Praxis Dr.med. Jürgen Pollmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Neumarkt 1, Celle

Dr. med. Jürgen Pollmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Pollmann?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Pollmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich habe Sonntag einen Asthma Anfall gehabt und wurde sogar ins Krankenhaus gefahren mit einem RW.Am Montag habe ich in der Praxis versucht anzurufen,das leider ohne Erfolg. So bin ich kränklich dort hin gefahren und wollte mich untersuchen lassen und mir gegebenfalls neue Medikamente aufschreiben lassen,aber die Behandlung wurde nicht durchgeführt. Mir wurde mitgeteilt,das ich im Juni wieder kommen kann trotz einiger Diskussionen! Der Befund wurde vom Krankenhaus eingescannt,aber das half alles nichts! Für mich geht sowas schon in Richtung unterlassene Hilfeleistung.

Herr Dr. Pollmann macht einen sehr professionellen und sorgfältigen Eindruck. Er ist viele Fragen durchgegangen und hat mich gut über meine Beschwerden aufgeklärt.
Die medizinischen Fachangestellten wirken außerordentlich lustlos und schnell überfordert. Da hat man sich nicht in guten Händen gefühlt. Hat man eine Frage gestellt, wurde sogar eher pampig geantwortet. Da ist noch viel Luft nach oben.

Arzt sehr gut, Praxis eher ausbaufähig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

es gibt für mich nichts zu bemängeln, die Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett, ich bekam schnell einen Termin, der Dr. Pollmann selbst sehr ruhig, nimmt sich Zeit, erklärt, fragt nach, und ist ebenso wie seine Mitarbeiter sehr freundlich. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl bei einem Arzt zu sitzen, eher bei einem Freund. Absolute Empfehlung

klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich Mal wieder eine positive Erfahrung beim Besuch einer Arztpraxis!
Schneller Termin beim ersten telefonisch Versuch .
Kaum Wartezeit in der Praxis , sehr nette Assistentin , umfangreiche Untersuchungen , absolut sympathischer Arzt.
Vielen Dank!!!!!

Super Arzt , sehr gründlich und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliches Personal das total gelangweilt wirkt und wenn die Damen dann doch mal was tun müssen wirken sie sofort Gestresst und genervt. Telefonisch nicht erreichbar ich habe Wochen versucht dort durch zukommen musste direkt hingehen sonst hätte ich bis heute kein Termin bekommen. Arzt ist unfreundlich. Ich kam mir vor wie ne Nummer nicht wie ein Mensch. Einmal und nie wieder!

Schlimm schlimmer am schlimmsten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Pollmann hat sehr sorgfältig meine Vorgeschichte erfragt. Nach notwendigen Untersuchungen wurde mit mir die aktuelle Situation durchgesprochen und mögliche Therapien aufgezeigt.

Von Anfang an stimmte die "Chemie". Ein geduldiger Arzt, der über den Tellerrand schauen kann und mit "mündigen" Patienten gut klar kommt; auch wenn diese häufig nachfragen.

Sehr zu empfehlen. Das Team wirkte auf mich kompetent und freundlich.
Gebührenpflichtiger Parkplatz direkt vor der Praxis.

Sehr guter Facharzt, der auch zuhören kann und sich Zeit für den Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Telefonische Anmeldung in der Praxis Pollmann nach einem Urlaub in Ägypten mit einer akuten Bronchitis mit massiver Atemnot– Diagnose der MTA am Telefon, Termin in 16 Wochen - ich habe 3-mal nachgefragt, ob sie sich im Datum vertan hat.
• 2 Wochen später: Persönliche Vorsprache wegen akuter Atemnot an einem Freitagvormittag 08.00 Uhr – MTA erstellt die Diagnose – kein Notfall – sie erklärt mir wortwörtlich „ein Notfall wäre, wenn sie jetzt röchelnd vor dem Tresen zusammensacken würden“.
• Weitere 2 Wochen später: Atemnot Verdacht auf TBC (nach dienstlichen Kontakt mit einer Erkrankten) MTA diagnostiziert – kein Notfall, gehen Sie zum Hausarzt.
• 8 Wochen später: nette E-Mail an den Arzt, Wasalauf steht in 14 Tagen an, mit den Kortison-Medikamenten meines Hausarztes fühle ich mich gut eingestellt (mit Scan des Blutbildes und der Überweisung) mit der Bitte einer Einschätzung, kann ich laufen? Ich war Jahre vorher schon einmal bei Herrn Pollmann in Behandlung. Schreibt die Praxis zurück, ich möchte bei einer Auskunft die Patientenhotline anrufen, mir doch einen anderen Arzt suchen.
• Heute war das Gespräch mit dem Herrn Pollmann. Lunge gut, er wäre nicht zuständig, Krankheit hat auf das Herz übergegriffen, Herztöne sind schlecht, ich soll mir einen Termin beim Kardiologen holen.
Dann stellt er die Fragen der Fragen: haben Sie noch eine Frage? Die hatte ich. Ob er sich vorstellen könnte was es bedeuten würde, wenn man 16 Wochen warten muss – Antwort da sollte ich mich an den Gesundheitsminister wenden, liegt am Gesundheitssystem. Ob er keine Krankenkassenpatienten mag - Aussage: er hätte den nächsten freien Termin vergeben. Rest wird für Nottermine gebraucht. Aber ich wurde doch als Notfall gar nicht vorgelassen – Aussage Arzt, nur nach Überweisung des Hausarztes – sonst könnte ja jeder als Notfall kommen. Das Zeit verloren und Kortison unnütz eingenommen habe interessier ihn nicht. Mich sieht er nicht noch einmal.

Sorry, nie wieder diesen Menschen .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch eine dauerhafte Allergie in den Sommermonaten litt ich an starkem Asthma. Ich konnte über 2 Wochen nachts nicht richtig durchschlafen. Cetirizin oder mein Asthma-spray halfen mir nicht mehr weiter.
Ein Termin bei Herrn Pollmann war in 3 Tagen möglich. Die Behandlung und das Gespräch dafür unmöglich. Meine Sorgen und auch mein durch das Asthma ausgelöster Schlafmangel wurden nicht ansatzweise ernst genommen. Am Ende hieß es dann, eventuell sollte ich mich fragen, ob ich nicht psychische Probleme habe. Nach 2 Wochen Schlafmangel, ist das Nervenkostüm sehr schwach, dass stimmt. Ich verließ die Praxis umgehend und suchte mir eine Alternative. Ein anderer Arzt konnte mir den Tag noch weiterhelfen und erkannte mein asthmatisches Problem und fand die richtigen Medikamente, die es mir endlich ermöglichten wieder normal durchzuschlafen.

Zu keiner Zeit meiner Behandlung fühlte ich mich in dieser Praxis aufgeklärt über mein Krankheitsbild noch unterstützt durch das Team an der Anmeldung und schon gar nicht vom Arzt selber. Beim Vereinbaren von Terminen oder dem Anfordern von Arztberichten wurde ich vermehrt pampig behandelt.

Unfreundlich und nicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde äußerst freundlich vom Praxisteam behandelt.
Dr. Pollmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und auf meine Fragen mit viel Geduld geantwortet , was in unserer Zeit ja nicht selbstverständlich ist.

Kann ich nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit Jahren Probleme mit der Atmung und wurde von Arzt zu Arzt geschickt doch nie kam es zu einem Ergebniss. Durch einen Zufall endeckte ich diese Praxis.
Schon als ich das erste mal dort war wurden meine Beschwerden ernst genommen und ich bekam zum ersten mal wirkende Medikamente und eine umfangreiche Untersuchung. Nun bin ich seit mehr als 2 Jahren dort und werde regelmäßig vorstellig. Bei jedem Besuch nimmt er sich erneut der Problematik an, hat ein höfliches Auftreten, nimmt sich Zeit und spricht neue Empfehlungen aus, diese wenn man sie beachtet auch Wirkung zeigen. Ich bin mega zufrieden und komme gern in die Praxis. Die Zusammenarbeit vom Team ist Spitze.

Nur weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben