Privatpraxis Christian Decker Psycholog. Psychotherapeut
Wiener Str. 49, Gruna, Dresden

Christian Decker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Decker?

Standort: Privatpraxis Christian Decker Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich lange geweigert diesen Schritt in Richtung Therapie zu gehen. Durch Herr Decker hat sich dieses Bild aber um 180 grad gedreht. Ich fühle mehr als sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich habe ihm vieles zu verdanken und würde ihn an alle Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Rücksichtsvoller, unterstützender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Christian Decker Psycholog. Psychotherapeut

Ein Therapeut braucht zum Fachwissen auch menschliche Kompetenzen.Er hatte kein Verständnis, dass ich eine stressfreie Fahrt zur Beerdigung meiner Mutter (400 km entfernt) möchte. Durch die massiven physischen und psychischen Bedrohungen in meiner Kindheit bin ich traumatisiert. Meine Eingebung: „Ich darf sein. Ich habe ein Recht zu leben.“ war ein ganz ganz wichtiger Schritt für mich. Er ging aber nicht darauf ein und gab dem wichtigen Erlebnis keinen Raum. Seine die Ausrede lautete Therapeutenabstinenz. In einer Therapiestunde fragte er mich, was ich befürchte, wenn ich weiter in ein Trauma-Thema gehe: "Dann zerreißt es mich!" Jeder Informierte weis, dass die Psyche Trauma in Bruchstücken verarbeitet. Er machte sich lustig über mich: sie zerfallen doch nicht in Stücke! Wenn ein Kind traumatisiert wurde, durchlebt dieser Mensch auch als Erwachsener immer wieder die gleichen Situationen, also die Traumatisierungen. Herr Decker meint zu wissen, dass es für die Patienten furchtbar ist. Seiner Meinung nach ist es doch aber auch großartig, um Heilung zu finden. - Für mich empathielos, wenn er mir gegenüber von Reinszenierungen schwärmt. Meine Kritik dazu: Auch ein Therapeut muss sich überlegen, wem er was sagt - führte im Abschlussbericht zu dem Satz: Meine Offenheit richtete sie gegen mich. Ich wurde durch einen Vorgang, bei dem er beteiligt war, retraumatisiert. Die Retraumatisierung führte zu einer PTBS, die nun zusätzlich zur Depression mein Leben sehr beeinträchtigt. Seine Reaktion: 3 von 4 Patienten finden den o.g. Vorgang hilfreich. Die Mitteilung tröstet mich nicht, entschädigt mich nicht und hilft auch nicht, die Retraumatisierung zu lösen. Ich sollte dazu auch noch überlegen wozu der Vorgang gut ist. - für mich eine Verhöhnung. Er gab mir keine Hilfe zur Reduzierung meiner enormen Anspannung, die zur Schlaflosigkeit führte. Ich bekam 4 A4-Seiten mit allgemeinen Hinweisen zur Schlafhygiene. Dabei führt er sich als Co Autor zum Beitrag zu Insomnie auf.

gut überlegen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben