Dr. med. Carsten Rinker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind seit 9 Jahren mit beiden Kindern in der Praxis und waren immer sehr zufrieden. Beide Ärzte sind sehr nett und kompetent, gehen liebevoll und umsichtig mit den Kindern um. Bei Notfällen in der Früh um 8 Uhr anrufen, dann bekommt man für den Vormittag einen Termin. Super Terminmanagement, Wartezeit so gut wie nie, dafür fahren wir gerne 26km. Vielen Dank, weiter so!

Die beiden Ärzte der Praxis sind sowohl fachlich sehr kompetent, als auch emphatisch, liebevoll und geduldig im Umgang mit den Kindern. Leider trifft das auf das Pflegepersonal nicht zu, der Umgang mit meinem Kind war genervt, ungeduldig und chaotisch, alles in allem einfach unmöglich und hat mich sehr enttäuscht. Für mich ein Grund mir leider eine andere Praxis suchen zu müssen.

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Tolle Praxis, kompetente und freundliche Ärzte. Auffälligkeiten wird gründlich nachgegangen, aber pragmatisch und ohne Panikmache. Liebevoller und gelassener Umgang mit den Kindern. Selbst mit Schreibaby und sehr schüchternem Kleinkind gab es nie Schwierigkeiten.
Sehr nettes Praxisteam und tolle Organisation: Seit Corona waren wir kein einziges Mal im Wartezimmer und haben kaum andere Patienten getroffen. Und es gibt eine extra Infektsprechstunde, so dass das Ansteckungsrisiko minimiert wird.

Rundum zufrieden, sehr gute Ärzte, tolle Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

die Ärzte sind beide kompetente. Nehmen sich nicht immer Zeit, aber klären einigermaßen auf. Die Therapien sind allerdings nicht immer erfolgreich.
Das angestellte Personal ist weder am Telefon noch Vorort besonders freundlich.
Man fühlt sich unerwünscht, erst recht jetzt in Coronazeiten.

Kompetente Ärzte aber unfreundliche Arzthelfer • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Von Geburt an haben wir die Praxis aufgesucht. Mit den Behandlungen beider Ärzt waren wir sehr zufrieden.
Leider ist es nicht möglich Termine zu bekommen. Für eine Vorsorgeuntersuchung (U1-U9) gibt es Wartezeiten von bis zu 2 Monaten, was absolut nicht akzeptabel ist. Dazu die Tatsache, dass Vorschulkinder nur Vormittags genommen werden - nicht akzeptabel! Heutzutage müssen oft beide Elternteile arbeiten, was leider von dem teilweise sehr unfreundlichen Helferinnen nicht verstanden wird.

Kompetenter Arzt mit veraltetem, unzufriedenstellendem Terminmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit September 2017 mit unserem ersten Kind bei Dr. Rinker und sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl. Man merkt hier einfach, dass sich bemüht wird jedem Patienten gerecht zu werden! Vielen Dank und weiter so!
Einzig die Parkplatzsituation ist nicht so gut, aber da kann der Herr Dr. nichts dafür und die öffentliche Erreichbarkeit gleicht das wieder aus.

Toller Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2 Kinder bei ihm, bislang immer gut behandelt.danke

Empfehlenswerter einfühlsamer engagierter Arzt, freundliches team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Rinker und Frau Dr. Kolbe sind ein tolles Kinderärzteteam. Sie nehmen sich Zeit, sind absolut kompetent, die Kinder (egal ob Junge oder Mädchen) lieben beide, besprechen alle Möglichkeiten, geben Medikamente nur wenn nötig und dann aber konsequent (zB Antibiotika) und haben ein offenes Ohr für die "kleinen Sorgen und Nöte". Super Praxisorganisation: Auch im "Krankheitsfall" bekommt man einen Termin und ist dann selten (inklusive Behandlung) länger als 30 min in der Praxis. Für Impftermine wartet man fast nie im Wartezimmer und kann so unnötige Ansteckungen vermeiden :-). Die Arzthelferinnen sind auch bei großem Trubel freundlich, zuvorkommend und führen die Testungen der Kinder (im Rahmen der U-Untersuchungen) sehr nett und liebevoll durch!
Wir sind mit dieser Praxis rundum zufrieden (und ich bin - selbst Ärztin - sehr kritisch)!
Das einzige Manko, wofür die Praxis selbst "nichts kann", ist die aktuell schlechte Parkplatzsituation.

Tolle Kinderarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit der Praxis und Hr. Dr. Rinker mehr als zufrieden. Man wird immer angehört, es wird sch ausreichend Zeit genommen und man wird ernst genommen. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Man bekommt immer einen Termin. Die Damen am Empfang sind der Wahsninn. Nett, hören immer zu, kompetent und authentisch. Wir sind nun schon mit dem dritten Kind dort. Auch in schwierigen Zeiten stößt man immer auf ein offenes Ohr und bekommt Hilfe bei Problemen mit Schule / Kiga. Krankenkassen etc. Einfach nur absolut empfehlenswert.

Mehr als zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Rinker Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Rinker ist ein sehr netter Arzt, der auch zu den Kindern oder Jungendlichen guten Zugang hat. Ich denke es ist sehr wichtig wenn die Jugendlichen Vertauen zu ihrem Arzt haben und mit ihm über alles reden können. Bei ihm bekommt man auch schnell mal einen Termin ohne lange Voranmeldung. Sollte man spezielle Fragen und Sorgen haben überweist er auch ohne Probleme zu einen Facharzt. Also ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Mein Kinder sind schon groß und leider aus dieser Praxis "herausgewachsen" :-)

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert