Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Ulrichstr. 17-19, Illertissen

Christian Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Freundlichkeit wird ebenfalls noch groß Geschrieben. Der ganze Ablauf der Behandlung wurde freundlich und ohne große Wartezeiten durchgeführt. Während und nach der Untersuchung wurde ich verständlich informiert und der Befund erläutert. Ebenso wie weiter zu Verfahren sei. Durch das schnelle handeln des Doktors und seiner Assistentin wurde weiterer Schaden von meinem Herzen abgehalten . Habe mittlerweile den 5 Stent implantiert bekommen. Komme dadurch natürlich regelmäßg zur Untersuchung in diese Praxis.

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Mayer geht auf Fragen seitens der Patienten nicht ein. „Das tut hier nichts zur Sache“. Man kriegt das Gefühl, dass Fragen nicht beantwortet bzw. sehr schnell abgewiegelt werden, weil „der Patient das eh nicht kapiert“. Und er hat dafür keine Zeit.
Weiterhin hatte ich das Gefühl, er macht seine Untersuchung nach Vorschrift, die Medikation nach Lehrbuch ( was ja im Prinzip absolut ok ist). Er sagte nichts dazu, was er gerade untersucht bzw. keinerlei Kommentare zu dem Ultraschall. Ich dachte mir, hier sitzt ein Mensch, kein Roboter. Es ist mein Körper und es ist legitim, dass ich dazu etwas erfahre.
Es gehört meiner Meinung nach zu einem guten Arzt, dass er dem Patienten die Problematik verständlich darlegt, ohne von oben herab zu wirken.

Patienten werden als unmündig behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Gab mir zu Fragen, wenn überhaupt unzureichende Antworten. Auklärung zum mitgebrachten Klinikbericht fand nicht statt. Ich kann ja alles selbst nachlesen er bespricht dies nicht mit mir, sein Komentar. Zur Fage ob er meine Bauchschlagader anschauen könne, sagte er nur, hier ist kein Wunschkonzert. Es waren nicht die einzigen negativen Aussagen vom Doktor. Am Ende meite er dass er jetzt schon 45 Min. in Verzug ist.

Christian Meyer

Patient hatte Anfang April einen Termin in der Praxis vereinbart und hat von meiner Angestellten einen vorgezogenen Termin erhalten.
Patient wurde dann in der Zwischenzeit im Krankenhaus vorstellig und sagte auch den Termin leider nicht wieder ab, obwohl umfassende Untersuchungen im Krankenhaus stattgefunden haben und die akute Situation somit ausgeschlossen war. Nachdem der Patient von den dortigen Klinikärzten untersucht und bestimmt sehr ausführlich beraten wurde und alle weiteren Empfehlungen für den weiterbehandelten Hausarzt im Entlassbericht dokumentiert waren, habe ich mir die Zeit genommen den Entlassbericht bzw. Untersuchungsergebnisse nochmals kurz zu anzusprechen.
Nach einem Gespräch von ca.15 Minuten fand trotz deutlicher Verspätung eine weitere Untersuchung statt.
Für die Besprechung des Berichtes und Umsetzung der Empfehlungen vom Krankenhaus, wurde der Patient dann freundlich gebeten sich bei seinem Hausarzt in der Sprechstunde vorzustellen um die Empfehlungen vom Krankenhaus umzusetzen.
Für die weiteren kardiologischen Kontrolluntersuchungen wurde der Patient freundlich gebeten, sich an seinen weiterbehandelten Kardiologen wieder zu wenden.

Eine Terminvereinbarung hatte hier wahrscheinlich nur stattgefunden, da beim eigentlichen Kardiologen kein zeitnaher Termin möglich war und dann dass !!!!!!

Kein weiterer Kommentar!!!!

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein kompetenter und direkter Arzt/Kardiologe, technisch top ausgestattet, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, bin seit 2018 nach meinem Infarkt bei Herrn Meyer fühle mich sehr gut verstanden und aufgehoben, kann Ihn und das Team nur empfehlen.

Sehr Zufrieden und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

bin sehr zufrieden, hat bei mir vor einigen Jahren eine erweiterte Aorta festgestellt und eine baldige OP empfohlen, dies wurde auch in der Uni bestätigt.
Bin seit der OP jedes Jahr bei ihm zur Kontrolle. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich und verständlich.

sehr guter kompetenter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war damals wegen Vorhofflimmern bei Dr. Meyer. Als ich im Februar 2021 wegen einer Blinddarm-OP in der Klinik war, wurde festgestellt, dass mein Herz nicht in Ordnung war. Ich ging also zu Dr. Meyer um mich untersuchen zu lassen. Er stellte dann Herzflattern fest (nicht Vorhofflimmern). Im März 2021 fand die Herz-OP statt und danach war wieder alles in Ordnung. 6 Wochen später kam ich wieder zu Dr. Meyer zur Untersuchung. Alles war wunderbar und ich wieder zu 100% gesund. Ich fühle mich bis jetzt topfit. Ich bin Dr. Meyer sehr dankbar dafür!

Sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt / Kardiologe
Erklärt sehr gut und verständlich.
Technisch sehr gut ausgerüstet und auf dem aktuellen Stand.
Terminvergabe vorbildlich.
Wartezeit i.d.R. 5 -10 Minuten.
Arzthelferinnen sehr freundlich und sehr gut Organisiert.
Bin Medizintechniker a.D. und kann so ganz gut Beurteilen.
Weiterempfehlung auf jeden Fall.

Sehr Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich habe im März 2021 einen Aortenklappenersatz bekommen. Im Juni hat Herr Meyer dann eine Nachuntersuchung durchgeführt und eine Folgeuntersuchung für den 14.12.2021 ausgemacht. Medikation und Empfehlungen wurden mit dem Hausarzt umgesetzt. Heute am 14.12.2021 mußte ich trotz Termin um 07:20 Uhr mehr als eine halbe Stunde warten, wurde dann von einer Angestellten auf eine Untersuchungsliege gelegt und sollte auf den Arzt warten. Als der Herr Meyer dann gekommen ist, eröffnete er mir, dass er keine Lust habe mich zu untersuchen, weil seiner Meinung nach, seine Empfehlungen nicht umgesetzt wurden. Auf die Nachfrage, welche Umsetzung er erwartet hatte, habe ich keine Antwort erhalten. Stattdessen gab es Beschimpfungen über unfähige Hausärzte, die Ihm gegenüber eine Bringschuld hätten. Ich bin von diesem angeblichen Kardiologen dann direkt zu meiner Hausärztin gefahren, um den Bericht nochmal zu besprechen. Meine Hausärztin konnte nur den Kopf schütteln, nach so einer OP. den Patienten so ( nicht) zu behandeln und komplett unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken, grenzt schon fast an vorsätzlicher Körperverletzung. Ich werde mir jetzt auf Empfehlung meiner Hausärztin einen menschlichen Kardiologen suchen. 2 Stunden Autofahrt, 0,5 Stunden Wartezeit, 0,5 Stunden Beschimpfungen der Hausärzte, ergeben 3 Stunden verschwendete Lebenszeit. Dieser Arzt hat mich nicht untersucht, angeschaut oder etwa behandelt, obwohl der Termin 6 Monate vorher ausgemacht wurde! Man kann nur den Kopf schütteln über so ein Verhalten!

Christian Meyer

"Zu diesem Kommentar folgende Entgegnung: Die beklagte Wartezeit von mehr als ½ h ist nicht zutreffend. Eine Beschimpfung von HausärztInnen fand selbstverständlich nicht statt, und hat es auch noch nie gegeben. Indessen wurden wichtige Informationen für die Untersuchung vom Patienten leider nicht vorgelegt, weshalb ein neuer Untersuchungstermin vereinbart werden musste, dieser wurde auch ohne Missfallensäußerungen angenommen und auch bis heute nicht abgesagt."

Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin vom ersten Tag bei Dr. Meyer in der Nachbetreuung nach meinem Infarkt und kann einfach nur sagen:" Weiter so !!!!". Ich fühle mich dort sehr gut behandelt und betreut. Dr. Meyer nimmt sich Zeit, erklärt einem sehr gut und ausführlich und dass auch noch nach Feierabend. Wenn es gesundheitliche Probleme gibt, wird einem nach kurzer Rücksprache auch sehr kurzfristig Termine vergeben.
Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Kann diese Praxis nur empfehlen !!!!
Vielen Dank!!!!!

Toll !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Meyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Habe innerhalb von einem Tag einen Termin bekommen!!!
Sehr nette MFA und Toller Arzt und freundlich!!!!
Mir in der Not sehr gut geholfen und beraten.
Vielen Dank dafür!!! Werde diese Praxis weiterempfehlen!!!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben