Dr. med. Carsten Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carsten Friedrich?

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Friedrich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind dort nun seit fast 3 Jahren.
Mit 40 Fieber eines Kleinkindes wird mal kurz geschaut das war’s, Kind hat nichts. 1 Tag später Bronchitis die der ÄbD feststellte.
Mein Mann verbrachte dort 3h um zu schauen was die jüngste (2) hat. Die Diagnose nichts. Das Kind hatte auch erst über 1 Woche an die 40 Fieber.
Als ich nach Hause komme hat mein Kind völlig ersichtlich eine Bindehautentzündung die der Arzt in 3h Untersuchung nicht feststellen konnte.
Das nur zum Geschehnis der letzten 2 Wochen.

Meine jüngste (2) sowie meine älteste (11) bekommen schon regelrecht Panik wenn sie sehen das ER zur Tür reinkommt.

2 Sterne für die zwei Ärztinnen in der Praxis die echt super sind, leider bekommt man bei ihnen für akut Fälle garkeine Termine.

Das bedeutet ich werde nur noch zum ÄbD fahren! Welches ja nicht dem Sinn entspricht wenn mein Kind schon krank ist und der Kinderarzt offen hat.

Schade das durch sowas die Bereitschaftsdienste unnötig voll werden

Waren das erste mal dort wegen der U3. Da hatten wir den dr. Friedrich. Schien distanziert, was in der coronazeot kein Wunder ist, aber nett. Die nächsten Male hatten wir die Frau Dr. Julia Ortwein, und sie gefällt mir am besten. Gibt sich Mühe, hört zu und ist super lieb zum Kind. Von daher, empfehle ich die Frau Ortwein als Ärztin.

Es ist eine Gemeinschaftspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal tat sich etwas schwer mit Kooperation, Behandlung entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren sehr zufrieden in der Praxis.
Kurze Wartezeiten, freundliche Arzthelferinnen und geduldige Aufklaerung.
Wir können Dr. Friedrich weiterempfehlen.

Netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter ist krank gewesen mit 5 Monaten
Komm ich dahin muss ich mich total rechtfertigen und bekomme ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen was ich denn jetzt hier mache .
Meine Tochter wurde behandelt wie eine Puppe so gefühllos als wäre sie ein Objekt ... ich musste mitweinen und durfte mir dann noch anhören warum ich jetzt heule?! So hab ich meine Tochter noch nich mal bei der Impfung schreien hören... sie ist richtig verstört jetzt... sehr gefühlskalt und respektlos!!!

Sehr unfreundlich und respektlos! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wer Kindern aufgrund von lediglich Schilderungen konzentrationsfördernde Medikamente verschreiben möchte, der hat mein Vertrauen leider nicht verdient!

Kein Vertrauen mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden.Kann man nur weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Zwerg geht sehr gerne in diese Praxis, toller Kinderarzt, der sogar Fäden zieht und dabei den Knirps noch zum lachen bringt. So stellt man sich einen Kinderarzt vor.Termine haben wir immer sehr kurzfristig bekommen sofern notwendig. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Top Kinderarzt, der Kinder entspannt zum Lachen bringt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bislang waren wir zufrieden, diesmal gar nicht. Unfreundlich und null Verständnis für unser Kind. Als der nicht alles gleich machen wollte, hat er mehrfach für mind. 10 Minuten die Praxis verlassen und wir mussten warten!!!!
Die U8 fand ich oberflächlich, kein Vergleich zu dem, was ich dazu von anderen gehört habe, was die Kinderärzte da alles prüfen.
Er wirkt desinteressiert. Nicht zu empfehlen.

Unfreundlich, oberflächlich, keine Geduld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist zum Verzweifeln. Als junge Eltern weiß man eben häufig nicht Bescheid - dafür geht man ja zum Arzt, um Verdächtiges aufzuklären; und wird überhaupt nicht ernst genommen. Im Gegenteil. "Wenn die Mama besorgt ist, dann machen wir das, was die Mama sagt!" - als würde diese Art von Kommunikation zu besserem Vertrauen beitragen! Da wird man also gut klein gehalten - auf dass der Arzt, der mächtige, sein Recht behält. Und es gibt keine ausreichenden Alternativen. Wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist, kann man sich nicht mal bei der Ärztekammer oder Krankenkasse beschweren. Es bleibt uns Eltern also nichts anderes übrig, als es über uns ergehen zu lassen, dass man uns geringschätzig behandelt.

Ganz allein mit unserem Problem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert