Praxis Dr.med. Anke Tombrägel-Firla Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Bahnhofsplatz 10, Celle

Dr. med. Anke Tombrägel-Firla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Tombrägel-Firla?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Anke Tombrägel-Firla Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Tombrägel-Firla ist eine sehr kompetente Ärztin, die eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre schafft und auf die individuellen Probleme eingeht und eine schnelle Lösung findet. Allerdings könnte sie sich mehr Zeit nehmen und weniger den Eindruck vermitteln, dass sie es eilig hat.

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Allerdings ist die Praxis telefonisch außerordentlich schlecht zu erreichen. Zudem sind über die Jahre sehr viele Patienten hinzugekommen, was man auch in schneller gestressten medizischen Fachangestellten merkt sowie an den Wartezeiten. Zudem wäre es angebracht, über bestimmte Entscheidungen oder Vorgänge als Patient informiert zu werden.

Dennoch durchaus solide Praxis.

Gute Ärztin mit einigen Einschränkungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin hat in meinem Fall völlig versagt und die Ursache meiner Krankheit nicht erkannt. Ich wurde von ihr von Anfang 2020 bis Herbst 2020 behandelt und habe sie verabschiedet, weil ich keine Besserung erfuhr. Erst ein professioneler Neurologe hat Anfang 2022 die richtige Diagnose gestellt. Meine linke Halsschlagader war fast vollständig geschlossen. Die OP fand im Februar 2022 statt. Ich kann die Ärztin unter keinen Umständen empfehlen. Es hätte mir fast das Leben gekostet.

Inkompete Ärztin ó9 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine der wenigen Ärzte, die eine offene Sprechstunde ohne Termin anbieten. Man kommt donnerstags 08-08.30 Uhr rein und dann erfährt man ungefähr wie lange die Wartezeit ist. Ich durfte nach 1,5 Std. wiederkommen und nach einer halben Stunde Wartezeit kam ich auch dran. Die Ärztin ist verständnisvoll , man muss die Sachen einfach direkt ansprechen. Auf einen richtigen Termin muss man wie bei anderen Ärzten auch lange warten. Meine Probleme konnte ich bei ihr nicht lösen aber trotzdem hat Sie mir sehr weitergeholfen.

Die Ärztin ist kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Allen Gerüchten zum trotz hatte ich einen Termin bei Dr. Tombrägel. Ich habe noch niemals einen Artz erlebt der sich soviel Zeit für die Diagnostik und die Besprechung enommen hat. Ich bin absolut begeistert.und kann sie nur weiterempfehlen. Das telefonisch es schwer ist jemanden zu erreichen erklärt sich bei einem Besuch. Die Damen im Vorzimmer sind entweder mit einem EEG ( Dauer 30 Min) und oder wichtigen Laborarbeiten ausgelastet, so das daß Telefon schon mal eine Weile unbesetzt ist. Ich kann nur sagen , dranbleiben lohnt sich. Sehr nette und sehr kompetente Ärtztin die auch ausserhalb der Öffnungszeiten für ihre Patienten da ist. Sollten sich viele mal als BEISPIEL NEHMEN:

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette Ärztin,
die gut berät aber die Patienten schnell durchschleust.
Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind enorm.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin gut aufgehoben weil ich auch gut beraten werde.Danke

Angst wird genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärtin die ihr Fach versteht und für mich auch ohne Termin zu Praxisöffnungszeiten erreichbar ist.

Eine Ärztin die ihren Beruf beherrscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Frau Tombrägel-Firla zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und hört gut zu. Ich fühle mich bei Ihr in besten Händen.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. ist freundlich und einfühlsam, nimmt allerdings "kein Blatt vor den Mund". Mir persönlich hilft genau diese Art, denn tatsächlich kann man nur selber etwas ändern,
wie sie sagt. Sie respektiert aber die Krankheit und den Menschen, so wie er ist. Ich finde sie top:-)

einfühlsam aber direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja, offensichtlich empfinden Menschen sehr unterschiedlich:
Frau Dr. Tombrägel-Firla ist in meinen Augen eine tolle Neurologin: Sie läßt sich die Zeit, die sie braucht, obwohl das Wartezimmer voll sitzt. Sie ist menschlich, verbindlich, hält den Blickkontakt obwohl sie mitschreibt und ich hatte das Gefühl sie ist ganz bei mir, während der Anamneseerhebung. Sie bietet sehr konstruktive Hilfen an, nennt aber auch das Kind beim Namen und packte mich nicht in Watte. Klar muss man mit Wartezeiten rechnen, bis ein Termin angeboten werden kann. Aber spricht das nicht für sich?! Als es bei mir um Fristen ging, die einzuhalten waren, wurde ich aber auch mal spontan dazwischen geschoben.

Zwischenmenschlich und fachlich angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert