Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde
Zülpicher Str. 283, Klettenberg, Köln

Carsten Wettengl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carsten Wettengl?

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Herr Wettengl war noch Assistenzarzt in Düsseldorf, als ich ihn wegen eines akuten Augenleides aufsuchte. Seine überaus gründlichen Untersuchungen hatten zur Folge, mich in eine spezielle kaardiologische Behandlung zu begeben. Späterhin ging es bei Weitem nicht nur um die Anpassung meiner Brillengläser. Er beobachtete u.a. einen massiven Ausfall meines Gesichtsfeldes und trug Sorge, dass es zu keiner Verschlechterung kam. - Viele andere Beschwerden prüfte er fachlich kompetent, sorgfältig und stets mit geduldig-freundlicher Gründlichkeit.
Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Aufgeschlossenheit - das gehört nicht allein zu seinen Umgangsformen. Es gilt gleichermaßen für seine Mitarbeiterinnen.
Nun bin ich aus Köln weggezogen. Herr Wettengl hat mir Adressen von seinen Kolleginnen und Kollegen empfohlen, die an meinem neuen Wohnort praktisch tätig sind.

Ich bin Herrn Wettengl für all seine Mühewaltungen übereaus dankbar. Es wird nicht sehr Viele geben, denen nicht nur die Behandlung der Symptomatik ernst ist. In Herrn Wettengl ist mir zudem ein Mensch begegnet, der seinen Beruf als Mission versteht.

Mehr als 3 Jahrzehnte mein Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

So sollte es bei allen Ärzten sein.
Hier funktioniert es von A bis Z. Auch wenn ich für eine Fahrstrecke fast 100 km fahren muss und keinen Parkplatz in der Nähe finde.
Dr. Wettengl ist und bleibt mein Augenarzt.
Freundlicher und kompetenter ruhiger Arzt.
Gut organisiertes Team.
Ich bin schon seit Jahren Patient und musste nie länger als eine halbe Stunde im Wartezimmer warten.
Weiter so.

GutesTeam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Im Februar 2021 verschlechterte sich die Sicht meines rechten Auges trotz neuer Brille innerhalb von 2/3 Wochen sehr - mit verschleierter Sicht und Doppelbildern. Nach etlichen vergeblichen Versuchen einen zeitnahen Termin bei Augenärzten in Bergheim zu finden (Wartezeit auf einen Termin 3-6 Wochen - trotz Schilderung der akuten Symptome), weitete ich meine Suche auf den Kölner Westen aus und stieß auf Dr. Wettengl.
Am Telefon hörte man mir hier sogar zu und ich bekam zwei Tage später einen Termin als Notfall.

In der Praxis war die Atmosphäre sehr freundlich und professionell. Nach einer kurzen Voruntersuchung und nur 10 Minuten Wartezeit wurde ich von Dr. Wettengl eingehend untersucht und über den Befund und die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und kompetent aufgeklärt. Eine Form des grauen Stars, bei der es zu einer sehr schnellen Sicht-Verschlechterung kommt.
Zudem beantwortete Dr. Wettengl alle meine Fragen bezüglich der anstehenden Katarakt-OP und der verschiedenen Kunstlinsen, die derzeit zur Verfügung stehen ausfühlich, freundlich und ohne Zeitdruck.

Vielen Dank an Dr. Wettengl und sein Team!!!

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Wettengl ist ein ruhiger, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er ist sehr gewissenhaft. Ich bin sehr zufrieden. Die beiden Arzthelferinnen am Empfang überbieten sich jedoch gegenseitig mit ihrer zickigen, schnippischen Art, egal wie sehr man sich persönlich bemüht dennoch nett und höflich zu bleiben. Völlig fehl am Platz, da sie der Praxis eher Schaden. Ich überlege ernshaft zu wechseln, obwohl ich mit dem Arzt selber sehr zufrieden bin!

Kompetenter netter Arzt, sehr unhöfliche, schnippisch Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Eine Tolle Praxis. Klasse Arzt der sich einer annimmt und auch über 10min Zeit sich nimmt.
Helferinnen immer nett und Kinderfreundlich. Komme mit allen Kindern zu Ihm. Termine dauern zwar aber das nehme ich gern im Kauf.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Die Helferinnen sind extrem Kinderunfreundlich, egal ob es um eine Voruntersuchung ging oder nicht. Das Kind wurde mit Befehlton angesprochen und die Figurenkarten ohne Vorwarnung immer aus die Hände des Kindes rausgezogen. Das Kind hat sich erschrocken und will nicht mehr weiteren Untersuchungen dort durchführen. Es wäre nicht schlecht wenn das Personal geschult wird...Kind ist Privatpatient...

Das Empfangspersonal extrem Kinderunfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Wegen einer Bindehautentzündung kam oh morgens in die Notfallsprechstunde. Ich musste nur 15 Minuten warten und wurde sehr freundlich behandelt und sehr gründlich untersucht. Ich hatte mich darauf eingestellt Stunden warten zu müssen und dann nur schnell abgefertigt zu werden. Keine Spur davon! Auf jeden Fall zu empfehlen :)

Auch ohne Termin schnell und kompetent behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Nette Arzthelferinen und ein kompetenter freundlicher Arzt. Wartezeit ganze 5 Minuten, und das bei einer umfangreichen Untersuchung und ausführlicher Erklärung

Ob Kassenpatient oder Privat
Er unterscheidet nicht
meine Eltern sind Kassenpatienten und ich bin privatversichert, wir sind sehr zufrieden mit ihm
er nimmt sich genug Zeit und ist bemüht einem zu helfen
Klasse, kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Ein dickes Lob an die Sprechstundenhilfen!!!

Klasse Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carsten Wettengl Facharzt für Augenheilkunde

Nimmt sich Zeit, seine Diagnose zu erläutern. Empfiehlt im Bedarfsfall auch Spezialisten

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben