Egloffsteiner Str. 14, Gräfenberg

Haben Sie Symptome wie Fieber, Husten oder Schnupfen? Dann kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

• Praxis

privatpraxis

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Die Behandlung dauert 75 Minuten. Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes und ein kleines Handtuch mit.

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Beim Ersttermin findet die Anamnese und eine Behandlung statt. Bitte schicken Sie mir den Aufnahmebogen spätestens 2 Tage vor der Behandlung per Mail zurück. Bitte bringen Sie zur Behandlung 1 großes und 1 kleines Handtuch mit.

Mehr erfahren

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Bitte bringen Sie zur Behandlung ein froßes und ein kleines Handtuch mit.
    Ich biete keine Physiotherapie auf Rezept, weder gesetzlich noch privat.

Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger

Die Behandlung dauert 75 Minuten. Bitte tragen Sie bequeme Kleidung. Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes und ein kleines Handtuch mit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin für Physiotherapie Christel Heidinger, und m...

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich unte...

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete in meiner Pr...

• Osteopathie
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Akupunktur

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zur Physiotherapeutin an der der UMM Akademie (Universitätsmedizin Mannheim)
    • Studium der traditionellen chinesischen Medizin an der Heidelberg School of Chinese Medicine (HSCM) und Schülerin von Prof. Dr. med. Johannes Greten
    • 2012 Postgraduierten Studienabschluss in TCM an der Universität Porto, Portugal; Akupunktur A- und B-Diplom

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

War Heute zum zehnten mal zur Behandlung .
    Bin immer wieder zufrieden .

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger Ersttermin

Frau Heidinger hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und vieles Probiert und analysiert. Bin gespannt was die Behandlungen Bewirken

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Heidinger konnte mir akut helfen, zu entspannen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich den ganzen Termin sehr wohl gefühlt und habe viele Fragen stellen können, die mir alle kompetent beantwortet wurden. Ich habe die ruhige und entspannte Atmosphäre sehr genossen.

Christel Heidinger

Es freut mich, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte. Eigenverantwortung für die Gesundheit kann man nur übernehmen, wenn man versteht, was mit einem selbst geschieht und wie man das eigene Befinden auf verschiedenen Ebenen beeinflussen kann. Dazu gebe ich gerne Anregungen.

Angenehme Atmosphäre
    Interessiert und aufmerksam zugehört

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Chinesische Medizin und Osteopathie Christel Heidinger Andere

Ich stehe gerade unter sehr großem Stress. Habe sehr starke Schmerzen im Rücken. Körper, Geist und Seele hängen sehr stark zusammen. Ich haben nach der Behandlung, und einem wunderbaren Gespräch die Praxis fast schmerzfrei verlassen. Ich komme immer wieder in die Praxis von Frau Heidinger, ich kann es nur jedem ans Herz legen....vielen Dank für Ihre Hilfe.

Christel Heidinger

Sich Zeit für ein Gespräch zu nehmen ist sehr wichtig. Damit es Ihnen besser geht, muss uns beiden klar werden, was die Ursache der Beschwerden ist. Interessanterweise kommen mittlerweile viele Patienten zu mir, denen ihr Hausarzt oder auch weitere Ärzte sagten, dass ihr Problem rein psychosomatisch bedingt sei. Ich komme durch meine Untersuchung dann zu einem anderen Ergebnis und die Therapie bestätigt das. Oft gibt es nicht eine alleinige Ursache. Aber im deutschen "Gesundheitswesen" wird ein Arzt nicht dafür bezahlt, mit dem Patienten mehr als wenige Minuten zu reden. Ich KANN anders arbeiten als es in einer Kassenpraxis üblich ist und darüber sind meine Patienten froh - und ich :-)

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war schon mit verschiedenen Beschwerden in Behandlung, z.B. Tennisellbogen, Schmerzen in der arthrotischen Hüfte, blockierten Halswirbeln, blockiertem ISG Gelenk usw, und jedesmal konnte Frau Heidinger mittels Akupunktur und Osteopathie meinen Körper wieder in die Balance bringen und mich nachhaltig von Schmerzen befreien.

Termin auf jameda.de gebucht

kompetent, verständig, und gleich eine deutliche verbesserung

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Heidinger ist eine wundervolle Frau. Ich hatte drei Termine in sehr kurzer Zeit und habe viel über meine Krankheiten und deren Zusammenhänge erlernt und spüre schon Besserung. Würde Frau Heidinger jeden weiterempfehlen.

Christel Heidinger

Vielen Dank, das freut mich sehr. Aus Sicht der Schulmedizin haben viele Beschwerden nichts miteinander zu tun und sie werden isoliert von verschiedenen Fachärzten betrachtet. Aus Sicht der chinesischen Medizin kann man oft Zusammenhänge und Abhängigkeiten erklären, wie es westlich gesehen nicht möglich ist. Diese Zusammenhänge sind wichtig in der Behandlungsstrategie: Was ist zuerst wichtig? Der betroffene Mensch sollte die Zusammenhänge auch erklärt bekommen. Denn nur so ist es dem Menschen klar, weshalb manches zuträglich ist oder nicht.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Heidinger, weil ich ständig Erkältungen habe und mich allgemein sehr schlapp fühle.
    Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich direkt wohl gefühlt.
    Nachdem wir meinen vorab ausgefüllten Anamnesebogen besprochen haben, hat sie mir einiges dazu erklärt. Nachdem wir erst mal grob besprochen haben, woran wir bei mir arbeiten werden, habe ich noch eine Behandlung bekommen.
    Ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gekommen und habe auch wirklich das Gefühl, dass mir Frau Heidinger helfen kann.
    Ich fühle mich alleine nach der ersten Behandlung schon irgendwie entspannter und freue mich auf die folgende.

Christel Heidinger

Vielen Dank. Es lohnt sich, wenn sich Patienten VOR der ersten Behandlung sie Zeit nehmen, den Anamnesebogen ausfüllen und mir ein paar Tage vor der Behandlung zurückschicken. So kann ich mir bereits Gedanken machen. Die Anamnese ist dadurch effektiver. Es geht nicht darum, ein Symptom zu behandeln, sondern zu erkennen, WARUM es dem Menschen so geht. Als Behandler braucht man etwas Zeit, in 5 - 7 Minuten ist es nicht möglich, sich einen aussagekräftigen Eindruck von der Lebenssituation des vor einem sitzenden Menschen zu machen.