Dr. med. Andrea Hahn

Ärztin, Internistin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

Dr. Hahn

Ärztin, Internistin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

Yorckstr. 3509130 Chemnitz
Sind Sie Dr. med. Andrea Hahn?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Polymed Ambulantes Praxiszentrum

Note 2,7

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,8

Gute Ärztin, wenn man Ü60 ist.

An sich ist Frau Dr. Hahn eine nette Ärztin, die sich in der Behandlung je nach Anliegen Zeit nimmt - bei physiologischen Problemen allerdings kaum. Es werden keine Physiotherapierezepte ausgestellt, weil das Budget aufgebraucht ist bzw. es dann nicht mehr für die Alterspatienten ausreichen würde, wenn ich mit Mitte 20 noch eins bekäme, auch wenn dies laut Therapeuten dringend notwendig ist. Selbst die Krankenkasse sieht dies als ärztliches Fehlverhalten an, da gesundheitliche Probleme gerade in jungen Jahren behoben werden sollten, um Folgeschäden zu vermeiden. Doch leider fehlt hier die Unterstützung der Ärztin, sodass man sich unverstanden und hilflos fühlt. Man kann ja "zu Hause ein bisschen Sport machen" heißt es dann, auch, wenn die Physiotherapeuten davon abraten, da die Probleme zunächst "fachmännisch" betreut werden müssen. Therapieberichte werden (wenn es mal ein Rezept gibt) kaum angefordert und müssen dann aus eigener Tasche finanziert werden.

Wie gesagt entspricht dies der Einschätzung einer Mitte 20-jährigen Person; über die Versorgung bei älteren Personen kann und möchte ich nicht urteilen.

25.02.2021

Sehr genau und freundlich. Beruhigend auf Patienten wirkend . Einfach nett......

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr genaue Ursachenforschung. Angenehme Ausstrahlung.

Intensive Untersuchungen. Kann ich nur empfehlen der krank ist

14.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Korrekt und gewissenhafte Ärztin

Sie nimmt sich für die Patienten Zeit und untersucht immer gründlich. Als Patient fühlt man sich verstanden und schätz das gute Vertauensverhältnis zur Ärztin. Sie geht auf die vorgetragenen Beschwerden ein und veranlasst die notwendigen Untersuchungen und Therapien.

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

!! Sozusagen blieb mir die Spucke weg !!

Hatte damals starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, dachte mir bestimmt was eingeklemmt mit ner Physio.(6xManueller Teraphie) kriegt man das schon hin. Frau Dr.Hahn klopfte mir kurz auf den Rücken ohne jeglichen Sinn und meinte 3mal Therapie würde zureichen das Budget wäre eh aufgebraucht von Ihr. Außerdem solle ich froh sein das ich überhaupt was verschrieben bekomme würde eher den Älteren Patienten zustehen!!! Mir blieb quasie die Spucke weg und ich fragte mich für was ich überhaut Krankenkassenbeiträge bezahle oder liegt es eher an Ihrem Bonus den Frau Dr.Hahn für jede nicht verschriebene Physio am Ende des Jahres von den Krankenkassen bekommt(Win -Win Situation). Sollte das mir nochmal passieren werde ich mich bestimmt mal weiter wenden.

19.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

strenge und kompetente Ärztin

Das Team in der Gemeinschaftspraxis hatte einen sofortigen Termin bereit, ich war akut erkrankt was mir normalerweise alle 5-10 Jahre mal passiert. Andere Ärzte wimmeln da sofort ab mit den Worten "Wir nehmen niemanden auf" ... Wie dem auch sei, ich war erst mal baff, musste auch nicht so lange warten obwohl das Wartezimmer voller älterer Menschen saß.

Sie kannte mich nicht aber ich bin der Meinung, sie nimmt ihren Job sehr sehr ernst, manchmal vielleicht zu ernst, denn ich tappte sogleich in die medizinische Falle und bin nun regelmäßig in Behandlung bei ihr.

Leider hat sie aber nicht immer genug Zeit, was bei den Millionen Menschen da draußen verständlich ist, also dort muss noch etwas gearbeitet werden.

Das Personal im Wartezimmer ist sehr freundlich, allerdings steht dort nur ein Radio mit MDR1 am laufen, da muss nachgebessert werden, mit freiem WLAN kann das Klientel nichts anfangen also muss ein TV da hin...

Ich hatte allerdings auch das Glück, als einziger im Wartezimmer zu sitzen, da war ich gleich dran, das passiert auch.

Letzte Aktualisierung03.07.2019

0371/52468-120

Dr. med. Andrea Hahn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz