Dr. med. Michael Hartl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Roding Abt. HNO-Heilkunde
Arnulfstr. 1, Roding

Sind Sie Dr. med. Michael Hartl?

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer Andere

Ich bin wegen einer Hörschwäche, die ich seit neustem habe, in die Praxis gegangen. Die Wartezeit auf einen Termin war in Ordnung, die Wartezeit in der Praxis ebenso. Es war das erste Mal, dass ich in dieser Praxis war.
Dr. Hartl ist freundlich, untersucht schnell, aber gründlich, veranlasst das Nötigste (diverse Hörtests) und interpretiert das Ganze für den Patienten verständlich, und gibt eine Behandlungsempfehlung. Nachfragen beantwortet er präzise. Manche Bewertungen, die ich hier gelesen habe, kritisieren ja, dass bei ihm alles sehr (zu) schnell ablaufe. Das kann ich nicht nachvollziehen.Ich empfinde das als angenehm, denn ein Arzt soll mir fachlich helfen und ich wünsche keine Plauderstunde. Die medizinischen Fachangestellten waren höflich und zuvorkommend. Ich kann die kritischen Anmerkungen zu diesen Damen ebenfalls nicht nachvollziehen, alles lief tadellos. Im Bedarfsfall komme ich gern wieder.

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer Andere

Da mein Vater Ü 80 und fast blind ist benötigt er immer Begleitung. Auf Nachfrage ob ich ihn ins Sprechzimmer begleiten darf wurde dies nur mürrisch unter Gemurmel "wenns sein muss" erlaubt. Ein OP Termin einschl. vorab benötigtem Vorbereitungstermin wurde 2x seitens der Praxis verschoben wobei die Frage ob der Fahrer (also ich) mir frei nehmen kann gar nicht zur Debatte stand. Als wir letzte Woche zum Vorbereitungstermin kamen wurden wir abgewimmelt mit der Begründung wir bzw. mein Vater hätten uns vertan (nein! Die Praxis hat mit mir telefoniert und ich habe den Termin sofort fixiert) und der operierende Arzt wäre nicht da.
Heute war er da und nach 1,5 h Wartezeit kamen wir dran....3 Minuten in denen uns erklärt wurde dass es nachbluten könnte (das war alles!!, das hätte uns der anwesende Arzt letzte Woche auch sagen können).
Nun haben wir nächste Woche Donnerstag ambulanten OP Termin...Uhrzeit? Unbekannt!!!!

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer Andere

Ich wurde von meinem Hausarzt zur Praxis von Doktor Hartl überwiesen wegen einer Akuten Mandelentzündung kurz vor den Feiertagen. Als ich ankam wurde ich von den sehr freundlichen Arzthelferinnen empfangen. Die Arzthelferin wussten das ich kurz zuvor eine Infusion bekam und boten mir an mich auf eine liege zu legen. Bis hier hin war alles gut. Die Wartezeit war auch in Ordnung wenn man bedenkt das ich normalerweise einen Termin brauchen würde. Aber jetzt kommt es. Ich wurde aufgerufen, ging zum Arzt, er schaute weswegen ich da war (ich konnte nicht mal mehr sprechen), er schaute mir für nicht mal 2 Sekunden halbwegs in den Mund und sagt:"ja ist ne Mandelentzündung". Verschreibt mir Antibiotika und schickt mich heim. Mein Hausarzt hat sich das alles besser angeschaut. Auf jeden Fall bin ich heim, mit den Antibiotika begonnen. Jetzt lieg ich hier nach 5 Tagen keine besserung, muss heute am Karsamstag in die Notaufnahme. Kontrolltermin hab ich abgesagt.

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Ich war heute bei dr. Hartl wegen verdacht auf Paukenerguss. Den mitgebrachten Zettel mit der vorangegangenen Therapie und den Symptomen hat er gar nicht angeschaut und keine weiteren Tests gemacht sondern einfach die Diagnose Mittelohrentzündung festgestellt. Danach hat er mir ein Medikament verschrieben mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin, auf welches, wie ich am Anfang auf den Anmeldebogen geschrieben habe, höchst allergisch reagiere. Daraus lässt sich schließen das er diesen nicht mal liest.

Alles nur schnell schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Gute und fürsorgliche Behandlung durch Herrn Dr. Hartl. Top Arzt für den ich eine lange Anreise gerne in Kauf nehme.

Unverschämte Sprechstundenhilfe an der Rezeption!
Da ich an diesem Tag sehr lange in der Praxis warten musste hatte ich ein zeitliches Problem mit einem
nachfolgenden Termin welcher geschäftlich sehr wichtig war.
Aus diesem Grund bat ich die Sprechstundenhilfe mir das vom Arzt ausgestellte Rezept per Post zuzusenden.
Ich bat darum, da eine lange Schlange von mindestens 7 Menschen vor mir warteten, und diese die 5 Minuten die ich bereits gewartet hatte nicht weniger wurde.
Plötzlich fing eine Sprechstundenmitarbeiterin an mich vor allen Leuten anzuschreien, was das für Menschen sind die nicht mal länger warten können. Sie meinte die Menschen seien seit Corona krank und unmöglich. Sie schimpfte über einen längeren Zeitraum weiter.
Ich möchte betonen ich habe mich nicht vorgegrängt sondern wollte nur wissen, ob mir das Rezept auch per Post zugeschickt werden kann. Bei anderen Ärzten ist das durchaus möglich.

Toller Arzt der sich um seine Patienten kümmert. Unfreundliches Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren sehr zufriedene Patienten von Dr. Hartl. Dafür nehmen wir auch einen langen Anfahrtsweg in Kauf. Wir schätzen nicht nur seine fachliche Expertise, sondern vor allem auch seine emphatische Art wie er mit unseren Kindern umgeht; unsere beiden Jungs fühlen sich sehr wohl bei ihm (welches Kind geht schon gerne zum HNO)!
Für ist Dr. Michael Hart der Nr. 1-HNO-Arzt im Bayrischen Wald und können ihn, mit guten Gewissen, jederzeit weiterempfehlen!
PS: Auch das Praxisteam ist stets freundlich und gut organisiert!

Nr. 1-HNO-Arzt im Bayrischen Wald! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Ich schreibe hier die erste Bewertung von mir weil ich super zufrieden war bin ein nur zwecks Überweisung in ne HNO Klinik zu Dr Hartl gekommen weil anderer Hno mir diese verwährte. Nach meiner überlegung wollte ich mich doch von Dr Hartl operieren lassen weil der Termin schneller war als der in der HNO Klinik was soll ich sagen bin hin und weg begeistert Von der Aufnahme über Narkose über Nachsorge echt ein Traum ich finde besser geht nicht und würde sicher wieder kommen.

Besser geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Bin bei Dr. Hartl in Behandlung. War bisher immer äußerst zufrieden, schneller Termin, super Service und effektive Behandlung. Was möchte man mehr? Die zum Teil geäußerte Kritik am praxis Personal teile ich nicht! Was die Frauen sich zum Teil anhören müssen ist nicht schön. Da ist es nur verständlich wenn der Ton direkt ist.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Mein Sohn wurde von Dr. Laufer operiert . Nachkontrolle war dann bei Dr. Hartl. Ich stellte ihm eine Frage. Die Antwort war "das müssen sie meinen Kollegen fragen er hat ihn schließlich operiert" . Und mir wurde von ihm gesagt dass mein Sohn 1 Paukenröhrchen bekommen hat bei der Kontrolluntersuchung -> Falsch ! Sprechstundenhilfe hat mich im Nachhinein darauf hingewiesen dass er 2 hat lt OP Bericht.
Alles schnell schnell , keiner nimmt sich Zeit. Null Kinderfreundlich

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Hartl und Stephan Laufer

Ich war wegen meinen dauerhaften Nebenhöhlenbeschwerden schon bei mehreren Ärzten. Dr. Hartl konnte mir sehr gut helfen und wir haben das bisher super ohne Operation hinbekommen. Es ist in der Praxis immer ganz schön voll aber beide Ärzte nehmen sich trotdem Zeit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert