Allee 13, Detmold

Dr. med. dent. Christian Andres Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Schöne Zähne gesundes Zahnfleisch und frischer Atem sind ein Zeichen von Gesundheit und das Ergebnis guter Pflege. Unser Ziel ist es Ihre Gesundhei...

Zertifizierte Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Ästhetische Zahnmedizin
Zahnerhaltung
Umfassende prothetisc...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2011 bis 2012 Bestellung zum Qualitätsbeauftragten der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie
  • 2011 Promotion "Fehlende in vivo Osteogenese von in vitro präfabrizierten, dreidimensionalen Osteoblastenkulturen", Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Dr. H. Terheyden)
  • 2008 Finalist des VOCO Dental Challenge Award

Berufserfahrung

• 2012 Gastdozent der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 2015 Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. in der DGZ (DGET)
  • Ernennung zum "Specialist Member" der American Association of Endodontists (AAE)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (11)

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Ich bin nun seit einem halben Jahr in der Praxis von Dr. Schneider. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Man bekommt schnell einen Termin, keine lange Wartezeiten und eine äußerst angenehme Behandlung, wie ich es zuvor noch nicht kannte. Nicht nur Dr. Schneider sondern auch das gesamte Personal arbeitet sehr professionell. Vor allem mit der Zahnreinigung war ich sehr zufrieden, da man zu der tollen Behandlung noch super beraten wird!
Nur zu empfehlen!

Top Praxis - Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Ich rief als Schmerzpatientin in der Praxis an und war sehr erfreut noch am selben Tag vorbeikommen zu dürfen. In der Praxis herrscht eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre, man wird super freundlich empfangen. Ich musste nicht lange warten, obwohl ich den Termin ja sehr spontan bekommen hatte. Aus Erfahrung mit anderen Arztpraxen kann ich sagen, dass das nicht selbstverständlich ist.
Dr. Schneider ist sehr kompetent und hat mir detailliert und doch verständlich alles wesentliche erklärt. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und einfühlsam, sodass meine anfängliche Angst auch schnell verschwand. Auch das stylische Ambiente der Behandlungszimmer hat mich sehr positiv überrascht, kenne keine Praxis wo man so viel Licht und eine tolle Aussicht in den Garten hat!
Ich war sehr zufrieden und werde auf jeden Fall wiederkommen :-)

Schnelle Schmerzbehandlung in toller Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Herr Dr. Schneider hat die bestens ausgestattete Praxis, die ich je erlebt habe. Seine Kompetenz im Bereich Wurzelbehandlung ist nicht zu übertreffen.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Ich habe in der Praxis von Dr. Schneider neue Implantantkronen im Frontzahnbereich bekommen. Weiterhin wurden ästhetische Frontzahnkorrekturen durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Herr Dr. Schneider und der vor Ort ansässige Zahntechnicker haben ein ästhetisch sehr ansprechendes Ergbnis erzielt. Ich wurde von allen Mitarbeteitern durchweg sehr freundlich behandelt und habe mich in den außergewöhnlich schönen Praxisräumen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen DANK!

Dr. Schneider und sein Team empfehle ich zu 100% weiter! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Ich habe in der Praxis von Dr. Schneider eine Wurzelkanalbehandlung bekommen, und kann gerade für diesen Fall Dr. Schneider als Zahnarzt nur empfehlen.
Besonders positiv habe ich die gute Ausstattung der Zahnarztpraxis empfunden. Für die Behandlung wurde ein Mikroskop verwendet, was bei mir noch mehr Vertrauen in die Kompetenzen des Arztes erweckte. Dieses wurde durch den qualifizierten Umgang Dr. Schneiders mit dem Patienten bestätigt.
Ein Highlight: der schöne Ausblick aus der Praxis.

Gutausgestattete, moderne Praxis und sehr fähiger sowie sympathischer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Das war eine echt durch und durch positive Erfahrung. Für mich ist gang klar, wo und von wem ich mich ab jetzt zahnaertzlich behandeln lassen werde. Toll.
Die Dame am Empfang könnte allerdings etwas freundlicher sein.

mein erster Besuch bei Dr. Schneider • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Sehr kompetent und freundlich. Absolut Empfehlenswert. Note 1.

Ich kann Dr. Schneider sehr empfehlen. Ich hatte vom ersten Besuch an ein sehr gutes Gefühl bei Dr. Schneider. Er nimmt sich viel Zeit, nimmt dem Patienten während der Beratung mit ausführlichen und verständlichen Erklärungen die Bedenken, Zweifel und Ängste. Man hat schnell das Gefühl in guten Händen zu sein. Und dieses Gefühl bestätigte sich bei der Behandlung. Dr. Schneider erklärt einem die einzelnen Schritte (was passiert gerade) sehr ruhig, kompetent und ausführlich. Mit seiner sehr angenehmen und stets freundlichen Art wirkt er dabei beruhigend auf den Patienten ein. Auch die Assistenz war bei der Behandlung kompetent und freundlich. Ebenfalls bestens aufgehoben fühlte ich mich bei der Dentalhygienikerin in der Prophylaxebehandlung. Auch sie ist super freundlich, kompetent und erläutert jeder Arbeitsschritt der Behandlung.

So stellt man sich heute eine Arztpraxis vor: modern, kompetent, kundenorientiert, technisch auf dem neuesten Stand und vor allem ist der Hygiene Standart hier sehr hoch. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell. Äusserst positiv finde ich die Terminplanung der Praxis. Zwei Tage vor der Termin erhielt ich sogar einen freundlichen, persönlichen Erinnerungsanruf damit ich meinen Termin nicht vergesse.

Ich bin vom gesamten Ablauf begeistert. Beratung, Planung und Durchführung waren absolut top. Besser gehts nicht. Zudem herrscht es ein angenehmes Klima in der Praxis. Hier stimmt einfach alles und ich bin außerordentlich zufrieden.

FAZIT
“Dr. Schneider ist ein Zahnarzt meines Vertrauens; meinen Zahnarzt werde ich nie wieder wechseln müssen.”

Ein Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Dr. Schneider ist ehrlich gesagt der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Er ist angenehm, verlässlich und fachlich Spitze. Er arbeitet sehr sorgfältig und genau. Dr. Schneiders Praxis ist auf dem neuesten Stand der Technik. Alles ist stilvoll und freundlich eingerichtet. Ich musste keine Minute warten, bis ich dran kam. Rundum eine Fachpraxis auf allerhöchstem Niveau, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Spitzenleistung in Detmold • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Nicht nur der Arzt ist freundlich und erklärt seine Behandlungsschritte gut und verständlich, sondern auch in der Zahnreinigung bekommt man kompetente Hinweise und Erläuterungen.
Die Praxis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!

Eine rundum angenehme Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Andres Schneider Zahnarzt

Mit der Behandlung und der Kommunikation war ich sehr zufrieden.

Intensive Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben