Lernwerk
Hannoversche Heerstr. 112, Westercelle, Celle

Chantal Zunke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Lernwerk

Frau Zunke ist sehr nett und konnte bei meiner Tochter schon Verbesserungen erreichen. Mein Mann und ich werden immer wieder mit reingenommen in den Bewegungsraum, dann zeigt sie uns Übungen, die wir mit ihr zuhause machen sollen. Das hilft ihr sehr. Sie ist nicht mehr so zappelig und kann sich besser konzentrieren. Es gibt auch immer wieder Gespräche über unsere Tochter, wo uns gesagt wird, wie es zuhause besser klappen kann. Wir finden die Praxis richtig gut. Wir waren vorher woanders, dort wurde sich lange nicht so viel Zeit genommen. Da wurde sogar wegen Corona die Therapiezeit abgekürzt, damit sie mehr Zeit zum Lüften haben.

sehr nette und erfolgreiche Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lernwerk

Ich bin etwas enttäuscht. Mein Kind geht seit einiger Zeit in diese Praxis. Es scheint mir, dass es Spaß hat. Ich werde als Elternteil gar nicht registriert. Was mit dem Kind gemacht wird, erfahre ich nicht. Wenn ich von außerhalb gefragt werde, wie es meinem Kind gefällt kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nur höre "Ja gut". Wie die Fachliche Meinung der Mitarbeiter ist, erfahre ich nicht. Ein Gespräch findet nur am Ende der Therapie mit der Chefin statt, die das Kind nie in Aktion sieht.

Chantal Zunke

Als Inhaberin der Praxis möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Zum einen sind die Therapeutinnen und ich immer im engen Austausch über unsere Klienten. Hinzu kommt eine ausführliche Dokumentation der Therapiestunden und der von der Therapeutin geschriebene Bericht, den ich mit den Eltern kommuniziere. Indem wir informelle Gespräche und Therapieeinheit trennen, bleibt letztlich mehr Therapiezeit für das Kind. Viele Eltern schätzen das sehr, da in anderen Praxen die Zeit für solche Elterngespräche von der Therapiezeit abgeht. Tür- und Angelgespräche mit den Therapeutinnen sind zusätzlich selbstverständlich jederzeit möglich und werden für gewöhnlich von den Eltern genutzt. Auch ein Einbindung der Eltern in die Therapie sowie Einweisung in häusliche Übungen finden weitgehend regelmäßig statt. Letztlich liegt es aber immer im Ermessen der Therapeutin, welche Intervention gerade hilfreich ist und ob weitere häusliche Übungen zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll sind.
Auf einem Aushang in unserer Praxis fordern wir Eltern dazu auf, sich an mich oder die Therapeutin zu wenden, wenn es Fragen, Wünsche, Zweifel oder Beschwerden im Hinblick auf die Therapie gibt. Wie überall im Leben kann es vorkommen, dass der zwischenmenschliche Funke zwischen Eltern und Therapeutin nicht überspringt. Dies scheint hier der Fall gewesen zu sein. Ich hätte mir gewünscht, dass die Rückmeldung eher und direkt erfolgt wäre, dann hätten wir diese Unstimmigkeit ausräumen können. Ich freue mich dennoch über die Rückmeldung, dass das Kind grundsätzlich gern zur Ergotherapie gekommen ist und die Behandlung für sich angenommen hat. Meines Wissens sind auch Erfolge zu verzeichnen, was aus meiner Sicht bei einer therapeutischen Intervention das wichtigste Ergebnis ist.
Frau Zunke ist aus meiner Sicht eine hervorragende Therapeutin, der es mit viel Empathie gelingt, die Bedürfnisse ihrer Klienten im Blick zu behalten.

Esther Ewert

Kein Kontakt zu den Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lernwerk

Sie hat ein ruhiges freundliches Auftreten. Sie ist kompetent, ehrlich und redet dem Patienten nicht nach dem Mund, was ich persönlich richtig gut finde. Sie kann gut zuhören und geht dadurch gut auf den Patienten ein. Sie macht sich während der Therapie viele Gedanken, wie Sie dem Patienten am Effektivsten helfen kann und geht dabei auch außergewöhnliche Wege um ans Ziel zu kommen . Was mir sehr gut getan hat. Der Behandlungserfolg hat sich dadurch eingestellt.

Freundlich kompetente Ergotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lernwerk

Hat bei meinem Sohn einen guten Job gemacht. Er kommt jetzt in der Schule besser zurecht, kann sich besser Konzentrieren und ist auch schneller geworden beim arbeiten an Schulaufgaben.
Das HEG-Training fand er erst blöd, aber sie hat ihn überzeugt und motiviert. Zum Schluss hat es gut geklappt und hat im Spass gemacht. Ich würd da immer wieder hingehen!

gute Ergotherapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert