Christian Brandis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Brandis?

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Ich bin mit meiner Tochter nun fast ein Jahr dort und war stets zufrieden, ich kann teilweise die Kommentare über den Humor verstehen, allerdings sehen das einige hier meiner Meinung nach zu streng. So ist nunmal seine Art und man kann Humor immer falsch verstehen wenn man es denn möchte ;)
Die Praxis Mitarbeiter sind super freundlich und die Wartezeiten sehr kurz.
Ich würde die Praxis weiterempfehlen

Humorvoller, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Meine Tochter hat einen komplexen angeborenen Herzfehler mit HSM bei AV Block III und mechanischer Mitralklappe, deshalb nimmt sie Regelmäßig Blutverdünner.
Sie war in Kinderärztlicher Behandlung bei Herrn Brandis.
Leider haben wir sehr schlechte Erfahrung mit ihm gemacht sowohl mein Kind als auch wir als ihre Eltern.
Er kannte über den komplizierten Verlauf in der Klinik nach ihren operativen Eingriffen bescheid und entschied sie trotzdem als Patientin zu behandeln, als wir nach unserem Umzug auch den Kinderarzt wechselten. Da meine Tochter wöchentlich neue Rezepte braucht und herstellungsbedürftige Medikamente und eine Apotheke die am besten so wie der Kinderarzt in der nähe unseres Wohnortes sein sollten haben wir uns damals für Herrn Brandis entschieden.
Schon nach einigen Wochen nach dem Kontakt zu Herrn Brandis war uns klar, dass wir unzufrieden waren.
Wir mussten uns von Anfang an anhören, dass er meine Tochter behindert sehe und als Patientin nur betreut „wenn wir immer genau das tun was er uns sagt“ sonst käme es nicht in Frage dass er sie behandelt.
Er hatte bei jedem Arztbesuch einen negativen und lauten Ton beim ansprechen und jedes Mal wenn er mein Kind untersuchte versuchte er nicht mal vorsichtig zu sein obwohl ihm über ihre Ängste aus ihrem letzten Krankenhausaufenthalt bewusst war.
Er bereitete uns als Eltern immer mehr Sorge um unser Kind zu haben und dass uns bewusst sein müsse, wie es um sie steht (und solche Aussagen gerne wiederholt, in einem bitteren Ton).
Ich bin selbst Arzt und würde nie meine Patienten sowie die Angehörigen so behandeln.
Die Beschwerde gegen ihn wurde bei Ärztekammer Niedersachsen gestellt und es kam eine Rückmeldung ( Aussage gegen Aussage), deshalb lasse ich meine Beschwerden hier als Bewertung , vielleicht schützt die andere Kinder und Familien.

Bewertung von einem ärztlichen Kollegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Als ich mit meinen Kindern in dir Praxis kam, hieß sie noch Xxxxx und Xxxxx, und die Welt war noch in Ordnung. Als Herr Brandis übernahm, wurde die Atmosphäre deutlich unfreundlicher. Herr Brandis reagiert gereizt auf jede kritische Nachfrage. Der Gipfel war nun letzte Woche erreicht, als man mir mitteilte, dass meine Kinder nicht mehr behandelt würden. Der Grund sei mein empörter Leserbrief über die fehlende Corona-Impfbereitschaft
-> Kindeswohl vs. Ego?!

Kein Interesse am Patientenwohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Herr Brandes war sehr unfreundlich und sogar frech zu mir und meiner Kinder. Obwohl bei meiner Tochter U6 und Impfung fällig war, hat er nichts gemacht. Er hat sogar Hautveränderungen falsch interpretiert.

Unfreudlicher, unfähiger Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Ich besuche die Praxis seit einigen Jahren mit meinen 2 Kindern. Frau Strunk bekäme von mir ne glatte 1.
Herr Brandes versucht durch komische Sprüche die Stimmung zu lockern, was eher selten gelingt. Meine Kinder sind generell unkompliziert und nicht chronisch krank, daher gehe ich nur in akutfällen hin, wo sich leider oft nicht wirklich Zeit für die Untersuchung genommen wird, und meine Fragen eher pauschalisiert beantwortet werden. Von alternativen Heilverfahren scheint er nichts zuhalten.

Arzt mit fragwürdigen Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Da meine Ärztin Urlaub hat , musste ich zu ihm (lieber wäre Frau Strunk gewesen ) naja .. die Begrüßung lautete Wein nicht da musst du eh durch , das Leben ist kein Ponyhof .. witzig das Kind ist 6 Monate .. irgendwie fehlt mir der Humor .. richtig angesehen wurde er auch nicht , und Dann Hieß es nur achja abwarten wird wohl von alleine gehen ..naja seh ich etwas anders ..

Urlaubs Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Da meine Kinderärztin im Urlaub ist, wurde mir diese Praxis ans Herz gelegt.
Dr. Brandis ist mir bekannt durch die Notfallsprechstunde im Krankenhaus.

Ein kurzer Anruf, schilderte die Symptome und durfte gleich kommen.

Ohne Termin, kurze Wartezeit, ich bin begeistert.

Sehr netter und fürsorglicher Kinderarzt, mit Humor.
Bin sehr begeistert!
Ein DANK an ALLE Mitarbeiter!

Urlaubsvertretung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Was mich beeindruckt hat, das er sich unseren Sohn so gut gemerkt hat. Mit seiner Behandlung war ich auch zufrieden. Das einzige was ich negativ fand, dass er trotz einer nicht klärbaren Sache aktiv geworden ist und mich damit verurteilt hat. Es hat ihn nicht interessiert die Fakten zu klären. Er sah das Wohl meines Sohnes bei mir gefährdet und rief das Jugendamt an, dabei ist der Mutter das Kind vom Wickeltisch gefallen. Man sollte sich immer beide Seiten anhören Herr Brandis und nicht nur eine

Standort: Claudia Strunk und Christian Brandis

Ganz lieber Arzt mit Humor und die Kinder gehen gerne hin. Es wird viel erklärt und wir fühlen uns wohl. Auch alle anderen in der Praxis sind lieb und nett.

Super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben