Anders Rößler

Zahnstellungskorrektur
Schlafmedizin/ Schnarcherschiene
Funktionsdiagnostik und -Therapie

Herzlich willkommen!

auf dem Jameda-Profil von Anders Rößler, Ihrem Zahnarzt in Celle. An dieser Stelle möchte ich Ihnen gerne einige Leistungen meines Behandlungsspektrums vorstellen, die ich Ihnen in meiner digitalisierten Praxis anbiete.

Unsere Begeisterung für die Zahnmedizin bringt mein Team und mich dazu, uns immer weiter fortzubilden, um die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis in den Praxisalltag einzubringen, wo sie direkt bei Ihnen, unseren Patienten, ankommen.

Ob Prophylaxe, hochwertiger Zahnersatz, Zahnimplantate oder auch Leistungen aus dem Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde: Bei uns sind Sie in den besten Händen, wenn es um Ihre Zahngesundheit und -ästhetik geht. Und auch falls Sie unter lästigem Schnarchen oder Halitosis (Mundgeruch) leiden, sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald persönlich in der Praxis ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN zu begrüßen.

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, das ich 2007 abgeschlossen habe, praktizierte ich zunächst in Süddeutschland als Truppenzahnarzt der Bundeswehr.

2015 kehrte ich dann gemeinsam mit meiner Frau in unsere Heimatregion zurück und war hier zunächst als angestellter Zahnarzt tätig. 2020 habe ich mich mit meiner eigenen Praxis ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN als Zahnarzt in Celle niedergelassen und behandele meine Patienten mit Begeisterung und viel Feingefühl, um ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten.

Mit Curricula in Endodontie und Schlafzahnmedizin konnte ich meine fachlichen Kenntnisse weiter vertiefen und bin zudem Mitglied in verschiedenen zahnmedizinischen Fachgesellschaften.

Zu meiner Praxis

Die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Celle liegen vor allem im Bereich der zahnmedizinischen Vorsorge sowie der Endodontie – beides Disziplinen, die den Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz in den Fokus stellen. Sollten Sie doch einmal Zahnersatz benötigen, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, diesen möglichst zeiteffizient und hochwertig für Sie zu fertigen. Dazu kommt bei ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN das moderne CEREC-Verfahren zum Einsatz. Informieren Sie sich im Folgenden gerne über die genannten Leistungen.

• Prophylaxe

• Endodontie

• CEREC

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu schützen und zu erhalten, ist die zahnärztliche Vorsorge ein entscheidender Baustein. Mit einer regelmäßigen und sorgfältigen häuslichen Mundhygiene leisten Sie zudem selbst einen großen Beitrag.

Um aber auch schwer erreichbare Stellen, wie zum Beispiel die Zahnzwischenräume oder den Zahnfleischrand, gründlich von bakteriellen Belägen zu befreien, ist die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Celle unabdingbar.

Mithilfe moderner Technik sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bestens vor Karies oder Parodontitis geschützt sind und geben Ihnen gerne auch hilfreiche Tipps für die tägliche Mundhygiene mit nach Hause.

• Endodontie

Mit meinem Curriculum in Endodontie biete ich Ihnen eine zeitgemäße und effektive Wurzelkanalbehandlung, falls das Innere Ihres Zahns entzündet sein sollte. Für optimale Sicht auf das Behandlungsfeld kommt dabei ein modernes OP-Mikroskop zum Einsatz, denn die präzise Reinigung, Desinfektion und Füllung auch der feinsten Wurzelkanäle ist entscheidend für den Erfolg der Behandlung und somit den Erhalt des Zahns.

Im Anschluss an die Wurzelbehandlung wird das Ergebnis mithilfe einer verklebten Füllung, einer Teilkrone oder Krone oder auch eines Onlays gesichert, um die Stabilität des Zahnes für die Zukunft zu sichern.

• CEREC

Mithilfe des modernen CEREC-Systems kann ich als Ihr Zahnarzt in Celle Ihren benötigten Zahnersatz aus hochfester Keramik innerhalb einer Sitzung fertigen. Dazu wird zunächst ein digitaler 3D-Abdruck mit dem Intraoral-Scanner genommen. Mit Hilfe einer speziellen Computer-Software konstruieren wir auf Grundlage dessen dann Ihren Zahnersatz. Schließlich wird dieser aus einem Keramikblock geschliffen und kann nach individueller Gestaltung im Anschluss perfekt eingesetzt werden. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit und unkomfortable provisorische Zwischenlösungen und können die Praxis unmittelbar mit Ihrem fertigen „neuen Zahn“ verlassen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Lernen Sie an dieser Stelle einen Ausschnitt meines umfassenden Behandlungsspektrums kennen. Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu und vereinbaren Sie Ihren Termin bei ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN.

• Schlafzahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Schlafzahnmedizin

Um Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Schlafzahnmedizin sein zu können, habe ich eine Weiterbildung der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS) absolviert.

Nächtliches Schnarchen ist nämlich nicht nur lästig, sondern kann auch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Tagesmüdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten führen. Oft kann bereits das Tragen einer speziell angefertigten Schnarcherschiene eine Linderung der Symptome herbeiführen. Diese korrigiert die Kieferlage so, dass Sie im Schlaf besser Luft bekommen und die störenden Schnarchgeräusche nachlassen.

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin bei ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN – wir freuen uns darauf, für Sie da zu sein.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bestimmte Zahnformen, -defekte oder -verfärbungen können das Lächeln trüben und das Selbstbewusstsein schmälern. Damit Sie mit Ihren Zähnen rundum zufrieden sind, erhalten Sie bei ANDERS RÖßLER ZAHNMEDIZIN ein weites Spektrum ästhetischer Zahnbehandlungen.

So können wir zum Beispiel mit einem professionellen Bleaching Ihre Zahnfarbe um mehrere Stufen aufhellen, kleinere Defekte oder Schiefstände mit Veneers verstecken oder mithilfe transparenter Aligner-Systeme Zahnfehlstellungen fast unsichtbar korrigieren.

Kommen Sie gerne auf mein Team und mich zu, wenn Sie neben dem Erhalt auch die Optik Ihrer Zähne optimieren möchten – wir beraten Sie gerne.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind die optimale Lösung, um einen oder auch mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei wird implantatgetragener Zahnersatz höchsten funktionalen und ästhetischen Ansprüchen gerecht.

Dazu wird das Implantat als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingebracht und verwächst hier so fest, dass es den täglichen Kaubelastungen problemlos standhalten kann. Ist es vollständig eingeheilt, wird auf dem Implantat Ihr individuell angefertigter Zahnersatz befestigt – ein Unterschied zu den natürlichen Zähnen ist kaum feststellbar.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen rund um das Thema Zahnimplantate im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches in meiner Zahnarztpraxis in Celle. Kommen Sie gerne auf mich zu!

Unser Leistungsspektrum

Anders Rößler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Celle
Zahnärzte · in Celle

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis, nur zu empfehlen!

Ein sehr freundliches und flexibles Praxisteam unterstützt Dr. Rösler bei seiner hervorragenden Arbeit. Was soll ich sagen, besser und einfühlsamer geht es meines Erachtens nicht.

07.07.2021

Super Zahnarztpraxis!

Ich bin super zufrieden mit der Praxis. Sehr guter und kompetenter Arzt! Sowie freundliches und zuvorkommendes Team! Die Terminvergabe lief problemlos. Die Wartezeiten waren kurz.

28.05.2021

Kompetenter Arzt

Auch bei akuten Beschwerden bekommt man zeitnah einen Termin. Es wird sich für den Patienten Zeit genommen und über alle Optionen der Behandlung aufgeklärt. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Familienfreundliche Zahnarztpraxis

Unsere Jüngste hatte sich mit Süßigkeiten ein Loch geschnökert. Da nutzten wir in Coronazeiten ihren Termin, um die im Frühjahr ausgefallenen Prophylaxetermin für den Rest der Familie wahrzunehmen. Die Praxis machte es möglich und versorgte uns „Ältere“ hochprofessionell und trotz Gesichtsvisieren und Mundschutzen bei den Behandelnden gut gelaunt und entspannt.

Die Jüngste aber wurde geradezu umhegt und bekam jeden Schritt von Herrn Rößler erklärt!

Nicht nur, dass wir jetzt ohne Maske die Mitmenschen blenden könnten mit unseren gereinigten, weißen Zähnen, wir sind auch noch gut gelaunt vom Zahnarzt gekommen!

Vielen Dank an das tolle Team!

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

transparente Kommunikation und handwerklich einwandfreie Arbeit

Die beste Zahnarztpraxis, die es gibt, was zum einen an einem sehr guten, professionellen und handwerklich guten Team und nun auch wieder an einem sehr guten Zahnarzt liegt. Ich schätze, dass Probleme ernstgenommen und mit ausreichend Zeit besprochen werden. Grundsätzlich schätze ich den menschlichen Umgang und die gute Kommunikation auf der einen, den perfektionistischen Ansatz an das eigene Handwerk auf der anderen Seite! Ich komme gerne aus Berlin, um hier zum Zahnarzt zu gehen.

Letzte Aktualisierung12.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Celle