.....anderseits sind wir bis jetzt eigentlich immer freundlich dort hingegangen aber mit großer Enttäuschung wieder raus aus dieser Praxis.

unfreundlich gegenüber neuen Patienen, Vertauensverhältnis ist gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert