Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde
Kirchstr. 13, Ravensburg

Dr. med. Christian Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Büttner?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Super kompetenter Augenarzt, kann ich nur weiterempfehlen, nimmt sich Zeit für die Patienten auch sein Praxisteam ist sehr freundlich kompetent und hilfsbereit.

Super Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Arzt hatte merklich keine Lust auf meine Fragen detailiert einzugehen.
Abfertigungscharakter. Die Sehstärke festzustellen ist nach seinen Angaben die Angelegenheit des Optikers obwohl ich über Sehprobleme berichtete. Kein Sehtest durchgeführt, ich frage mich weshalb ich überhaupt zum Augenarzt gehe. Also dann gleich zum Optiker?

Kein Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter war dort in Behandlung und hat auch bereits eine Brille bekommen. Trotzdem ist sie immer wieder gegen Gegenstände gelaufen, in Umgebungen die ihr fremd sind. Laut dr. Büttner hat sie nichts, möchte nur Aufmerksamkeit, ich sei hysterisch und die Erzieher haben keine Ahnung. Also 2. Meinung in der Uniklinik Großhadern eingeholt: Fakt: Sie hat kein räumliches sehen entwickelt und die Brille ist 1,0 dpt auf beiden Augen zu stark. Deshalb kommen wir nie wieder!

Unverschämter Umgang mit Patienten (Arzthelferinnen waren immer freundlich) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Musste an einem Sonntag Abend gegen 22 Uhr wegen einer akuten bakteriellen Augenentzündung zu Dr. Büttner, der an diesem Wochenende Dienst hatte.
Ich wurde schon mal sehr unfreundlich empfangen und nach eine kurzen Untersuchung musste ich mich als "Zumutung" betiteln lassen... fragte darauf ob ich mich jetzt für mein Kommen entschuldigen müsse - seine Antwort daraufhin: "Das wäre mal zumindest ein Anfang"
Es war wirklich nicht zu fassen, dass ein Arzt, der zudem Dienst hat, einen Patienten als Zumutung bezeichnet - ich bin ganz sicher nicht zum Spaß an einem Sonntag Abend 30 Kilometer gefahren um mich behandeln zu lassen, sondern es war dringend nötig!

Sehr unfreundlich und desinteressiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Büttner kam am Freitag Abend extra wegen meiner Tochter um 22.00 in die Praxis. Behandlung zu 100 Prozent erfolgreich. Vielen Dank dafür.

Notfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich gehe gerne zu Dr. Büttner. Er ist kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Allerdings läßt das "schnippische Verhalten" einiger Sprechstundenhelferinnen zu wünschen übrig (nicht alle!)...schade!

Ich gehe gerne zu Dr. Büttner, allerdings... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Büttner selber ist freundlich und hat mich ausreichend behandelt. Hatte nix kompliziertes. Aber er sollte über die Dame ( weiss nicht ob es immer die selbe ist ) an der Anmeldung nachdenken..... Extrem unfreundlich, Inkompetentent und auch noch patzig wenn man sie auf ihren Fehler hinweist. Die Dame beim Sehtest hingegen war sehr freundlich.

Arzt ok, aber ..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe lange nach einem Augenarzt gesucht, was garnicht so einfach ist, da ich in vielen Praxen abgewiesen wurde wegen Aufnahmestopp. Doch nicht hier. Top!
Die Praxis ist hell und modern eingerichtet und mit der neusten Technik ausgestattet.
Das Personal war sehr freundlich und gut gelaunt, was man leider zu selten erlebt.
Der Arzt hat mich sehr gründlich untersucht und mir alles verständlich erklärt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Alles in allem, nur zu empfehlen!

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Nach meinem Aufenthalt in der Augenklinik in Freiburg wurde mir ein Kontrolltermin zur Prüfung des Augendrucks auferlegt. Das Auge wurde am Tag zuvor mit drei Stichen auf dem Augenlid genäht, ist geschwollen und blau. Wenn der Druck im Auge zu stark ansteigt, droht Erblindung auf diesem. Die Sprechstundenhilfe wies mich am Telefon nicht nur höchst unfreundlich ab, sondern beleidigte mich zudem noch.

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Seit über 10 Jahren komme ich nun schon zu Dr.Büttner in die Praxis. Egal ob als Notfall mit akuten Beschwerden oder zur Kontaktlinsenanpassung oder nur für eine normale Kontrolle, ich fühlte mich immer gut aufgehoben und in guten Händen. Auch das Team kann ich nur positiv bewerten. Man wird hier nicht abgefertigt sondern ernst genommen.
Ganz klare Weiterempfehlung!

Fachlich kometent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert