Praxis

Eschenburgstr. 16, Sankt Gertrud, Lübeck
HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Christian Brügge bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0451 580..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Ich bin Facharzt für Anästhesie Facharzt für Allgemeinmedizin und Ärztlicher Hypnotherapeut (DGH). Ich arbeite mit den Schwerpunkten hausärztliche ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich widme mich neben der hausärztlichen Versorgung vor allem dem Fachgebiet Schmerztherapie. Die Ursachen von Schmerzen können vielfältig sein. So ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Intensivmediziner


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Eschenburgstr. 16, Lübeck

HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin



Eschenburgstr. 16, Lübeck

HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

53 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Herren Brügge bestens aufgehoben! Er hat mich bisher in allen gesundheitlichen Belangen bestens unterstützt. Ich kann Herren Brügge und die Praxis Horizont nur wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe vor knapp einem Jahr über Empfehlung zu Herrn Brügge gefunden und bin sehr froh darüber. Nun habe ich endlich einen Hausarzt gefunden, bei dem ich mich richtig gut beraten fühle. Herr Brügge nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und Gespräche, ist sehr sorgfältig und gründlich und darüber hinaus auch sehr menschlich. Herr Brügge macht einen höchst kompetenten Eindruck und verfügt über ein breites Spektrum an Methoden, die über das übliche schulmedizinische Repertoire hinausgehen. Kürzlich hat er mir z.B. durch Akkupunktur geholfen, meine Nacken- und verspannungsbedingten Kopfschmerzen zu lösen. Ich kann Herrn Brügge daher allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem Arzt mit Herz sind, bei dem sie sich wirklich gut aufgehoben fühlen.

Wunderbarer Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Herr Brügge nunmehr über 20 Jahre. Ich bin seit 25 Jahren doppeltransplantiert ( Pankreas und Niere).
Herr Brügge war und ist in all dieser Zeit ein zuverlässiger Arzt der immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich schätze seine Fachkompetenz, seine ruhige Art bei der Beratung .
Ich finde ihn super und hätte ihn gerne wieder in Ahaus.
Obwohl räumlich so weit entfernt sind ist er mir telf. Immer noch eine große Hilfe.

Top Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend entspannt. Herr Brügge strahlt eine große Ruhe und Gelassenheit aus. Er hat sich viel Zeit genommen, um mich genau kennenzulernen. So konnte ich auch die ein oder andere (Lebens-)Geschichte erzählen, was sonst bei anderen Ärzten aufgrund der hohen Anzahl an Patienten pro Stunde so nicht möglich ist. So fühlte ich mich als Ganzes wahrgenommen und nicht nur eine Patientin mit der Diagnose xy.
Herr Brügge hat mich sehr gründlich untersucht und ordnete Untersuchungsergebnisse für mich verständlich ein. Als es nötig wurde, konnte ich auch in kurzen Abständen zu Kontrollterminen kommen.
Bei der Medikation gilt. so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das hat mich überzeugt und so konnte ich ich gut der jeweiligen Therapieform zustimmen. Überhaupt schätze ich sehr, dass Herr Brügge gemeinsam mit dem Patienten entscheidet - auf Augenhöhe-, wann welche Diagnose-/ Therapieschritte unternommen werden.
Ebenso schätze ich sehr die humorvolle, zugewandte Art von Herrn Brügge sowie seine Fähigkeit zuzuhören und "zwischen den Zeilen zu lesen".

Fachkompetenz und auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Brügge hat die vermutlich eingehenste körperliche Untersuchung durchgeführt, die ich je von einem Hausarzt bekommen habe - das war top! Seine klare Ablehnung der Infektionsschutzmaßnahmen (Maske & Verzicht aufs Händeschütteln fand er zum damaligen Zeitpunkt Schwachsinn) haben mich dann bewogen, die Praxis nicht mehr aufzusuchen. Seine regierungskritische Haltung steht ihm im Privaten absolut zu, fand ich aber im Moment des Anamnesegespräches sehr unpassend und fühlte mich auch zu erschöpft, um den teils abwegigen Aussagen etwas entgegenzubringen. Ich bin mir sicher, dass Menschen, die Herrn Brügges Meinung teilen, sich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben fühlen, bei mir war das leider nicht der Fall und ließ mich mit einem unguten Gefühl zurück.
Wenn es nur ums Untersuchen und die Zeit ginge, die er sich genommen hat, würde ich Herrn Brügge gern sehr gut bewerten, die Atmosphäre, die er durch seine Aussagen geschaffen hat, stand aber leider im krassen Gegensatz dazu und stand einer vertrauensvollen Beziehungen leider im Wege.

Christian Brügge

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,
es tut mir sehr leid, sollte jemand meine Praxis mit einem unguten Gefühl verlassen haben. Eine derartige Situation wie geschildert, ist mir nicht bewusst und vorstellbar. Meine Mitarbeiterinnen und ich halten uns jeweils an die geltenden Hygieneschutzmaßnahmen. Darüberhinausgehend schätze ich Selbstverantwortung meiner Patienten/-innen, denen es selbstverständlich jederzeit freigestellt ist, sich zusätzlich zu schützen. Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen an anderer Stelle gelingt, entsprechende Befindlichkeiten sofort vor Ort offen anzusprechen.
Alles Gute.
C. Brügge

Arzt der alten Schule, welcher starke politische Meinungen vertritt. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich über viele Jahre hinweg mehrere Ärzte mit meinen gesundheitlichen Beschwerden erfolglos aufgesucht habe, bin ich vor einem Jahr in dieser Praxis gelandet.
Herr Brügge überzeugte mich von der ersten Minute an mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Empathie.
Seine Diagnose nach einem umfangreichen Blutbild und weiterer medizinischer Maßnahmen lautete: Persistierender Virusinfekt (EBV) mit einem CFS.
Seit einem Jahr wird regelmäßig „ausgeleitet“ und ich bin beschwerdefrei!

Fachliche Kompetenz und Empathie = Volltreffer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit meiner Diagnose MS und noch 48 Kilo wiegend habe ich Herrn Brügge kennengelernt. Die bedrückende zusätzliche Diagnose " Trigeminusneuralgie" ließ mich nicht mehr sprechen können. Nach vierwöchiger Behandlung durch Herrn Brügge mit Akupunkturnadeln ging das Sprechen dann wieder. Statt der Diagnose Trigeminus hat Herr Brügge ein HWS-Syndrom und auch Zahnschäden erkannt, die ein guter Zahnarzt bereinigt hat.Habe dann auch sehr schnell zugenommen. Ich habe Herrn Brügge immer als sehr empathisch, professionell und klug erlebt. Zusätzlich habe ich eine wirksame Schmerztherapie, Akupunktur, Krankengymnastik und auch die Hypnotherapie kennengelernt. Herr Brügge ist stets verlässlich und verantwortungsbewusst. Er lässt den Patienten nie allein mit seinen Schmerzen. Herr Brügge verfügt über ein breitgefächertes, medizinisches Wissen mit vielen guten Tipps. Er ist sehr empfindsam und humorvoll und natürlich, geht also sehr gut auf den einzelnen Menschen ein und begleitet ihn auch sehr gut. Kurzum, Herr Brügge ist ein Arzt, auf den ich nicht verzichten kann und möchte!!!!

Ein Arzt, auf den ich nicht! verichten kann... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir kennen Herrn Brügge schon seit über 30 Jahren und fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Er hat immer ausreichend Zeit für uns und findet die Ursache und die richtige Behandlung gegen unsere Schmerzen.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Behandlung von Nervenschmerzen und Arthrose

der Arzt Herr Christian Brügge behandelt mit Akupunktur meine Arthrose und Nervenbeschwerden.
Seit letztem Jahr bin ich bei ihm in Behandlung, wobei er jedes Mal auf meine Problempunkte
eingeht.
Wo man mit Medikamenten und Spritzen in den vielen Jahren meiner Arthrose-Behandlung wenig
erreicht hatte, konnte Herr Brügge mir in dieser Zeit durch seine Behandlung neuen Lebensmut
wiedergeben.
Ich kann jetzt schon wieder meine Gelenke bewegen.
Ich bin froh, dass es diesen Arzt gibt.

Behandlung von Nervenschmerzen und Arthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Monaten bei Christian Brügge in Behandlung.
Die Behandlung bei meinen früheren Ärzten hatten keinen Erfolg.
Seitdem ich bei Christian Brügge brauche keine weiteren Medikamente nehmen.
Ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlungsmethode.

Ich kann ihn nur Weiterempfehlen.

Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Ich bin Facharzt für Anästhesie Facharzt für Allgemeinmedizin und Ärztlicher Hypnotherapeut (DGH). Ich arbeite mit den Schwerpunkten hausärztliche ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich widme mich neben der hausärztlichen Versorgung vor allem dem Fachgebiet Schmerztherapie. Die Ursachen von Schmerzen können vielfältig sein. So ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Selbstverständlich erbringe ich als Allgemeinmediziner und Anästhesist in Privatpraxis alle Leistungen die durch diese Fachrichtungen abgedeckt wer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Intensivmediziner

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022