Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Sehr geehrte Patiente*innen und Angehörige,

Sie haben sich in meine Sprechstunde als Neuvorstellung eingebucht. Danke für Ihr Vorabvertrauen in der Wahl meiner Person.

Diese hier gebuchte Terminkategorie ist ausschliesslich für Erstkontakte definiert.
Hier platzierte Folgebuchungen oder Verbandstermine müssen aus Kapazitätsgründen leider gelöscht werden. WICHTIG: Stellen Sie unbedingt sicher, dass zum Beratungstermin alle verfügbaren Unterlagen, Rö-Bilder, Medikamentenpläne vorgelegt werden können.Ansonsten kann Ihr Erscheinen eventuell vergebens sein !

Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend im Parkhaus "P7" direkt gegenüber unseres Ärztehochhauses. Alternativ ist der Hauptbahnhof 3 Minuten entfernt.

Bei Unklarheiten rufen Sie bitte an unter 0234-6406170 oder über diesen Mailkontakt.

Danke, das Sie sich für mich entschieden haben !
Mit lieben Grüssen und wir sehen uns zum Termin !

Ihr Dr. Christian Möcklinghoff
FA für Plastisch-Ästhetische Chirurgie
Zusatzbezeichnung Handchirurgie
Approbierter Arzt seit 1994.

Andere Leistungen

Erstberatungstermin Faltentherapie

Bitte um Beachtung :!

Die Beratung findet in der BeauLo-Akademie Essen, Leunaustrasse 13 statt..

Dr.Christian Möcklinghoff
Cityklinik Bochum

WICHTIGE INFORMATION !

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte beachten Sie für diese Terminbuchung:

Der jetzt von ihnen gebuchte Termin für Dr.Christian Möcklinghoff findet an einem abweichenden Standort in Bochum statt. NICHT IM EUROPAHAUS !

Unser Beratungstermin findet in der Praxisklinik Ruhr in Bochum-Grumme statt.

Die Praxis befiindet sich im Josefs-Carree, dem ambulanten Arztzentrum im Josefs-Hospital.
Adresse : Gudrunstr. 56 in 44791 Bochum.

Es befindet sich ein Parkhaus direkt unter dem Facharztzentrum.

Für Rückfragen zu Termin, Anfahrt und / oder zu den Hygienevorgaben in diesem Zentrum bitte 0234 57 94 57 0.

Bitte bringen Sie ALLE evtl.relevanten Befunde, Arztberichte, DVD's und Medikamentenpläne zu Ihrem Termin mit.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihr Dr.C.Möcklinghoff

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
ich heiße Sie als Arzt der Gemeinschaftspraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen chirurgischen Teilbereiche unserer Arbeit. Besondere Kompetenzen finden sich dabei im...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nachdem wir unsere Schwerpunkte allgemein erläutert haben möchten wir auf die Behandlung einzelner Handerkrankungen und das Einsatzgebiet der ästhe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum sollten Sie sich für eine Behandlung bei mir in unserer Gemeinschaftspraxis entscheiden?
Ich biete:eine fachlich erst...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Herzen von Bochum im 6. Stockwerk des Europahauses Bochum befindet sich unsere Gemeinschaftspraxis mit eigenem OP-Zenturm. Direkt gegenüber: der...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Plastisch-Ästhetischer Chirurg habe ich in meiner insgesamt 8-jährigen Facharztweiterbildung -aber auch noch lange danach- gelernt gewebeschone...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ruhr Universität Bochum 1987-1994
  • ärztliche Tätigkeit Abteilung Plastische Chirurgie Klinikum r.d.Isar TU München 1994-1995
  • ärztliche Tätigkeit Klinik für Plastische Chirurgie BG-Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum 1995-1998

Berufserfahrung

• Mit Stand 6 2024 : Nun insgesamt 30 Jahre Berufserfahrung in der ärztlich-chirurgischen Tätigkeit
  • Mit Stand 6 2024 : Seit Praxiseinstieg ca 10.500 durchgeführte Operationen im eigenen Op-Zentrum

• Deutsch (Deutsch),

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Gesamteindruck

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok Andere

Tolle Behandlung, ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, sehr freundliche Praxis und gute Aufklärung durch den Arzt

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok Handchirurgische Operationen

Herr Dr. Möcklinghoff hat sehr (!) kurzfristig einen Termin zur Vorstellung bei ihm ermöglicht wegen einer hartnäckigen Entzündung und am Folgetag, da die Beschwerden nicht nachgelassen haben, ebenso kurzfristig einen kleinen Eingriff möglich gemacht, der sehr gut verlaufen ist und das Problem behoben hat. Er ist zu seinen Patienten sehr freundlich und zugewandt, humorvoll und zupackend, auch wenn die Arbeitsbelastung in der Praxis erkennbar hoch ist. Die Abläufe sind sehr gut organisiert und die Mitarbeiterinnen am Empfang, bei der Versorgung der Patienten und im OP liebenswürdig und entspannt und erkennbar darum bemüht, Wünsche der Patienten zu verwirklichen, etwa bei der Terminvergabe. Herrn Dr. Möcklinghoff und seine Praxis kann ich ohne Vorbehalte und mit besonderem Nachdruck empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok Handchirurgie (Beratung)

Ich hatte meinen ersten Termin,daher kann ich nicht so viel sagen.
Aber da war wirklich alles super.
Nach der OP weiß ich mehr.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok Erstuntersuchung (Neupatient/in)

sehr freundlich und engagiert. fühl mich gut aufgehoben

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war hier um mir eine zweite Meinung einzuholen und sowohl Dr. Möcklinghoff, als auch das Praxisteam waren sehr sympathisch. Mir wurde alles gut erklärt und obwohl mein Problem leider nicht gelöst werden kann, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Hatte online einen Termin gebucht, bin auch pünktlich drangekommen. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dr. med. Christian Möcklinghoff Ein wirklich sehr netter Doktor ! Bin davon überzeugt, dass er mir mit meinem Problem helfen wird !

Termin auf jameda.de gebucht

Der Doktor ist sehr freundlich und erklärt alles sehr verständlich.

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok Andere

Top diese Praxis und dieser Arzt sind toll. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hört zu! Das ist schon Gold wert meine Wunde ist Dank ihm zu und sehr gut verheilt. Fahre lieber die ganzen Kilometer und brauche mich nicht ärgern

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin mit meinen Problemen bereits bei vielen Ärzten gewesen, jedoch konnte niemand etwas damit anfangen. Dr. Möcklinghoff hat als erster meine Probleme erkannt und auch wenn er derartige behandlungen nicht in seiner Praxis durchführt, mich mit entsprechender Diagnose an geeignete Kliniken weitergeleitet. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich! Man fühlt sich hier wohl.

Termin auf jameda.de gebucht

War das erste Mal dort und fühlte mich auf Anhieb wohl dort

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen