Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde
Gutenbergplatz 1, Mainz

Dr. med. Caroline Holle-Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caroline Holle-Weber?

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war heute mit meiner 2jährigen Tochter zur Kontrolle da. Die Rezeption der Praxis befindet sich mitten im Wertebereich. Meine Tochter wurde dann vom Personal ermahnt, sie hätte GANZ leise zu sein. Zu einem Patienten am Telefon wurde dann gesagt, man könne ihn nicht verstehen, weil ein Kind im Hintergrund quakt. Die Ärztin selber hatte ebenfalls wenig Elan, sich auf ein 2jähriges Kind einzustellen und klappte immer völlig genervt ihre lieblos gestalteten alten Karten zusammen, als sie nicht weiterkam. Ich wurde entlassen mit dem Vermerk, dass mein Kind nicht mitmacht. Vielleicht würde ein bisschen mehr Elan, positive Ermutigung des Kindes und letztendlich auch eine etwas nettere Atmosphäre schon helfen, ein Kind zum Mitmachen zu bewegen. Leider sind die beiden "Behandlungsräume" oben sozusagen offen, sodass man mithören kann, was besprochen wird. Das zum Thema Datenschutz. Wir werden nicht wiederkommen und glauben, es gibt Praxen, in denen auch Kinder willkommen sind.

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Termine werden eingehalten, gut organisierte kleine Praxis. Keine große Wartezeiten.
Frau Dr. Holle-Weber nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen verständlich

Fachkompetente Ärztin und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute notfallmässig mit meiner Tochter bei die Ärztin. Obwohl meine Tochter sehr ängstlich ist und viel Panik macht die Ärztin war lieb und sehr geduldig. Wir sind sehr dankbar :)
Familie K.

Sehr liebe und geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme nicht wieder.
Fangen wir mal an das auf Datenschutz in dieser Praxis wohl mal gar nicht geachtet wird. Sehtest an der Anmeldung wo jeder alles mitbekommt, Augentropfen werden im Wartezimmer vor allen Leuten gegeben. Im Behandlungszimmer nur Trennwände ich konnte alles mithören bei den anderen Patienten. Personal mäßig freundlich. Die Ärztin selbst auch nicht wirklich besser. Meine Brille beschlug wollte den mundschutz etwas anderes setzen, fasst sie mir ins Gesicht und platziert ihn.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Vorab: Die Ärztin ist in meinen Augen sehr gut, nimmt sich Zeit und erklärt alles geduldig.

Insofern bestehen aus medizinischer Sicht definitiv keine Bedenken, diese Praxis aufzusuchen.

Man sollte sich allerdings mental auf äußerst unfreundliche, fast schon aggressive Empfangsmitarbeiterinnen einstellen.
Ich habe es jetzt leider schon ein paar Mal live miterlebt, wie diese menschlich sehr fragwürdig potentielle Patienten sowie schon aufgenommene behandeln. Der Umgangston war erschreckend!

Ärztin sehr gut - Empfangspersonal katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe heute die Praxis samt einer minderjährigen Parientin aufgesucht.
An der Praxis angekommen standen wir vor geschlossenen Türen. Aufgrund der gegenwärtigen Infektionslage galt laut Anmerkung an der Tür besondere Maßnahmen was die Terminvergabe anbelangt. Da wir einen Termin hatten und ich mich an die Hygienebedingungen halten wollte, wartete ich zunächst vor der Tür betätigte wie jeder normale Mensch zu denken vermag mehrfach die Klingel.

Es erfolgte keine Reaktion. Danach rief ich unter der an der Haustür angegeben Rufnummer an um mitzuteilen, dass wir einen Termin hätten und man uns bitte die Tür unten aufmachen solle.

Telefonisch war niemand zu erreichen und das einem Werktag um 10:00 Uhr während der Sprechzeiten. Das Telefon so wie es sich herausstellte ist dauerhaft auf besetzt gestellt worden. Es geht grundsätzlich niemand dran.

Nach 15 Minuten kam eine Sprechstundengehilfen wutentbrannt unten an den Eingang , sagte weder guten Morgen, noch entschuldigte Sie sich für die nicht funktionierende Fernsprechanlage und der Nichterreichbarkeit am Telefon : „Jetzt musste ich extra wegen Ihnen runter kommen und aufmachen!“
„Einfach hochkommen Mensch!“

Ich war da baff muss ich sagen. Eine Frechheit auf die ich die wohl sehr gestresste Frau hingewiesen habe.

Oben angekommen erwartete mich hinter dem Tresen ihre ebenfalls gestresste und unfreundliche Kollegin. Ohne Begrüßung fauchte Sie mich an weshalb ich denn so oft geklingelt hätte.

Ich entgegnete dass die Gegensprechanlage defekt sei und niemand telefonisch erreichbar istund man aufgrund der Hygienebedingungen laut Anweisungen an der Haustüre besondere Bestimmungen galten.

„Ne einfach eintreten und hochkommen wie in jeder anderen Praxis auch in Mainz!“ Als ich ihr mitteilte dass ich als angehender Mediziner im Bilde bin über die Bedingungen und Geflogenheiten in Mainzer Praxen resignierte Sie und entgegnete entnervt : „Namen der Patientin, ohne Name kann ich nichts machen!“

Das alles vor einem Kind !!

Empfangspersonal katastrophal - Ärztin nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Hier gibt es nicht viel zu berichten - außer-

der Telefondienst am 15.06.2020 war nicht
gerade Kundenfreundlich.

Ein zufriedener Patient. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Anhand der sehr stark differierenden Bewertungen erhärtet sich bei mir mein subjektiver Eindruck, dass diese Praxis sehr polarisiert.

Ein Punkt davon mag die offene Sprechstunde inkl. längerer Wartezeiten sein. Alledings muß ich sagen, dass das Team eine recht gute Abschätzung bzgl. der Zeit hat und ich schon Bestellpraxen erlebte, in denen ich wesentlich länger warten mußte. Um 8.30 dort gewesen, angemeldet. Mir wurde empfohlen um 10.45 h wiederzukommen; um 11.30 war ich fertig und konnte dazwischen noch einiges erledigen. Tatsächliche Wartezeit also gerade mal ca. eine halbe Stunde. Das ist ok.

Was mich an dieser Praxis eher massivst stört und für mich vermutlich auch ein Grund ist, dort keine Stammpatientin zu werden, ist der Fakt, dass dort Diskretion und Datenschutz absolut ausgehebelt werden. Auf engstem Raum die Anmeldung, in der sensible Daten verarbeitet und Gespräche geführt werden, die unter die ärztliche Schweigepflicht fallen, und der Patientenwartebereich; selbst die Behandlungs"parzellen" sind nur durch Aufstellwände voneinander getrennt, ähnlich wie Toilettenkabinen, so dass die auf der anderen Seite wartende Person problemlos die komplette Konsultation verfolgen kann.

Frau Holle-Weber erlebte ich als reserviert und nur mäßig freundlich. Ein Aufklärungsgespräch erfolgte nur spärlich, ich bekam eine Klinik-Überweisung und ein Rezept mit den üblichen Verdächtigen.

Zur Verlaufskontrolle werde ich dort nochmals erscheinen, aber als dauerhafte Patientin wird mich diese Praxis nicht gewinnen können (was aber aus beiderlei Sicht sicherlich kein Grund für schlaflose Nächte sein dürfte).

Äußerst ambivalentes Erlebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Caroline Holle-Weber Fachärztin für Augenheilkunde

Unsere gesamte Familie ist seit Jahren dort in Behandlung und ich kann die Praxis nur empfehlen. Was andere Ärzte verpatzt haben hat sie wieder in die richtigen Bahnen gebracht. Dafür warte ich gerne länger!

Kompetente und empathisch Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo an alle,
ich war heute morgen in der Praxis aufgrund der Sprechstunde und meinen akuten Schmerzen am Auge. Das Verhalten und die Tonlage von Frau Holle-Weber war eine absolute Frechheit. Keine genaue Aussage erhalten, um was es sich an meinem Auge handelt. Mir einfach ein Rezept ausgestellt ohne mir genau etwas darüber zu sagen und als ich ihr gesagt habe, dass ich in der sogar in der Notaufnahme diesbezüglich war, wurde sie laut und respektlos!Aus welchem Grund?absolut nicht zu empfehlen

Absolute Freiheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben