Dr. med. Caspar Henning Alberts bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caspar Henning Alberts?

Standort: MVZ Leverkusen Spezielle Schmerztherapie

Ich war heute bei Dr Alberts in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Der Arzt hat eine sehr freundliche, beruhigende und kompetente Art. Er hört zu, klärt auf und nimmt sich Zeit. Ich wünschte mehr Ärtze würden sich so um ihre Patienten kümmern. Ich habe 6 Monate auf einen Termin gewartet, aber ist eine Praxis und ihre Mitarbeiter schuld an den Folgen einer falschen Gesundheitspolitik? Nein! Ein besonderer Dank in dieser Zeit wo alle allein schon durch Maskentragen sehr belastet sind.

Ruhige und Freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leverkusen Spezielle Schmerztherapie

Das veränderte Team läuft wohl nicht rund...

Ich bin schon lange Patient in dieser Praxis und das was ich hier schreibe hat nichts mit der Corona-Pandemie zu tun. Seitdem ein Arzt weg ist, hat sich hier alles negativ verändert: die telefonische Erreichbarkeit sank im Keller, die E-Mail Zustellung ist sehr oft so gut wie unmöglich, selbst am Empfang spürt man immer öfters eine gewisse Kälte und Unfreundlichkeit (immer eine Ausrede parat und immer Besserwisser und Besserkönner). Das Ambiente leidet sehr darunter und diese angenehme Luft, die Einfühlsamkeit, die Wahrnehmung des Patienten als solchen und die ausführlichen Aufklärungen sind leider "Passé" und keine Realität mehr, sondern eine blasse Erinnerung. Es ist inzwischen eine Odyssee einen Termin bzw. eine Info telefonisch wie auch per E-Mail zu bekommen oder überhaupt die Praxis kontaktieren zu können.

Ich persönlich empfinde der Arzt selbst beim Gespräch sehr distanziert, wenig einfühlsam und sogar mysteriös in seiner Dialektik. Eine Dokumentation für den eigenen Hausarzt oder für das eigene Verständnis bekommt man nur wenn man sie fordert. Antworten und Erklärung sind sehr oft ausweichend und schwammig als würde man den Patienten quasi sagen: "Verstehst du eh nicht". Ich war es früher gewöhnt:

- alles vernünftig und verständlich erklärt zu bekommen, anhand von Ergebnissen und Diagramme

- eine Analyse des Behandlungsverlaufes zu machen und den kommenden Schritten zu besprechen

- Ratschläge und Möglichkeiten, um die Therapie besser zu unterstützen

Also gab es einen seriösen Arzt-Patienten-Dialog in dem man sich auch gut aufgehoben gefühlt hat. Heut hat man mehr das Gefühl auf eine tickende Uhr zu sitzen...

Ich werde es nie oft genug gesagt haben: "Seid dem der einen Kollegen weg ist, hat diese Praxis sein Wesen verloren"...

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert