Prof. Dr. med. Carsten Bünger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Name ist Prof. Dr. med. Carsten Bünger. Ich bin als Facharzt für Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurg Ihr Spezialist für...

Ausgehend von meiner langjährigen klinischen Tätigkeit im nationalen wie im internationalen Bereich kann ich Ihnen mit einem sehr reichen Schatz an...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Am Nordgraben 2, Berlin

Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Meine halb- und jetzt jährliche Nachuntersuchungen wurden im Vivantes von der Abt.Prof. Bünger ohne weiteren Befund durchgeführt. Die Nachuntersuchung hatte schon fast einen familiären Stand erreicht. Man kennt sich, hat Vertrauen und die Untersuchung nimmt man als Entspannung wahr. Das medizinische Personal versetzt sich in den Patienten und das tut gut.

Nachuntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Im August 2020 wurde ich von Prof Bünger und seinem Team laparaskopisch für das Dunbar Syndrom operiert und ich war sehr beeindruckt von seiner Kompetenz und gleichzeitiger geduldiger Art sowie warmherzigen Kommunikation. Bereits seit der 1. Korrespondenz vor der OP aber auch nun Monate nachher hängt er sich für seine Patienten rein.
Meine Schmerzen jetzt sich nicht existent im Vergleich zu früher und ich bin sehr sehr dankbar.
10/10 für das gesamte Team

Kompetenter, empathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Im Mai 2020 wurde ich von Herrn Prof.Dr.med.Bünger von den Beschwerden welche ein Dunbar-Syndrom verursachten befreit.Herr Prof.med.Bünger operierte mich laparoskopisch .Ich möchte mich ganz herzlich bedanken es geht mir so gut. Herrn Prof.Dr.med Bünger kann ich persönlich weiter empfehlen ich fühlte mich sehr gut betreut und behandelt.Ich bin aus dem Bundesland Hessen angereist meine persönlichen Anstrengungen haben sich für mich gelohnt.Nochmals herzlichen Dank

Prof. Dr. med. Carsten Bünger

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich sehr, dass es Ihnen wieder gut geht.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft verbleibe ich
Prof. Dr. C. Bünger

Herzlichen Dank an Prof.Dr.med.C.Bünger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Es war kurz und schmerlos.
Ich traf Mittwoch ein und wurde umgehend operative über die Leiste behandelt und am folgende Montag entlassen.

Fantastische Fortschritte in der Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Bin als Notfall am 15.04.2019 auf Grund starker Schmerzen im Bauchraum einhergehend mit zeitweiser Bewusstlosigkeit in das Humboldt-Klinikum eingeliefert worden.Nach eingehender Untersuchung wurde ein rupturiertes Bauch-Aortenaneurysma diagnostiziert. Durch Herrn Prof. Dr. Carsten Bünger wurde sofort eine notfallmäßige Operation eingeleitet die mein Leben erhalten konnte. Für die hervorragende Behandlung bedanke ich mich herzlich bei Herrn Prof. Dr. Carsten Bünger und seinem Team.
Während meines Klinikaufenthalts bin ich stets freundlich und zuvorkommend behandelt worden, so wie man es sich wünscht. Das hat zu meiner Genesung sehr beigetragen. Vielen Dank

Not-OP bei rupturiertem Bauchaortenaneurysma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Ich hatte das Dunbar-Syndrom, was für mich bedeutete, dass ich seit frühester Kindheit starke Bauchschmerzen hatte, die kein Arzt deuten konnte. Es waren Schmerzen, die häufig nach dem Essen (besonders nach dem Frühstücken), oder einfach so ohne speziellen Grund aufgetreten sind und ich konnte meistens nicht vom Esstisch aufstehen, da ich heftige Schmerzen hatte. Ich hab eine Ärzte Odyssee hinter mir, wo ich kaum ernst genommen wurde, weil ich eben jung bin. "Psychosomatisch" haben mich die meisten Ärzte genannt, bis ich mir mit 20 selbst einen MRT-Termin gesucht habe. (Den Verdacht Dunbar-Syndrom hatte ich aus dem Fernsehen.) Als ich danach mein Syndrom im Internet gesucht hatte, habe ich dann Prof. Dr. Bünger gefunden und mir einen Termin geben lassen. Das erste Gespräch war sehr angenehm, Prof. Bünger ist sehr nett und hat sich sehr ausführlich mit mir über das Syndrom unterhalten und wir haben gemeinsam entschieden, dass es das Beste wäre mich zu operieren. Noch am selben Tag wurde ein Aderschall von der Stelle gemacht und ich habe die Praxis mit einem Op-Termin verlassen. Die Op ist super verlaufen, hatte auch schon am Tag darauf keine Schmerzen mehr. Das Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen, die Leute dort sind alle nett und freundlich gewesen und das Essen genießbar. Seit meinem Op-Tag hatte ich nun keinen Tag mehr Schmerzen und bin nun ein noch viel glücklicherer Mensch als vorher. Meine 15 Jährige Ärzte-Odyssee hat nun endlich ein Ende dank Prof. Bünger. Dafür werde ich ihm noch lange dankbar sein.

Prof. Dr. med. Carsten Bünger

Vielen Dank für ihre Bewertung. Das Größte für uns Ärzte ist, wenn wir durch unser Handeln so erfolgreich sind wie bei Ihnen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ich wurde von jahrelangen Scherzen befreit, super Arbeit geleistet! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Ich habe sehr großes Vertrauen in die Erfahrung von Prof Bünger und fühle mich ernstgenommen und auch sehr gut persönlich betreut vor und nach einer Operation. Vielen Dank dass es noch Ärzte aus Berufung gibt. Vielen Dank für ein 2. Leben.

Ich bin sehr zufrieden und froh bei Prof. Bünger behandelt zu werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Ich leidete seit 14Jahren an meiner Erkrankung. Und dazu war meine Lebensqualität komplett eingeschränkt, genauso wie mein Familienleben. Herr Prof.Dr. Bünger hat mir helfen können, nachdem mich andere Kliniken immer weg geschickt hatten. Ich habe durch ihn nach 14Jahren endlich wieder ein Leben,das ich leben kann. Das ist unbezahlbar. Im Namen meiner Familie danken wir Ihnen sehr.

Super Professor.....Er hat mir ein zweites Leben geschenkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Ich war im Dez..2018 wegen eines Bauchaortenaneurysma`s zu einem Vorgespräch im Vivantes Humboldt-Klinikum bei Prof.Dr. Bünger.
Der Prof hat mir alles genau erklärt und den gesamten OP-Ablauf erläutert. Er hat sich viel Zeit genommen. Durch seine Kompetenz und sein Können ist bei der OP alles gut gegangen.
Er kümmerte sich auch noch bis zu meiner Entlassung um mich.
Ich bin ihm sehr dankbar

Bauchaortenaneurysma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes Humboldt-Klinikum Gefäßmedizin

Professor Bünger und Oberarzt Dr.Knoop haben mich sehr einfühlsam und kompetent vor der Operation beraten!
Und so wie die Beratung verlief, auch die Operation!
Meine Angst war kaum noch wahrnehmbar, weil die OP-Vorbereitung absolut vertrauensbildend + kompetent verlief!
Bei der Nachsorge sagte Prof.Bünger ,dass es ihm gelungen sei,dass meine Stimmlippen unversehrt blieben !Ich hatte von meinem Hobby erzählt, dass ich im Shanty Chor Reinickendorf singe!Dank auch für die Pflege auf St.16/1!!

Am 6.12.18 wurde ich operiert! Meine Halsschlagader war zu 90% verschlossen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im folgenden Kapitel möchte ich Ihnen einige ausgewählte therapeutische Leistungen vorstellen die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Um mit die...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),