Egloffsteiner Str. 14, Gräfenberg

Haben Sie Symptome wie Fieber, Husten oder Schnupfen? Dann kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

• Praxis

privatpraxis

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Die Behandlung dauert 75 Minuten. Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes und ein kleines Handtuch mit.

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Beim Ersttermin findet die Anamnese und eine Behandlung statt. Bitte schicken Sie mir den Aufnahmebogen spätestens 2 Tage vor der Behandlung per Mail zurück. Bitte bringen Sie zur Behandlung 1 großes und 1 kleines Handtuch mit.

Mehr erfahren

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Bitte bringen Sie zur Behandlung ein froßes und ein kleines Handtuch mit.
    Ich biete keine Physiotherapie auf Rezept, weder gesetzlich noch privat.

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Die Behandlung dauert 75 Minuten. Bitte tragen Sie bequeme Kleidung. Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes und ein kleines Handtuch mit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin für Physiotherapie Christel Heidinger, und m...

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich unte...

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete in meiner Pr...

• Osteopathie
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Akupunktur

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zur Physiotherapeutin an der der UMM Akademie (Universitätsmedizin Mannheim)
    • Studium der traditionellen chinesischen Medizin an der Heidelberg School of Chinese Medicine (HSCM) und Schülerin von Prof. Dr. med. Johannes Greten
    • 2012 Postgraduierten Studienabschluss in TCM an der Universität Porto, Portugal; Akupunktur A- und B-Diplom

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger Ersttermin

kompetent, verständig, und gleich eine deutliche verbesserung

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Frau Heidinger ist eine wundervolle Frau. Ich hatte drei Termine in sehr kurzer Zeit und habe viel über meine Krankheiten und deren Zusammenhänge erlernt und spüre schon Besserung. Würde Frau Heidinger jeden weiterempfehlen.

Christel Heidinger

Vielen Dank, das freut mich sehr. Aus Sicht der Schulmedizin haben viele Beschwerden nichts miteinander zu tun und sie werden isoliert von verschiedenen Fachärzten betrachtet. Aus Sicht der chinesischen Medizin kann man oft Zusammenhänge und Abhängigkeiten erklären, wie es westlich gesehen nicht möglich ist. Diese Zusammenhänge sind wichtig in der Behandlungsstrategie: Was ist zuerst wichtig? Der betroffene Mensch sollte die Zusammenhänge auch erklärt bekommen. Denn nur so ist es dem Menschen klar, weshalb manches zuträglich ist oder nicht.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Heidinger, weil ich ständig Erkältungen habe und mich allgemein sehr schlapp fühle.
    Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich direkt wohl gefühlt.
    Nachdem wir meinen vorab ausgefüllten Anamnesebogen besprochen haben, hat sie mir einiges dazu erklärt. Nachdem wir erst mal grob besprochen haben, woran wir bei mir arbeiten werden, habe ich noch eine Behandlung bekommen.
    Ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gekommen und habe auch wirklich das Gefühl, dass mir Frau Heidinger helfen kann.
    Ich fühle mich alleine nach der ersten Behandlung schon irgendwie entspannter und freue mich auf die folgende.

Christel Heidinger

Vielen Dank. Es lohnt sich, wenn sich Patienten VOR der ersten Behandlung sie Zeit nehmen, den Anamnesebogen ausfüllen und mir ein paar Tage vor der Behandlung zurückschicken. So kann ich mir bereits Gedanken machen. Die Anamnese ist dadurch effektiver. Es geht nicht darum, ein Symptom zu behandeln, sondern zu erkennen, WARUM es dem Menschen so geht. Als Behandler braucht man etwas Zeit, in 5 - 7 Minuten ist es nicht möglich, sich einen aussagekräftigen Eindruck von der Lebenssituation des vor einem sitzenden Menschen zu machen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe kürzlich die Praxis von Christel Heidinger besucht, um meine hartnäckigen Verspannungen behandeln zu lassen. Bereits nach der ersten Sitzung erlebte ich eine deutliche Besserung. Frau Heidinger wendet Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) an, was ihre Behandlungen besonders effektiv macht. Sie ist äußerst kompetent und empathisch, nimmt sich viel Zeit und schafft in ihren ansprechenden Praxisräumen eine beruhigende Atmosphäre.

Die Kommunikation war stets klar und freundlich, alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet, und der Behandlungsplan war individuell auf mich abgestimmt. Die Anwendungen wurden sehr sorgfältig durchgeführt.

Ich bin sehr dankbar für die professionelle und herzliche Betreuung und empfehle Frau Heidinger wärmstens weiter. Ein Besuch bei ihr ist eine lohnende Investition in die eigene Gesundheit. Vielen Dank für die ausgezeichnete Behandlung. 5 Sterne sind absolut verdient!

Christel Heidinger

Vielen Dank! Das freut mich sehr. Neben meiner fachlichen Kompetenz ist mir eine schöne Atmosphäre in den Praxisräumen sehr wichtig. Wenn sich der Mensch wohlfühlt, kann er sich entspannen. Das ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Außerdem bin ich auch viele Stunden täglich in meiner Praxis. Ich mach es auch für mich schön :-)

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Heidinger ist für mich eine sehr einfühlsame, authentische ganzheitliche Therapeutin, die mich als Ganzes sieht und behandelt. Seit dem Ersttermin werden meine Beschwerden kontinuierlich besser. Die Behandlungsmethoden und die dazugehörige Erklärungen sind klasse. Das Engagement ist einmalig, danke!

Christel Heidinger

Vielen Dank, das freut mich sehr. Damit sich das befinden bessern kann, sind verschiedene Aspekte wichtig: Der Mensch muss die Zusammenhänge, die zur Entstehung der Probleme führten, vertstehen. Dann kann man schauen, wo Veränderungen möglich sind. Bewegung, Ernährung, Schlaf, Stress, Entspannung, Elektrosmog....alle Aspekte sollten betrachtet werden.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin schon länger für unterschiedliche Beschwerden, die mal auftreten bei Frau Heidinger in Behandlung und bin jedes Mal sehr zufrieden mit dem Behandlungserfolg. Ich schätze Frau Heidingers Arbeit sehr und bin sehr dankbar, sie hier in der Nähe zu haben. Da sie so gut ist, dauert es nur manchmal bis ein Termin frei ist, aber sie bemüht sich, wenn es ganz akut ist, auch noch einen früheren Termin zu finden. Ich weiß, dass ich weiterhin bei ihr in Besten Händen bin.

Christel Heidinger

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich halte stets einige Termine für akute Behandlungsbedürfnisse frei, aber manchmal gibt es zu viele auf einmal davon :-)

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Heidinger nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und stellt sich im Ergebnis in der Behandlung auf die aktuelle Situation ein. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Anwendungen tun nicht nur dem Körper sondern auch dem Geist sehr gut.

Christel Heidinger

Zeit ist das, woran es in den meisten Arztpraxen mangelt. Aber in 5 - 7 Minuten kann kein Behandler eine vernünftige Anamnese und Befundaufnahme durchführen. Ohne gründliche Anamnese und Befundaufnahme gibt es auch keine zuverlässige Diagnose. Ohne Diagnose keine sinnvolle Behandlunsstrategie....
    Es gibt keine Trennung von Körper Geist und Emotionen. Einen Menschen wirklich in seiner Selbstheilung unterstützen zu wollen, bedeutet, sein ganzes Wesen wahrzunehmen und zu berücksichtigen.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr erwärmende Erfahrungmin angenehmer Atmosphäre. Gute Tips zur Selbsthilfe.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente, erfahrene Heilpraktikerin aus der TCM. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Heidinger hat ein enormes Wissen und überzeugt durch eine umfangreiche Befunderhebung und ihre einfühlsame und erfolgreiche Behandlung.