Christian Hoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Hoff?

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Aufgrund eines Umzuges nach Sögel habe ich hier vor Ort einen Augenarzt gesucht. Mir wurde die Praxis Dr. Xxxxx-Hoff empfohlen. Nachdem ich relativ zügig einen Termin bekommen habe, hatte ich heute meinen ersten Termin bei Herrn Hoff. Obwohl sehr viele Patienten da waren, hat die Praxis dies mit Bravur bewältigt. Mit meinem Termin bei Herrn Hoff bin ich wirklich sehr zufrieden. Er hat einen fachlich kompetenten und menschlich netten Eindruck gemacht. Alles in allem eine sehr gute Augenarztpraxis mit sehr guten Ärzten und sehr gutem Personal!

Absolut zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Der Kurzdialog mit mir als Patient war mangelhaft. Als er von mir darauf hingewiesen wurde, wirkte er eher abweisend. Ein Vertrauensverhältnis konnte so nicht zustande kommen. Die künftigen Behandlungen wurden durch seinen Kollegen vorgenommen.

Fachkundige Untersuchung war sicherlich korrekt, wohl auch die Diagnose. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Wir hatten mit Dr. Hoff als Urlaubsvertretung von Herrn Xxxxx zu tun.

Positiv ist: Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung, ist sehr gründlich und sorgfältig und spricht auch alle fachlichen Aspekte mit dem Patienten durch.

Die Art und Weise wie das geschieht ist allerdings nicht optimal. Wenn Dr. Hoff - den Blick vom Patienten abgewandt - in seinen Monitor spricht, teilweise eine Fachsprache wählt, die von älteren Patienten nicht gut verstanden wird, manchmal nicht den richtigen Ton trifft ("da kann man nichts mehr machen") dann wirkt das manchmal schon etwas arrogant und nicht emphatisch. Vielleicht kann er für diese Art nichts und hat Schwierigkeiten, mit dem Patienten direkt zu kommunizieren, aber eventuell sollte man dann andere Kommunikationskanäle wie zum Beispiel email als Unterstützung in Erwägung ziehen.

Kompetente und gründliche Behandlung, menschlicher Umgang schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Herr Hoff bei unserem Sohn eine Diagnose gestellt. Das Auge des Kindes sei verloren und nicht mehr therapierbar. Er sei zu alt (7) und eine Okklusionstherapie nicht mehr gewinnbringend.Nach Internetrecherche und dem Besuch eines anderen Arztes war die Nicht- Therapierbarkeit eine absolute Fehleinschätzung. Zudem war er unfreundlich (hat mir beim Reden den Rücken zugewandt)und überheblich. Das Team (außer Orthoptistin) hat die gleichen Manieren wie der Chef- also keine!

Inkompetenter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Ich kam dort, weil ich Doppelbilder sehe und diese auch mit einem Auge. Nach mehreren Untersuchungen teilte Herr Dr. Hoff mit, dass es nicht sein könnte, dass ich Doppelbilder sehen würde. Ich sagte, dass er mich als Lügner hinstellen würde, ich weiß doch was ich sehe. Er sagte, dass hätte er nicht gesagt aber"googeln Sie mal nach monokularen Doppelbilder". Er hat sich auf keine weiteren Gespräche eingelassen und hat das Zimmer verlassen.

Nicht kompetent und arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Heute habe ich einen Termin - nach meiner ersten grauer Star OP - (die nicht in der Praxis in Papenburg vorgenommen wurde) bei Herrn Hoff wahrgenommen.
Er hat mich gründlich und ausführlich untersucht.
An dem 2. Auge sollte noch - außer der grauer Star OP eine Verklebung der Netzhaut mit operiert
werden. Er hat mich kompetent und ausführlich aufgeklärt, ob ich diese Verklebung bei der 2. OP mit entfernen lassen sollte oder nicht. (Ich war mir sehr unsicher) Da die OP nicht in der Praxis durchgeführt werden sollte, hat Herr Hoff dort anrufen lassen und sich erst mal aufkären lassen, was bei mir gemacht werden sollte und mir dann ausführlich erklärt welche OP für mich das Beste wäre .
Ich bin absolut zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Hoff-
Vielen Dank

Absolut top! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Nachdem Dr. Norda mein Auge nach einer Netzhautverletzung behandelt hatte, wurde die Nachsorge urlaubsbedingt von Hr. Hoff durchgeführt.
Hierbei habe ich Hr. Hoff als sehr guten Arzt schätzen gelernt. Alles wurde nochmals in Ruhe, auch für einen Laien wie mich, verständlich und sehr freundlich erklärt. Besonders schätze ich die gewissenhafte und gründliche Arbeit von ihm. Das gibt Vertrauen zum Arzt, was ich als ganz wichtigen Punkt ansehe.

Und: Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man ist nicht einfach nur eine Nummer die abgearbeitet wird!!

Sehr gute Behandlung; Absolut gewissenhaft und mega gründlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Ich war heute zum zweiten Mal mit meinen 3 Kindern (3,9,12) in der Praxis.
Das Team war sehr freundlich und es lief alles wie am „Schnürchen“.
Herr Hoff war freundlich und machte einen kompetenten Eindruck auf mich.
Die nette Orthoptistin ist bei ihren Untersuchungen vorab besonders gut auf meinen jüngsten eingegangen! Vielen Dank und ich empfehle gerne weiter

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Sind auf Empfehlung (v Kinderarzt/AA sei gut auf Kinderaugen eingestellt) dort Patienten geworden.
Es ist jetzt mehrfach vorgekommen, das wir zurechtgewiesen wurden. Das Kind sei zu laut/zu wild! Obwohl wir nur in normaler Lautstärke ein Buch gelesen haben. Weder getobt noch geschrien!(Wir waren schon im Vorflur...und nun wurden wir wieder ins Wartezimmer verwiesen!!! )
Dieser Arzt wirkte jedes mal sehr genervt.
AM BESTEN KINDER VORHER MIT VALIUM RUHIG STELLEN....ODER WAS????

Enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Hoff und Ansgar Norda

Mein Sohn sieht doppelt und hat es uns vor einer Woche erzählt. Laut meinem Sohn ist es schon länger.. wollte aber nichts sagen.. er dachte es geht wieder weg.. wird aber schlimmer..
Mein Mann hat am Telefon gesagt das er es seit einer Woche hat. Dann kam der Arzt rein.. keine ordentliche Begrüßung!! Dann wurde ich als Lügnerin dargestellt.. wir hätten das extra gesagt (seit einer woche) das wir schneller einen Termin bekommen. er hat das ja schon länger und wir würden da nie wieder einen termin

Nieeeeee wieder!!!!!!!!!! So unfreundlich!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben