Neurochirurgische Praxis Dr.med. Christian Hein Facharzt für Neurochirurgie

Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden (Beschreibung)

Dr. med. Christian Hein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden (Beschreibung)

Neurochirurgische Praxis Dr.med. Christian Hein Facharzt für Neurochirurgie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Für die Vergabe eines Video-Beratungstermines muß eine Bildgebung in Form eines Computertomogrammes oder einer Kernspintomographie erfolgt sein. Das Bildmaterial auf CD müssen Sie uns mit der Versichertenkarte vorab zusenden, nach Erhalt bestätigen wir Ihren Termin.

Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

zur Vereinbarung eines Videosprechstundentermines senden Sie uns bitte aktuelle radiologische Untersuchungsbefunde als Bilder (Kernspintomographie/MRT oder Computertomographie/CT) auf CD und ggf. schriftliche Untersuchungs- und Behandlungsberichte sowie einen Medikamentenplan zu. Erst dann können wir Ihren Terminwunsch bestätigen und Ihnen für Ihren Videosprechstundentermin eine TAN-Nummer zusenden.

Vielen Dank!

Veilchengasse 4, Deggendorf

Liebe Patientin lieber Patient
die Wirbelsäulenchirurgie hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. ...

Wirbelsäulenchirurgie (stationär)Unser Operationsspektrum:
Endoskopische und mikrochirurgische Sequestrektomie (Entfer...

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 2001 Facharztweiterbildung an der Neurochirurgischen Universitätsklinik in Günzburg bei Prof. Hans-Peter Richter
  • 2001 bis 2004 Facharztweiterbildung an der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Deggendorf bei Professor Stefan Rath
  • 2004 bis 2005 Funktionsoberarzt Neurochirurgie Klinikum Deggendorf

Standort: Neurochirurgische Praxis Dr.med. Christian Hein Facharzt für Neurochirurgie Wirbelsäulenoperation

Ich bin 32 Jahre alt und habe an sehr starken Rückenschmerzen im Bereich der LWS gelitten. Ich konnte nur noch nach vorne gebeugt maximal 50 Meter gehen. Herr Dr. Hein hat sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich genommen und hat auch immer meine zahlreichen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Von Anfang an Stand auch das Thema Bandscheiben OP im Raum, jedoch wollte Hr. Dr. Hein dies nicht sofort machen sondern noch andere Dinge wie zB Infiltrationen an am Nerv probieren. Dies linderte zwar meine Schmerzen enorm aber leider war dies nicht von langer Dauer. Letztendlich führte nichts an einer Operation vorbei. Die OP erfolgte durch ihn persönlich. Einen Tag nach der OP konnte ich bereits aufstehen und die Schmerzen waren weg. Nach drei Tagen konnte ich erhobenen Hauptes das Klinikum verlassen. Die Op ist nun sechs Monate her und ich bin wieder fit und absolut belastbar. Ich bin nach wie vor zu 100% schmerzfrei. Herrn Dr. Hein kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Standort: Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Beratung zur Bandscheiben-OP ganz umfassend und verständlich und auf wirklich jede Frage wurde eingegangen. Es fand in keinster Weise ein Drängen zu einer OP statt, es wird versucht, noch konservative Lösungen zu finden.
Auch nach der OP hat sich Dr. Hein durchgehend um mich gekümmert. Es ist alles gut verlaufen und auch die "Nachbehandlung" ist genauso fürsorglich wie alles vor der OP. Es tut sich jetzt wieder die ganze Bandbreite an Lebensqualität auf, die man vorher schon fast "ad acta" gelegt hatte...
Fazit: Es geht mir richtig gut, im Vorfeld kann man als Laie nur nach Bauchgefühl entscheiden. Ich sage herzlichen Dank Hr. Dr. Hein für Ihre Kompetenz, Ihr Können, Ihre Empathie. Bitte vergessen sie nie bei all der doch täglichen Routine, was sie für ihre Patienten erreichen und was es oft für Verbesserungen für die einzelnen Menschen bedeutet.
Danke für mein jetzt wieder so tolles Leben und auch danke an all ihre netten Damen in Eggenfelden. Bleiben Sie alle gesund!

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent, sie nehmen Zeit die Möglichkeiten der Therapien zu erklären. OP und Nachbehandlung sehr gut gelaufen war ich vorher ausreichend informiert. Da der OP bis spät Abend dauerte wurde mein Mann von Dr Hein informiert, vielen Dank dafür!
Die Arzthelferinnen in der Praxis sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Diese neurochirurgische Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Hier fühlt sich man in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

sehr freundlicher Empfang bei der Anmeldung.
Dr. Hein hat sich sehr viel Zeit genommen, er strahlt grosses fachliches Wissen und Vertrauen aus.
was mich noch sehr beeindruckt hat: er ist jederzeit erreichbar.. und sollte er gerade einen Termin wahrnehmen, ruft er umgehend zurück.
man kann diesen Arzt nur weiterempfehlen

in sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Jedee Patienten kann sich glücklich schätzen im ländlichen Bereich so einen exzellenten Neurochirurgen zu haben.

Sehr kompetenter Arzt, operiert nicht sofort, wägt alle Möglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bereits zweimal Kontakt mit ihm und auch eine Operation der HWS wurde durch ihn bei mir durchgeführt. Er ist ein lockerer und kompetenter Arzt der durch seine menschliche Art Ängste vor Behandlungen nimmt. Er erklärt Befunde dass sie auch ein nichtstudierter versteht und nimmt sich Zeit um die Ängste und der Patienten zu besprechen. Auch nach der Operation hat er immer noch ein offenes Ohr! So etwas findet man heutzutage selten!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Sehr erfreulich, dass nicht sofort das Skalpell ins Spiel kam.Wenn auch letztlich kein Weg daran vorbei geführt hat. Der Doktor ist sehr nett und ich habe mich immer aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Auch die Helferinnen sind nie genervt und immer freundlich gewesen.
Hoffe, ich brauch ihn nicht wieder, aber wenn, dann würde ich sehr wahrscheinlich wieder zu ihm gehen.

Sehr freundlich und meines Erachtens auch sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten und durch seine ruhige Art ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Hervorragender Neurochirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Hr.Dr. Hein hat den Ernst meiner MRT Aufnahme sofort verstanden und hat mich am 24.Dez 2020 operiert, obwohl vielleicht daheim die Familie auf ihn gewartet hätte. Er ist am 23. Dez spätabends noch zu mir ins Krankenzimmer gekommen und hat mich über alles sehr datailliert aufgeklärt.
Die OP ist sehr gut verlaufen und die Betreung danach war ausserordentlich zufriedenstellend. Ich kann nur von Glück sagen, dass bei Hr. Dr. Hein gelandet bin und würde ihm immer wieder vertrauen :-)
Danke !

Absolut empfehlenswert !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Die Praxis des Neurochirurgischen Ärzteteams Dr. Hein, Dr. Spehr und Dr. Gumprecht kann ich nur empfehlen. Man trifft hier auf höchst qualifizierte Ärzte, die sich auch noch Zeit nehmen und dem Patienten Wege und Möglichkeiten sowohl mit konservativen als auch mit operativen Möglichkeiten zur Schmerzbefreiung detailiert erläutern.
Meine OP an der Bandscheibe im Austrittskanal der Nervenwurzel war die richtige Entscheidung, da die konservativen Methoden mit Infiltration nicht wirklich geholfen haben. Nach der OP war ich weitgehend schmerzfrei. Sowohl Dr. Hein als auch Dr. Spehr bemühten sich auch postoperativ sehr patientenorientiert um mein Wohlergehen. Die furchtbaren Schmerzen, die sich vom Rückenmark aus bis in den rechten Vorderfuß erstrecketen, bin ich nun endlich nach mehreren Monaten der Qual los.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Hein, dass er diese komplizierte Operation sehr vertrauensvoll und mit großem Sachverstand durchgeführt hat.

Fachkompetenz und Menschlichkeit sind hier vereint. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert