Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin
Moltkestr. 83, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Christa Heitzelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christa Heitzelmann?

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Schon die Praxis ist für mich ein Wohlfühlort, da sie einer Wohnung nahe kommt. Wenn man früher da sein sollte, als der Termin, kann man in einen gemütlichem, abgetrennten Zimmer mit geschlossener Tür, vom Stadtlärm runterkommen.
Dipl.-Psych. Heitzelmann ist eine hochintelligente Therapeutin, die dem Klienten die Rückantwort übermittelt - erzähl ich aus meinem Leben, dann kannst du mir aus deinem Leben, wenn Du möchtest, etwas erzählen-.
Ihre Therapieart kommt mir sehr entgegen. Leider gibt es noch zu viele aus der Branche, die stehen mit gehobenen Zeigefinger da und schweben über einem auf dem Sockel.
Ihre Vorgehensweise muss ich auch nicht analysieren..... sie hilft mir sehr.
Für mich eine absolute Empfehlung diese erfahrene Frau und Therapeutin!!!

Nicht verzagen!, Frau Dipl.-Psych. Christa Heitzelmann fragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Positiv:
- Kurzfristig Termin bekommen
- Schöne, angenehme Praxis-Ausstattung
- An sich unkomplizierte Gesprächsatmosphäre

Negativ:
Frau Heitzelmann machte auf mich einen unvorbereiteten und unstrukturierten Eindruck. Sie machte sich keinerlei Notizen. Die Fragen, die sie stellte, waren nicht darauf abgezielt, meine Problematik oder verschiedene Lösungsansätze zu identifizieren. Sie erzählte einige Male Belangloses aus ihrem Privatleben. Auch ihre meiner Meinung nach sehr direkte und manchmal vielleicht etwas taktlose Art störte mich. Ich habe im Gespräch schnell gemerkt, dass ich hier nicht die Hilfestellung finden werde, die ich benötige.

Leider keine Hilfestellung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Nach einigen wirklich harten Jahren und zwei Therapien (u.a. tiefenpsychologisch) ohne jeglichen Erfolg, bin ich dank Frau Heitzelmann von meinem "psychischen Leiden" so gut wie geheilt.
Nach abgeschlossener Verhaltenstherapie waren keine Tabletten mehr nötig und ich führe nun ein glückliches und annähernd gänzlich unbeschwertes Leben.
Frau Heitzelmanns Persönlichkeit und ihre Professionalität machen es einem leicht sich ihr schnell zu öffnen. Ihre positive Art, machte einen im Laufe der Therapie immer wieder zuversichtlich.
Danke!!!

Absolut empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Freundliche und vertrauensvolle Person, wie man sie sich eigentlich nur wünschen könnte. Da sie aber zu viel aus ihrem Privatleben erzählt hatte und es häufiger vorgekommen ist, dass sie Telefonate ihrer Familie während der Sitzungen entgegen genommen hat, habe ich mich dort leider niemals gut aufgehoben gefühlt. Außerdem sind seltsamerweise niemals Notizen während der Sitzungen gemacht worden. Von Konfrontationsübungen oder ähnlichem wurde auch stetig abgesehen.

Freundliche Person, aber ohne Bemühungen und Aussicht auf Therapieerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Eine sehr verständnisvolle und sehr angenehme Frau wo einem das Gefühl von Anfang an vermittelt das man noch jemand ist und es merkt verstanden zu werden. Die Sitzungen sind sehr angenehm und Sinnvoll. Also ich bewerte Frau Dipl.-Psych. Christa Heitzelmann mit der Note 1 und das soll was bedeuten denn ich bin seit 2012 bei Ihr. So manche Kollegen können sich ein Beispiel an dieser Person nehmen.

Wenn eine Psychologin dann Frau Heitzelmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin mit Unterbrechung seit 2009 bei Frau Heitzelmann. In zwei Etappen habe ich mein persönliches Ziel erreicht und meine Probleme bearbeitet und erfolgreich überwunden. Das erste mal in meinem Leben entspricht meine Aussenwirkung dem inneren Bild von mir. Ich bin sehr glücklich bei Frau Heitzelmann gelandet zu sein. Zuvor hatte ich 50 Sitzungen bei einen Therapeuten mit tiefenpsychologischer Ausrichtung, ohne Erfolg! Danke Frau Heitzelmann!!!!!

Dank Frau Heitzelmann selbstbewusst und stark • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Fr. Heitzelmann schafft es durch ihre liebevolle und positive Ausstrahlung sich selbst mit jedem Besuch froher und stärker zu fühlen . Sie ist freundlich , ehrlich, offen und direkt und stets verbindlich - einfach rundum eine tolle Therapeutin !

tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Heitzelmann hat mein vollstes Vertrauen. Sie hat mir geholfen meine Ängste besser in den Griff zu bekommen. Ich kann sie nur empfehlen.

Vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Heitzelmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Heitzelmann nimmt sich viel Zeit für die Sorgen und Probleme ihrer Patienten. Man hat nie das Gefühl, dass sie unter Zeitdruck steht. Wichtig ist ihr, dass ein Weg gefunden wird, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Da nimmt man gerne mal eine kleine Wartezeit in Kauf. Die Praxis ist so aufgeteilt, dass man nie mit anderen Patienten zusammen trifft. Frau Heitzelmann legt sehr großen Wert auf Vertrauen und Diskretion.

Freundlich - kompetent - vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert