Dr. med. Jan Ahmadi

Botox, Kollagen, Soft lifting

Facharzt für ambulante Operationen
Allergologe
Schlafmediziner

mein Name ist Dr. med. Jan Ahmadi und ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Ich bin als Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde an zwei Standorten für Sie da. Sie finden mich sowohl in der Hafenstr. 2 a in Celle sowie in der Georgstr. 16 in Hannover. Neben der allgemeinen HNO-Heilkunde habe ich mich auf Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie spezialisiert.

Anhand der folgenden Informationen können Sie sich schon vor Ihrem ersten Besuch in meiner Praxis ein Bild über meine Tätigkeit machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Jan Ahmadi

Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis in der Hafenstr. 2 a in Celle widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen. Neben der allgemeinen Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde gehören Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie zu meinen Schwerpunkten. Erfahren Sie hier auf jameda mehr über meine Tätigkeit.

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder-HNO-Heilkunde

• Allergologie

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befasst sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Die HNO der heutigen Zeit blickt mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von zwei Jahrhunderten zurück. Sie ist damit ein vergleichsweise junges Fachgebiet, wenngleich HNO-Erkrankungen bereits seit der Antike behandelt werden. Dabei vereint sie modernste Forschungsergebnisse und Techniken. Die heute zur Verfügung stehenden therapeutischen Optionen umfassen sowohl medikamentöse (konservative) wie operative Vorgehensweisen.

Zu den Aufgaben des HNO-Arztes gehört die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhle, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

Die Therapieformen der HNO sind breit gefächert. Meist lernen Patienten den HNO-Arzt im Rahmen eines Schnupfens und oder einer Erkältung kennen. Dabei stehen dem Arzt sog. konservative Verfahren, also medikamentöse und oder naturheilkundliche Therapien zur Verfügung.

Bei vielen anderen Erkrankungen reicht ein konservatives Vorgehen jedoch nicht aus. Die chirurgische Tätigkeit ist daher als eines der wichtigsten Therapiegebiete unserer Disziplin anzusehen.

• Kinder-HNO-Heilkunde

In typischer Weise für das Kindesalter finden sich eine Vielzahl von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die ein auf das Kind abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot erfordern. Auch hier gilt, dass sich oftmals mit rein konservativen Therapiemaßnahmen eine Heilung erzielen lässt. Sollte dennoch eine operative Therapie erforderlich sein, so steht unseren Kindern ein etabliertes, erfahrenes Therapienetzwerk offen. Die typischen hno-ärztlichen Kindereingriffe werden bis auf wenige Ausnahmen ambulant durchgeführt. Das bedeutet für die Kinder und die Eltern eine vergleichsweise geringe Belastung, da der Eingriff nur mit einem kurzen Aufenthalt in einer auf ambulante Operationen spezialisierten Einrichtung verbunden und eine Übernachtung nicht erforderlich ist.

• Allergologie

Als Allergie wird eine von der Norm abweichende Reaktion des körpereigenen Abwehrsystems auf ansonsten als harmlos anzusehende Substanzen der Umwelt, wie zum Beispiel Gräser oder Pollen (Heuschnupfen), bezeichnet.

Allergien gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Nach Angaben der WHO, ist derzeit davon auszugehen, dass ca. 30% der Bevölkerung von Allergien betroffen sind.

Als durch die Landesärztekammer und nach Weiterbildungsordnung anerkannter Allergologe biete ich Ihnen eine gezielte Diagnostik und auf den Einzelfall abgestimmte Allergietherapie an. Hierzu zählt neben der Therapie akuter allergischer Beschwerden auch die Langzeittherapie, die sog. Desensibilisierung.

www.hno-celle.de

Als HNO-Facharzt gehört die Behandlung akuter und chronischer Entzündungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase, Ohr und Rachen zu meiner Hauptaufgabe. Die Behandlungsmethoden, die mir zur Verfügung stehen, reichen von Schnarch-Therapie über Laserchirurgie bis zur Homöopathie. Hier finden Sie einen Überblick über mein Leistungsspektrum:

• Laserchirurgie

• Schnarch-Therapie

• Therapie von Tinnitus, Schwindel

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Das chirurgische Vorgehen mit dem Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) ermöglicht dem HNO-Chirurgen extrem gewebeschonend, minimal-invasiv zum Teil in örtlicher Betäubung vorzugehen. Zu den mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten gehören u. a. die Verkleinerung der Gaumenmandeln bei Kindern, Reduktion des Volumens der Nasenmuscheln, aber auch die schonende Abtragung von Tumoren in der Mundhöhle.

Gerne stehen wir Ihnen bei einem Vorstellungstermin in unserer Praxis mit näheren Informationen zur Verfügung.

• Schnarch-Therapie

Dr. Ahmadi ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Celle
Ärzte · in Celle

06.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Tipp unter den HNO-Ärzten!

Ich bin seit Jahren Privatpatient bei Herrn Dr. Ahmadi.

Wie ich bereits im Betreff geschrieben habe, ist Dr. Ahmadi für mich persönlich ein Geheimtipp unter den HNO-Ärzten. Sehr kompetent, versiert, freundlich und professionell in seiner Art und Weise. Ein absoluter Allrounder im HNO Bereich und zudem eine Praxis die im Bereich der Hals-, Nasen- und Ohrenmedizin das gesamte Spektrum der modernen Medizin bietet. Herr Dr. Ahmadi nimmt sich ausreichend Zeit zur Schilderung der persönlichen Belange und geht darauf ein. Ein tolles Vertrauensverhältnis, wie man es sich als Patient wünscht.

Besonders hervorheben möchte ich zudem das gesamte Praxisteam. Die Damen an der Anmeldung sind super lieb, entsprechend zuvorkommend, kompetent und gehen auf Fragen individuell ein. Heutzutage nicht selbstverständlich!

Mein Gesamteindruck dieser Praxis ist absolut positiv. Zudem muss man dazu sagen, dass ich bereits seit Jahren Patient in dieser Praxis bin und mir unterschiedliche Eindrücke verschaffen konnte. Nachhaltig gut und somit keine "Eintagsfliege."

Ganz lieben Dank, liebe Dr. Ahmadi Praxis & Team. Weiter so! :-)

Top!

05.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

überaus kompetente HNO Praxis in Celle

Praxisteam:

Alle Damen in der Anmeldung sind nett, zuvorkommend, kompetent und gehen auf die Wünsche und Nöte der jeweiligen Anliegen von Patienten ein!

Auch eine Terminänderung/ Planung wird mit Rücksprache (auch als Praxisanruf) umgesetzt

jegliche Voruntersuchungen werden präzise und vor allem mit Fingerspitzengefühl durchgeführt - einfach wunderbar

Arzt:

Dr. med. Ahmadi ist für mich der beste HNO-Arzt, den ich kennengelernt habe! Vielen Dank für die monatelange krankheitsbedingte Begleitung, überaus zufriedenstellende Operation und Nachbehandlung. Durch sein große Empathie fühle ich mich jederzeit aufgehoben, gut beraten und rundum versorgt!

vielen Dank dafür!

B.Ay

22.10.2020

Toller Arzt

Meine Allergien waren schon lange Zeit eine große Last für mich. In Dr. Ahmadis Praxis wurde mir endlich geholfen. Ich bin unendlich dankbar!!

03.10.2020

Ein sehr guter und freundlicher HNO Arzt

Dr. Jan Ahmadi hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen. Sobald ich oder jemand aus meiner Familie Beschwerden haben sollten, kommen wir auf jeden Fall wieder in diese Praxis. Sehr zu empfehlen!

13.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Laserbehandlung erhöht Lebensqualität

Durch meine extrem enge Nase hatte ich- vor allem nachts- Schwierigkeiten, genug Luft zu bekommen.Mit der Lasertechnik wurden mir die Nasenmuscheln verkleinert. Schon wenige Tage später war die Nase phantastisch frei, der Schlaf ungestört und erholsamer.

Das ist deutlich dazugewonnene Lebensqualität!

Ich bedanke mich hiermit herzlich für die erfolgreiche Behandlung und nette Betreuung bei Herrn Dr. Ahmadi, seiner Kollegin und seinem Praxisteam.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.05.2020

Dr. med. Jan Ahmadi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich