Praxen (2)

Dr. med. Carsten Baade bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

191 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gesundheitszentrum Dresden-Prohlis Dres. Rüdiger Anke und Carsten Baade Andere

Ich hatte im Januar 2021 bei Herrn Dr.Baade einen Besprechungstermin wegen einer Karpaltunnel-OP. Nachdem ich erzählte das ich seit 2 Jahren starke Schmerzen in dem Handgelenk habe und nur durch Schmerzmittel den Arbeitsalltag bewältige, hatte Dr.Baade nur durch den Anblick der Hand eine Vermutung, die sich durch ein Röntgenbild bestätigte. Diagnose Arthrose, die man als Handwerker eigentlich nicht hören möchte. Ich erhielt eine sehr sachliche und kompetente Beratung und im Februar 2022 wurde die Karpaltunnel-OP in den Praxisräumen Prohlis durchgeführt. Das Gefühl in den Fingerspitzen war wieder da und die Hand schlief nicht mehr ein. Einfach toll. Das Schmerzproblem wurde im September 2022 durch eine Handgelenksteilversteifung im Helios Klinikum Freital
beseitigt. Der gesamte Ablauf von der KH- Aufnahme, Operation, bis KH- Entlassung und natürlich auch die Nachsorge wurde sehr professionell durgeführt. Ich bin jetzt zwar mit der Hand etwas eingeschränkt, aber schmerzlos. Vielen Dank Herr Dr.Baade für die wiedergewonnene Lebensqualität.

Dr. Baade wurde mir von meiner Tochter (damals MA`in im KH-Xxxxx) empfohlen. Auf Grund von Tendovaginitis, war es mir kaum noch möglich, Tätigkeiten ohne Schmerzen auszuführen. 2018 operierte mich Dr. Baade das erste Mal. Die OP war sehr erfolgreich und ich war viele Jahre wieder schmerzfrei, bis die gleichen Schmerzen an der linken Hand auftraten. Als sich die Beschwerden an der anderen Hand verstärkten und mir eine weitere OP bevorstand, wäre für mich kein andere Arzt in Frage gekommen. Auch diese war erfolgreich. Vielen Dank an das gesamte Team in der Praxis von Dr. Baade, welches sehr freundlich nett und umsichtig ist.

Auf Grund von Rhizarthrosen in beiden Daumensattelgelenken, war es mir kaum noch möglich, Tätigkeiten ohne Schmerzen auszuführen. 2018 operierte mich Dr. Baade das erste Mal. Da ich eine sehr ängstliche Patientin bin, hat mir seine lockere und vertrauenswürdige Art sehr gut getan. Die OP war sehr erfolgreich. Als sich die Beschwerden an der anderen Hand verstärkten und mir eine weitere OP bevorstand, wäre für mich kein andere Arzt in Frage gekommen. Auch diese war erfolgreich. Danke Dr. Baade!

Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Wenn ich auch lange auf den OP-Termin warten musste, war meine Entscheidung für Dr. C. Baade genau richtig. Ein freundlicher und kompetenter Chirurg, zu dem ich Vertrauen habe und ihn weiter empfehlen kann.

Ein Dankeschön für meine gelungene Hand-OP möchte ich aber auch dem ganzen OP-Team aussprechen - immer freundlich und hilfsbereit.

Perfektes OP-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Nach langer Odyssee mit meinem Handgelenkleiden bin ich endlich bei Dr. Baade in guter Behandlung und möchte mich bei Ihm und dem Team in Freital (Heliosklinikum)und in Prohlis bedanken. Weiter so!

Super kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr.med. Baade hat sich sehr viel Zeit genommen und sehr kompetent und verständlich beraten. Die Beratung wahr sehr anschaulich, nett und freundlich!!!

Super Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

2019 und 2022 wurde ich von Dr. Baade operiert. Beide Male mit Erfolg. Er ist sehr freundlich und redegewandt. Seine witzige Art nimmt einem die Angst vor einer OP. Die Aufklärung vor der OP war gut und verständlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr umsichtige und freundliche Behandlung mit Entfernung einer Wuchung an der Wange, habe mich zu jeder Zeit bei Dr. Baade und seinem Praxisteam gut aufgehoben gefühlt.
Während und nach der OP hatte ich keine Schmerzen, jeder Schritt der Behandlung wurde erklärt. Nach der OP hat die Schwester mich weiter betreut, bis ich die Praxis verlassen konnte.
Meine Erfahrungen sind deshalb sehr gute und ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schnelle und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe lange gesucht, bevor ich mich für einen konkreten Handchirugen entschieden habe. Die separate Bewegungsfähigkeit aller 5 verkrümmten Finger meiner rechten Hand war äußerst eingeschränkt bis unmöglich. Herr Dr. Baade operierte mich. Ich lernte ihn nicht nur als einen freundlichen und humorvollen Arzt kennen, zu dem ich sofort Vertrauen hatte - er ist für mich auch ein Spitzenchirug: OP voll gelungen, überhaupt keine Narbenbildung sichtbar, keine Schmerzen, sehr gute Nachbetreuung und wieder sehr gute Einzelbewegungsfähigkeit aller Finger. Die Krümmungen der Finger sind kurz nach der OP jetzt weniger stark und ich kann die rechte Hand wieder "benutzen" ( ich bin ausgesprochener Rechtshänder ). Ich hoffe, dass sich auch die Handmuskulatur regenerieren wird und die Fingerkrümmungen weiter minimiert werden.
In meinen Dank schließe ich auch das ganze freundliche OP-Team ein.

Meine Wahl für Dr. Baade war für mich ein absoluter Volltreffer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Baade war mein begleitender Arzt nach einer sehr komplizierten Hand-OP in einer Dresdner Klinik
(OP nicht von Dr. Baade durchgeführt!) Kurz nach der Entlassung aus der Klinik wurde ich bei Dr. Baade zum Verbandswechsel vorstellig. Nach kurzer Schilderung meiner Beschwerden, taube Finger, hat er sofort erkannt, dass die OP nicht optimal verlaufen ist und hat mich zurück in die Klinik überwiesen.
Dort wurde ich erneut untersucht und geröngt und nochmals operiert, diesmal erfolgreich.
Während des gesamten Genesungsprozesses war ich in Behandlung bei Dr. Baade und fühlte mich dort bestens aufgehoben. Jedes Röntgenbild, jeder Befund und Arztbericht aus der Klinik wurde genaustens und verständlich erklärt und ein Reflexionsbericht an Klink gesendet. Bei Beschwerden konnte ich zu jeder Zeit in die Praxis kommen, Armschiene wurde so zugeschnitten und angelegt, dass ein 8 wöchiges Tragen aus haltbar war. Ich hatte das Gefühl hier wirklich gut aufgehoben zu sein, zumal mich Dr Baade ja nicht operiert hatte, aber indirekt doch Verantwortung für einen guten Heilungsverlauf übernommen hatte. Dafür ein großes Dankeschön an Dr. Baade und sein freundliches und ebenso kometentes Praxisteam. Sollten doch Spätfolgen auftreten, weiß ich wo ich hingehen kann. Alles Gute für Sie! Klare Empfehlung für Dr. Baade.

Sehr kompetenter und unkomplizierter Arzt mit tollem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5