Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde
Pfingstweidstr. 5, Bornheim/Ostend, Frankfurt

Dr. med. Christian Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Im Februar habe ich als Bestandspatient telefonisch einen Termin für September zur Vorsorgeuntersuchung erhalten. Mitte Juli kam ohne Kommentar die Nachricht, der Termin sei abgesagt. Kein Anruf, kein Vorschlag eines Alternativtermins. Selbst bei Überlastung gibt es ein Minimum an sozialem Verhalten, dass eine Arztpraxis beherrschen sollte.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Man wird als Kassenpatient trotz Schmerzen übel abgewimmelt. Seit Gestern habe ich einen Pickel im Inneren des Auges. Obwohl ich bereits Patient der Praxis war wurde ich heute abgewimmelt. Mir wurde ein Termin im Dez also in 10 Monaten (!!) angeboten. Totale Verlade, da ich als Kassenpatient nicht lukrativ genug bin. Die Sprechstundenhilfe meinte auch ziemlich zickig dass sie mir ein Rezept ausstellen und dann kann ich mit dem Rezept gehen oder ich kann ohne gehen (!). Ich habe jetzt also ein Rezept das auf einer Spontandiagnose einer Sprechstundenhilfe basiert, sonst nichts. Für das Rezept gebe ich noch einen 2. Stern auch wenn ich es nicht benutzen will, weil die Salbe immerhin Cortison und ein Antibiotikum enthält und niemand weiß, ob das überhaupt stimmt.... Fazit: Nie wieder und bei solchen Vorfällen sollte die staatliche Aufsicht überprüfen ob das dem hippokratischem Eid entspricht. Dass das erlaubt ist einen Patienten mit Schmerzen wegzuschicken. Sogar die Sprechstundenhilfe hat zugegeben dass es akut ist - ABER kein Notfall, also Tschüß....

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mir bei Dr.Hofmann eine Lidstraffung machen lassen. Bin super zufrieden. Ich wurde bestens aufgeklärt und die OP ist super verlaufen. Ein sehr netter Arzt der auf die Patienten eingeht und sich super viel Zeit für mich genommen hat. Ich werde ihn aufjedenfall in meinen Bekannten und Familienkreis weiter empfehlen. OP-Team war super nett und Parken im Parkhaus kostenlos möglich.

Top Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem Termin und Vorstellung bezüglich langen Augenschlupfliedern hat man eine kleine ambulante Operation empfohlen und durchgeführt.
Wie vor jeder Operation hat man als Patient immer Bedenken und Ängste, welche mir aber im Beratungs und Erklärungsgespräch wirklich plausibel und sehr Fachkompetent genommen wurden.
Auch am Tag der OP in einer hochmodernen Operationspraxis in der Nähe des Flughafens Frankfurt war alles perfekt, kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
Wirklich Top .

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. C. Hofmann nimmt sich Zeit für die Untersuchung.
Leider sehr lange Wartezeit (1 Std mind.) trotz festem Termin über Doctolib.
Telefonische Erreichbarkeit = Null. Immer läuft der Anrufbeantworter. Eine e-Mail Adresse ist nicht im Netz zu finden.
So gut Dr. Hofmann als Arzt auch ist, wenn sein Vorzimmer nicht funktioniert, wirft das kein gutes Licht auf die Praxis.

Keine Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt der den Patienten noch als einen Menschen sieht einfach top . Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Auch die Sprechstunden Helferinnen alle sehr nett .

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter ist Rheumapatientin und muss regelmäßig zum Check-up. Dr. Hofman ist ein Arzt, so wie man sich das wünscht. Unaufgeregt, ruhig, erklärt und alles auf Augenhöhe. Ich bin sehr dankbar, ihn gefunden zu haben.

Wunderbarer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. hat einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Er hat sich Zeit für mich genommen und mir die Untersuchungsergebnisse ausführlich erklärt. Dies war mein erster Termin in dieser Praxis und ich werde dort als Patientin bleiben. Ich fand es gut, dass er mich gründlich untersucht hat.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war das erste Mal in der Praxis, als Notfallpatient und ohne Termin. Ich wurde sofort sehr hilfsbereit und freundlich dort aufgenommen. Bereits nach 10 oder 15 Minutem wurde ich aufgerufen - trotz des freundlichen Hinweises, es könne etwas dauern!
Dr. Hoffmann hat sich unheimlich viel Zeit genommen und ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Team hat ein beispielloses Verhalten, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt.
Dr. Hoffmann hat mit mir eine neue Patientin!

Klasse Arzt, top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Hofmann gekommen und wurde nicht enttäuscht. Da ich zum ersten Mal da war, erfolgte zunächst eine wirklich gründliche Anamnese. Alles, was ich gesagt habe, wurde immer sehr gut zusammengefasst und festgehalten. Auch die Untersuchung war - soweit ich das beurteilen kann - sehr gründlich. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Da sich Herr Dr. Hofmann aber sehr viel Zeit für seine Patienten zu nehmen scheint, "staute" es sich im Wartezimmer ein wenig. Ggf. sollte man daher die Termin etwas weiter auseinander vergeben. Das Personal war im Übrigen wirklich sehr nett!

Gründliche Untersuchung, klare Erläuterungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert