Dr. med. Jan Ahmadi

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Ahmadi!

Hafenstr. 2 a29223 Celle

Leistungsübersicht

Hals-, Nasen- und OhrenheilkundeAmbulante OperationenLaserchirurgieSchnarch-TherapieTherapie von Tinnitus, SchwindelKinder-HNO-HeilkundeNeurootologieDigitaler Volumen TomographSonographie, DopplerBotox, Kollagen, Soft lifting

• Ambulante Operationen

• Schlafmedizin

mein Name ist Dr. med. Jan Ahmadi und ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Ich bin als Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde an zwei Standorten für Sie da. Sie finden mich sowohl in der Hafenstr. 2 a in Celle sowie in der Georgstr. 16 in Hannover. Neben der allgemeinen HNO-Heilkunde habe ich mich auf Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie spezialisiert.

Anhand der folgenden Informationen können Sie sich schon vor Ihrem ersten Besuch in meiner Praxis ein Bild über meine Tätigkeit machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Jan Ahmadi

Dr. Jan Ahmadi & Kollegen

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis in der Hafenstr. 2 a in Celle widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen. Neben der allgemeinen Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde gehören Kinder-HNO-Heilkunde, Allergologie und Laserchirurgie zu meinen Schwerpunkten. Erfahren Sie hier auf jameda mehr über meine Tätigkeit.

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder-HNO-Heilkunde

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befasst sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren. Die HNO der heutigen Zeit blickt mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von zwei Jahrhunderten zurück. Sie ist damit ein vergleichsweise junges Fachgebiet, wenngleich HNO-Erkrankungen bereits seit der Antike behandelt werden. Dabei vereint sie modernste Forschungsergebnisse und Techniken. Die heute zur Verfügung stehenden therapeutischen Optionen umfassen sowohl medikamentöse (konservative) wie operative Vorgehensweisen.

Zu den Aufgaben des HNO-Arztes gehört die Vorbeugung, Erkennung, konservative und operative Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen, Formveränderungen und Tumoren des Ohres, der Nase, der Nasennebenhöhle, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx und von Funktionsstörungen der Sinnesorgane dieser Regionen sowie von Stimm-, Sprach-, Sprech- und Hörstörungen.

Die Therapieformen der HNO sind breit gefächert. Meist lernen Patienten den HNO-Arzt im Rahmen eines Schnupfens und oder einer Erkältung kennen. Dabei stehen dem Arzt sog. konservative Verfahren, also medikamentöse und oder naturheilkundliche Therapien zur Verfügung.

Bei vielen anderen Erkrankungen reicht ein konservatives Vorgehen jedoch nicht aus. Die chirurgische Tätigkeit ist daher als eines der wichtigsten Therapiegebiete unserer Disziplin anzusehen.

• Kinder-HNO-Heilkunde

In typischer Weise für das Kindesalter finden sich eine Vielzahl von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die ein auf das Kind abgestimmtes Diagnostik- und Therapieangebot erfordern. Auch hier gilt, dass sich oftmals mit rein konservativen Therapiemaßnahmen eine Heilung erzielen lässt. Sollte dennoch eine operative Therapie erforderlich sein, so steht unseren Kindern ein etabliertes, erfahrenes Therapienetzwerk offen. Die typischen hno-ärztlichen Kindereingriffe werden bis auf wenige Ausnahmen ambulant durchgeführt. Das bedeutet für die Kinder und die Eltern eine vergleichsweise geringe Belastung, da der Eingriff nur mit einem kurzen Aufenthalt in einer auf ambulante Operationen spezialisierten Einrichtung verbunden und eine Übernachtung nicht erforderlich ist.

• Allergologie

Als Allergie wird eine von der Norm abweichende Reaktion des körpereigenen Abwehrsystems auf ansonsten als harmlos anzusehende Substanzen der Umwelt, wie zum Beispiel Gräser oder Pollen (Heuschnupfen), bezeichnet.

Allergien gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Nach Angaben der WHO, ist derzeit davon auszugehen, dass ca. 30% der Bevölkerung von Allergien betroffen sind.

Als durch die Landesärztekammer und nach Weiterbildungsordnung anerkannter Allergologe biete ich Ihnen eine gezielte Diagnostik und auf den Einzelfall abgestimmte Allergietherapie an. Hierzu zählt neben der Therapie akuter allergischer Beschwerden auch die Langzeittherapie, die sog. Desensibilisierung.

www.hno-celle.de

Als HNO-Facharzt gehört die Behandlung akuter und chronischer Entzündungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase, Ohr und Rachen zu meiner Hauptaufgabe. Die Behandlungsmethoden, die mir zur Verfügung stehen, reichen von Schnarch-Therapie über Laserchirurgie bis zur Homöopathie. Hier finden Sie einen Überblick über mein Leistungsspektrum:

• Laserchirurgie

• Schnarch-Therapie

• Therapie von Tinnitus, Schwindel

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Das chirurgische Vorgehen mit dem Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) ermöglicht dem HNO-Chirurgen extrem gewebeschonend, minimal-invasiv zum Teil in örtlicher Betäubung vorzugehen. Zu den mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten gehören u. a. die Verkleinerung der Gaumenmandeln bei Kindern, Reduktion des Volumens der Nasenmuscheln, aber auch die schonende Abtragung von Tumoren in der Mundhöhle.

Gerne stehen wir Ihnen bei einem Vorstellungstermin in unserer Praxis mit näheren Informationen zur Verfügung.

• Schnarch-Therapie

in Celle • 01/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Laserbehandlung erhöht Lebensqualität

Durch meine extrem enge Nase hatte ich- vor allem nachts- Schwierigkeiten, genug Luft zu bekommen.Mit der Lasertechnik wurden mir die Nasenmuscheln verkleinert. Schon wenige Tage später war die Nase phantastisch frei, der Schlaf ungestört und erholsamer.

Das ist deutlich dazugewonnene Lebensqualität!

Ich bedanke mich hiermit herzlich für die erfolgreiche Behandlung und nette Betreuung bei Herrn Dr. Ahmadi, seiner Kollegin und seinem Praxisteam.

Bewertung vom 01.02.2019

Sehr kompetent aber sehr schnell beim nächsten Patienten

Ich gehe gerne zu DR. Ahmadi aber leider ist er allein in der Praxis und hat dadurch wenig Zeit für den einzelnen (was aber auch kurze Wartezeit bedeutet) manchmal fallen mir dann Dinge erst wieder ein wenn ich bereits raus bin weil teilweise eine sehr hektischen Atmosphäre (gefühlt) herrscht. Bin mit der Behandlung aber ansonsten vollstens zufrieden.

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und hilfsbereit

Dr. Ahmadi ist immer freundlich und beantwortet Fragen.

Geht Super auf Kinder ein und das Team ist wirklich sehr nett!"

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freudlich , nett und einfach super!!!!

Sehr kompetentes und einfühlsames Ärztliches Team in einer modern ausgestatten Praxis. Trotz vollem Wartezimmer, überraschenderweise keine Wartezeit und gute,erfolgbringende Behandlung. Desweiteren eine ganz herzliche Betreuung von dem Praxis-Team.

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super!!!!

Der Ärztin war kompetent und konnte meine Symptome sofort zu ordnen. Die Praxis ist sehr schön und hochwertig eingerichtet. Die Mitarbeiter sind super freundlich

100%Weiterempfehlung
30.955Profilaufrufe