Praxis

Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin
Von-Koenig-Str. 17, Sachsenheim
privatpraxis
Carsten Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


07147 7..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für ärztliche Osteopathie in Sachsenheim. Mein Name ist Carsten Schröder. Ich bin Fac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne möchte ich Sie in diesem Abschnitt über die Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit informieren. Unter der Überschrift des erweiterten Leist...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Behandelte Erkrankungen


Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Von-Koenig-Str. 17, Sachsenheim

Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin



Von-Koenig-Str. 17, Sachsenheim

Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin



Von-Koenig-Str. 17, Sachsenheim

Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin Osteopathie

Ich war wegen starken Rückenschmerzen bei Dr. Schröder, schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Nach einem weiteren Termin waren meine Schmerzen weg. Mir hat Dr Schröder sehr geholfen und sollte ich wieder mal Probleme bekommen, würde ich jederzeit wieder hingehen.
Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin Osteopathie

Auf der Suche nach einer Lösung meiner dauerhaften Schmerzen im Hüftbereich hatte ich einen Termin bei Dr. Schröder. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich untersucht. Er zeigte eine sehr grosse Kompetenz und Fachwissen. Leider konnte er in meinem Fall nicht weiterhelfen und hat das auch sehr schnell erkannt. Eine OP ist unumgänglich. Er hat eine sehr menschliche und einfühlsame Art. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider kann ich nur die Freundlichkeit gut bewerten. Die Osteopathie, genauer gesagt, das je Seite einmalige Rucken am Bein, ist leider alles was das Repertoire dieses Arztes für das oben genannte Beschwerdebild hergibt. Das ist leider nicht sehr viel... Für einen Osteopathen, insbesondere ärztliche Osteopathie ist das sehr enttäuscht und ich kann das echt beurteilen nach 14 jähriger Erfahrung in osteopathischen Behandlungen. Dass mir bei einem chronischen, komplexen Beschwerdebild nicht geholfen war, dürfte jeder nachvollziehen können. Aber jetzt der Hammer, bei der Berechnung der Behandlung wurde aufgrund meines Übergewichtes ein Zuschlag verlangt, obwohl er mich weder heben noch sonst etwas tun musste, worauf mein Übergewicht bei der Behandlung einen Einfluss hatte! Fazit: Nicht empehlenswert !!! Schade für den Sprit. :-(

Anmerkung von jameda:
Herr Schröder ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass nicht zuletzt körperliche Kraft und Erfahrenheit in einer Technik entscheidend sei, sondern dass Techniken sauber und sicher ausgeführt würden. Wenn erhöhtes Körpergewicht hinzu käme, sei das eine enorme Belastung für den ausführenden Therapeuten.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Osteopathie ISG-Blockade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Beschwerden im linken Bein ausgehend vom Rücken/von der Hüfte (gehabt).
Herr Schröder hat sich zunächst die Zeit genommen und mir zugehört, wo genau die Beschwerden sind und was passiert ist. Dann haben wir eine Vorgehensweise besprochen und anschließend umgesetzt.
Bei jedem der 4 Besuche habe ich nie das Gefühl gehabt nur "abgefertigt" worden zu sein. Er hat sich jedes mal die Zeit genommen, die wir benötigt haben. Dennoch hielt sich die Wartezeit vor Ort immer zwischen 10 und 15 Minuten, das nenne ich gutes Zeitmanagement.
Zudem hat sich Herr Schröder nicht "nur" um die körperlichen Beschwerden gekümmert, er hat gezielt auch beispielsweise nach meinem Stresslevel gefragt oder anderen "Wehwehchen", da diese ebenfalls eine Rolle bei der Genesung spielen. Auch darüber konnte ich ausgiebig mit ihm sprechen, was mir sehr geholfen hat.
Nach vier Terminen ist es dann schon gut gewesen, sodass ich ohne Bedenken eine Empfehlung aussprechen kann.
S.M.

Ein kompetenter, freundlicher und zuverlässiger Osteopath. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schröder nimmt sich sehr viel Zeit, er begibt sich in seinen Erklärungen und Erläuterungen auf Augenhöhe zu seiner Patientin.
Leider kam es nicht zu einer Behandlung, aber das macht ihn in meinen Augen nur kompetenter und sympathischer, dass er zugeben kann, dass er, bzw. die Osteopathie nicht helfen kann. Zudem verwies er auf eine neue Behandlungsmöglichkeit.
Wir waren wegen Schwindel und Gangunsicherheit bei ihm.

Sympathisch, empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit eniger Zeit in der osteopatischen Behandlung bei Dr. Schröder. Er war der einzieger (nach drei Orthopäden und zwei Neurochirurgen) der mein Leiden erkannt hat und mit grosser Sorgfalt behandelt hat.
Jetzt nach ca. 2 Monaten nach der "Einstellung", merke ich wie mein Körper zur Ruhe kommt und und Beschwerden verschwunden sind.
Dr. Schröder zeigt eine sehr grosse Kompetenz und Fachwissen.Ich kann Ihn sehr empfehlen.

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind nun schon lange immer wieder bei ihm in Behandlung und sind jedes Mal aufs Neue begeistert!
Er ist sehr kompetent und lebt vorallem für seine Arbeit, was ihn auch ausmacht. Man fühlt sich super aufgehoben, er nimmt sich Zeit, ist immer gut drauf und wird super schnell ohne lange Wartezeiten auf einen Termin behandelt.
Einfach ein klasse Arzt!!!!
Wir können ihn nur weiterempfehlen :)

Einfach ein klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Wegen akuten Schulter- und Nackenschmerzen habe ich Herrn Schröder aufgesucht und er konnte innerhalb von zwei Sitzungen meine Blockaden und meine Fehlstellung lösen bzw. beseitigen. Die Schmerzen sind passe und ich kann mich wieder leichter bewegen. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.

Kompetent und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Herrn Schröder nur weiterempfehlen! Durch seine freundliche Art fühlt man sich direkt gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit, was heutzutage kaum noch vorkommt. Ich habe seine Hilfe in Anspruch genommen, da ich durch Rückenprobleme häuftig Kopfschmerzen hatte und schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Wirklich ein toller Osteopath!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Vitalis Ärztehaus Carsten Schröder Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere ganze Familie ist bei Dr. Schröder, wir sind alle sehr zufrieden, ob es um Allgemeinmedizin geht oder Ostheopatie. Er nimmt sich immer viel Zeit. Gerade Ostheopatie kann ich sehr empfehlen. Er ist ein Arzt der genau weiß was er macht. Auch wenn er jetzt nach Sachsenheim seine Praxis verlegt, werden wir weiterhin in die ostheopatische Behandlung zu ihm gehen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für ärztliche Osteopathie in Sachsenheim. Mein Name ist Carsten Schröder. Ich bin Fac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne möchte ich Sie in diesem Abschnitt über die Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit informieren. Unter der Überschrift des erweiterten Leist...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Osteopathie und die Akupunktur wende ich gerne in Kombination an. Sie ergänzen sich da beide Therapieformen den Körper als Ganzes betrachten un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Wir bereits erwähnt haben nahezu alle Schmerzen eine begleitende bzw. zu Grunde liegende (Funktions-) Störung. Oft wird diese erst spät erkannt. Da...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Ganz im Zentrum von Sachsenheim finden Sie die hellen Räumlichkeiten meiner Praxis. Der Bahnhof und Busbahnhof sind nur wenige 100 Meter Fußweg ent...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Von 2016 bis 2020 war ich als Facharzt für Allgemeinmedizin in meiner eigenen Praxis tätig. Nun lege ich meinen Schwerpunkt auf die Osteopathie. Au...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Häufig gestellte Fragen