Praxis

Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin
Bahnhofstr. 17, Gomaringen

Dr. med. Carsten Henninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Intensivmediziner

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin Andere

Absolut empfehlenswert! War meine erste Online Beratung und bin Rundum zufrieden. Hohes Maß an Empathie und Sachverständnis. Danke für Ihre Zeit.

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin

Menschlich sehr angenehm, differenzierte Diagnosestellung, breites Fachwissen. Konsultiert über Videogespräch via Teleclinic. War sehr pünktlich. Gerne wieder

Sehr freundlich, breites Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin

Hat sich Zeit genommen mir bei einem „banalen“ Infekt noch nützliche Empfehlungen zur Wiederherstellung der Magen-Darm-Flora zu geben.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin

Als Nachfolger von unserem ehemaligen Hausarzt, welcher in Rente gegangen ist, ist Herr Henninger unser neuer Hausarzt geworden.
Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren in dieser Praxis gewesen, aber so eine Respektlosigkeit ist mir noch nie vorgekommen.
Ich war mit meiner Frau bei ihm um ein Beratungsgespräch zum Thema Krebsvorsorge zu bekommen. Als ich dies angesprochen habe, benutze ich den Satz "Wir hätten gerne eine Krebsvorsorge in alle Richtungen", vielleicht nicht die perfekten Wörter, aber seine Reaktion daraufhin war absolut Respektlos und für uns absolut unverständlich.
Er könne dies nicht machen, weil dies das Gesundheitssystem nicht hergebe, er könnte uns nicht in die "Röhre" schicken, weil dies Körperverletzung sei und auch ein Lungen-Screening gäbe es nicht. Angeblich seien alle die an Lungenkrebs erkranken, Raucher. Wir sollen uns gesund ernähren und fertig. Nach kurzer Diskutiererei, erwähnte er dreimal, dass wir gerne auch gehen könnten und uns einen anderen Hausarzt suchen sollen, das sei wohl besser.
Seine Tonlage war sehr unfreundlich und zickig.
In allen Medien hört und liest man, man solle Frühzeitig mit Krebsvorsorge beginnen und bei Herrn Henninger wird man dann quasi rausgeworfen.
Für mich hat er seinen Beruf eindeutig verfehlt.

Dr. med. Carsten Henninger

Der Patient ist 34 Jahre alt. Sein Wunsch nach Rund-um-Tumorsuche kam zustande durch das tragische Ableben eines Familienmitgliedes seiner Frau.
Dem Patienten und seiner Ehefrau wurde ein geschlechtsspezifisches Tumorscreening sowie eine breite Laboruntersuchung angeboten. Leider war es mehr als frustran, zu vermitteln, dass eine Computertomographie nicht nur kontraindiziert ist, sondern letztlich aufgrund der Strahlenbelastung an durch die Ärzteschaft verübte Körperverletzung grenzen würde. Auch der Kostenaspekt musste in diesem Zusammenhang angesprochen werden.
Jedes Gespräch hat irgendwann seine Phase erreicht, wo weitere Diskussionen keinen Sinn mehr machen und wissenschaftlich Fakten nicht mehr zur Beruhigung beitragen. Dann scheint der Vorschlag, sich mit dem Anliegen andernorts zu orientieren, aus meiner Sicht angebracht.
Das junge Ehepaar scheint den tieferen Sinn eines modernen Gesundheitssystems nicht allumfassend begriffen zu haben. Dieser schließt die laxe Funktion eines "Selbstbedienungsladens für medizinische Untersuchungen" aus.

Dr. Henninger.

Absolut inkompetent und Respektlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Henninger Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Henninger ist ein weit überdurchschnittlich kompetenter Arzt, dem man seine langjährige, hochqualifizierte Ausbildung und Arbeit im Intensivmedizinbereich der Universität Tübingen anmerkt. Er hört zu, fragt nach und stellt dann sorgfältig eine Diagnose. seine Therapievorschläge sind leicht umzusetzen und haben bei mir sämtliche, durchaus diverse Beschwerden beseitigt. Endlich ein niedergelassener Arzt, der richtig richtig gut ist !!!
Sylvia Pieper

TOP Arzt, eindeutige Empfehlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen