Top-Städte in Sachsen

Arzt, Internist
Straße der Nationen 65, 09113 Chemnitz

Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Als Allgemein und Hausarzt zu empfehlen. Immer freundlich und nimmt sich Zeit für die Patieneten. Kann deshalb auch mal zu längeren Wartezeiten führen, da keine Terminvergabe für die normale…  Mehr

Bewertung vom 04.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit Hang zum Sarkasmus.

Menschlichkeit ist hier fehl am Platz."  Mehr

Bewertung vom 13.10.2017

Hervorragend

Tolle Behandlung. Sicher und sehr bedacht. Nimmt sich extrem viel Zeit und dies trotz super kurzer Wartezeit. Sehr patientenorientiert, sowie auch gerne mahnend. Ich persönlich fühle mich bestens…  Mehr

Bewertung vom 03.05.2017

Sehr freundlich

Sehr kompetent und freundlich. Er verschreibt auch nicht zu schnell Medikamente."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2016

Sehr kompetent

Herr Pahlitzsch ist einer der besten Ärzte die ich kenne!!! Ich bin bei mehreren Ärztenicht in Behandlung und bei ihn laufen alle Fäden zusammen. Er kennt auch viele Spezialisten und besorgt…  Mehr

3,6

Bewertung vom 15.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wenig zeit für patienten

lange wartezeiten-wenig gerätschaften-keine kompetenz"  Mehr

Bewertung vom 14.09.2016

Super Arzt

Sehr nett und kompetent. Immer ein offenes ohr"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2016,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

freundlicher, aber inkompetenter Arzt

Freundlich, aber oft zerstreut und nimmt einen nicht ernst genug. Sucht nicht nach Ursachen, sondern vergibt nur Schmerzmittel."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Dieser Arzt ist ein toller Mediziner und ein toller Mensch. Er nimmt die Probleme seiner Patienten ernst, hört Ihnen zu und setzt sich persönlich für sie ein. Ich habe es selbst erlebt. Wenn mehr…  Mehr

Bewertung vom 22.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Super Aufklärung!

Anfang Januar kam ich wegen starker, seit mehreren Jahren anhaltender Mattigkeit in diese Praxis. Ich wußte nicht, welche Ursachen meine Beschwerden hatten. Es wurde immer schlimmer. Dr. Pahlitzsch…  Mehr

Bewertung vom 16.03.2015,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr kompetente Praxis

Das Klima in der Arztpraxis ist sehr angenehm, das Personal außerordentlich freundlich. Hier wird sich Zeit für die individuellen Probleme genommen und kompetent behandelt."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier wird sich Zeit genommen

Dr. Pahlitzsch ist sehr gewissenhaft und führt noch ein Gespräch man hat das Gefühl er ist sehr bemüht."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt

Dieser Arzt ist komptent, nimmt sich Zeit und ist sehr um optimale Behandlungsmethoden bemüht!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 30.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Keine Weiterempfehlung!

Herr Pahlitzsch ist leider kein kompetenter Arzt. Er nimmt die Patienten nicht ernst. Auch ist er sehr durcheinander und weiß oftmals nicht weiter. Er stellte leider eingige Male falsche Diagnosen.…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gute Betreuung und moderne Kommunikation

Hr. Dr. Pahlitzsch ist ein freundlicher, kompetenter Arzt. Besonders gefällt mir seine Weitsicht. Alles wird ernst genommen. Er lässt sich Zeit für die Sprechstunde. Die Kommunikation per E-Mail…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.03.2014

Arzt meines Vertrauens

Zu Herrn Pahlitzsch habe ich vollstes Vertrauen, er ist fachlich sehr versiert, immer freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten, ohnr das die Wartezeiten zu sehr darunter leiden!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.03.2014

Kompetenter Arzt

Ich fühle mich jedes Mal sehr gut behandelt!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent!!

Herr Dr. Pahlitzsch ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Es werden nicht unnötig Medikamente verschrieben (wie es zwei vorherige Ärzte getan haben). Derzeit bin…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 34 % hilfreich bei 14 Stimmen)

NIEWIEDER

Hat keine Ahnung von seinem Fachgebiet Kommt man mit schmerzen die er nicht kennt wird man als psychisch krank dargestellt. Er ist sehr inkompetent. Er denkt mit seiner sonopraphie kann er alles…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.11.2013

Einer der Besten

Herr Pahlitzsch nimmt sich immer Zeit für einen und hört auch wirklich zu. Er verschreibt nicht gleich unnötige Sachen und bemüht sich um ein. Man fühlt sich nicht gleich abgestempelt. Ich habe…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äußerst kompetent

Dr. Pahlitsch ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und verschreibt nicht gleich unnötige Tabletten. Ich fühle mich bei ihm stets gut aufgehoben und habe Vertrauen."  Mehr

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein