Praxis

Orthopädische Privatpraxis Kronberg
Hainstr. 2, Kronberg , Kronberg im Taunus
privatpraxis
Dr. med. Carsten Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

244 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Gehe in dieser Praxis schon über 12 Jahre. War auch sehr zufrieden. Mit der Übernahme einer Gemeinschaftspraxis von Herr Braun fühlte ich mich bei seinem Kollegen auch noch in guten Händen. Seit Herr Braun die Praxis alleine hat, werde ich immer unzufriedener. Für einfach Sachen fühlt sich Herr Braun gar nicht angesprochen. Auf einen Rückruf warte ich heute noch. Ich fühle mich bei meinem neuen Unfallarzt tausendmal wohler. da werde ich auch bleiben. Herr Braun soll sich auf seine Privatpatienten konzentrieren. Da kann er auch Geldverdienen. Werde Sie wärmstens weiterempfehlen

Als normaler Orthopäde nicht zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Hatte extreme Rückenschmerzen und brauchte Einlagen für die Schuhe und wollte ein Rezept für Reha-Gymnastik. Aus Kosten-Gründen verwies er mich an den Hausarzt. Sein Budge wäre dafür überschritten, sondern nur für eine OP-Patienten bestimmt. (Hausarzt: " Ist Schreibarbeit , woran er nichts verdient, und gar nicht ins Budget reinfällt")
werde mir einen anderen Orthopäden suchen, diese Arzt ich nur für höheres bestimmt, was ihm Geld bringt.

Untersuchungen ohne OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Meine akuten Schmerzen in der Schulter würden "mal auf die schnelle"behandelt. Falls es nicht besser würde, sollte ich find Tage später wieder kommen. Habe dann einen Termin eine Woche später angeboten bekommen. Als Notfall! Fazit: keine Hilfe erhalten und noch eine Woche vergeudet, in der ich mir bei einem kompetenten Arzt Hilfe holen könnte. Das Personal ist allerdings sehr freundlich.....

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Dr. Braune kam ins Zimmer und begrüsste mich nicht.
Rief laut nach den Arzthelferinnen, ging mehrere male raus und rein und rief nach ihnen, dann waren alle 4 Arzthelferinnen da und sprachen über mich, wie wenn ich gar nicht anwesend wäre, beachteten mich nicht, wie wenn ich nicht da wäre, unfreundlich und unverschämt sagte er mir zum Schluss, er könnte nichts für mich tun, da das schon vor einem Jahr passiert ist.
Der Witz bei der Sache ist, dass ich 2 Stunden vorher bei einem anderen Unfallarzt in Bad Soden war und mich sehr gut behandelt hat (wegen derselben Geschichte) und mich weiter überwiesen hat zum MRT.

Ich persönlich kann nur jedem abraten, zu ihm zu gehen.

Noch nie von einem Arzt so unter aller Sau behandelt worden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Die zahlreichen positiven Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, ich hatte den Eindruck, der Arzt will nur schnelles Geld machen. Zudem ist er sehr unfreundlich und unterbricht einen ständig.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Meine Erfahrung, hier sind die IGe-Leistungen ganz klar im Fokus. Schade um die Bemühungen der Mitarbeiter, wenn der Arzt bei den Patienten sehr oberflächig ist und keinen Hehl daraus macht lieber Hyaluronsäure zu verkaufen.

IGe-Leistungen sind hier im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Nach einer MRT-Diagnose durch eine andere Praxis, die mir riet mir einen behandelnden Orthopäden zu suchen, versuchte ich humpelnder-weise mein Glück bei Dr Braune. Er kam ins Behandlungszimmer, stellte sich nicht vor, schaute auf den mitgebrachten schriftlichen Befund des Radiologen (nicht auf das mitgebrachte MRT) und fragte mich, was ich bei ihm wolle, da ich für eine Operation des Knie's noch zu jung sei. Etwas perplex ob der unempathischen Ansprache, bat ich ihn, mir zu erklären, welche anderen Optionen ich hätte, und was die Unterschiede seien. Von einer der drei Optionen hat er abgeraten, eine andere bezeichnete er, als eine Sache, die man machen könne. Er verwies aber sofort auf den Preis der IGel Leistung, drückte mir mir ein Schreiben über die Kosten in die Hand und wand sich zum Gehen ab.

Anmerkung von jameda:
Dr. Braune ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Unterlagen für die IGEL Behandlung inklusive Informationsmaterial von den Mitarbeiterinnen im Anschluss an die Behandlung ausgehändigt und nochmals erklärt werden würden.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Ohne Ultraschall mind 2 Organe bin ich aus keiner Anamnese herausgekommen- das ist gut für des Dr.s Einnahmenkonto. Die Versorgung nach einer Sprunggelenksverletzung war äusserst nachlässig: Ortheseschiene ohne jeden Ausgleich einer dem Arzt lange bekanntem Fussfehlstellung, mit entspr. schmerzhaften Folgen, ich kann Dr. C. Braune niemandem empfehlen. Mein Eindruck: sein Interesse gilt dem Patienten als Vehikel für seinen Kontoststand. Bsp: reichlich unbestellte Gutachten zur Vorlage bei meinem privaten Krankenversicherer. Auf meine Zurückweisung dieser Gutachten wg unnötiger Kosten antwortete mir die Arzthelferin, dass ich diese Kosten doch von der privaten Krankenversicherung erstattet bekäme. Deutlicher lässt sich der Standpunkt, medizinische Massnahmen v.a. unter dem Gesichtspunkt der Einnahmeoptimierung des Arztes zu betrachten kaum ausdrücken.

Ich habe einen anderen und merklich besseren Arzt in der Gegend gesucht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg

Ich war aufgrund der Empfehlung meines Hausarztes bei Dr. Braune wegen einer bereits 8 Monate andauernden Nacken/Schulter/Arm-Problematik. Warten musste ich nicht lange, weder auf einen Termin (2 Wochen) noch im Wartezimmer (15min), aber der erste Untersuchungstermin war dann auch schnell vorüber. Meine mitgebrachten MRTs vom HWS und Schulter hat er nicht angeschaut, sagen konnte ich selber auch nicht sehr viel, da er sehr in Eile wirkte.

Nach kurzem Ultraschall der Schulter (ohne große Auffälligkeit) Überweisung zum Neurologen wg Verdacht auf cervikale Radikulopathie. Bei zweiten Termin (mit Arztbrief vom Neurologen) hat er mir dann der Brief im wesentlichen vorgelesen, die HWS als Ursache ausgemacht (das C5-C7 rechts geschädigt sind hatte ich ihm auch schon vorher gesagt) und mir ein Angebot für eine IGeL-Behandlung (10x Pulsierendes Magnetfeld+Kortisonspritzen+Akupunktur für EUR 430,-) mitgegeben. Habe ich dann nicht gemacht, weil meine Physiotherapeutin mir abgeraten hat. Vielleicht hätte es ja geholfen, aber fachlich überzeugend war dies nicht begründet.

Ich wollte dann noch was zu Schulter/Arm-Problematik fragen und ergänzen aber wurde dann unterbrochen mit "... das hat mit der Schulter nix zu tun!". Danach hatte ich keine Lust mehr mit meiner Krankengeschichte zu 'belästigen'.

Ich bin Kassenpatient und vermute, dass die positiven Kritiken ("nimmt sich Zeit") wahrscheinlich eher von Privatpatienten stammen.

Fazit: Die Leute sind freundlich, aber ich habe mich schnell abgefertigt gefühlt ohne eine Chance mein Problem wirklich zu beschreiben.

Hat wenig Zeit und hört nicht wikrlich zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen