Praxis Christian Niederlein Tierarzt
Zum Sixbach 3, Domnitz , Wettin-Löbejün

Christian Niederlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034691..... Nummer anzeigen

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

Seit ca. 3 Jahren haben wir mit unseren beiden Pferden zu ihm bzw. zu seiner Praxis gewechselt. Vorher hatten wir zwar auch eine sogenannte Spezialistin für unsere Pferde, aber die war letztlich nur teuer. Die Lahmheit unseres Wallachs hat er völlig anders behandelt. Statt teurem Ergänzungsfutter hat er unser Pferd bei sich untersucht und so behandelt, dass die Lahmheit hinten seitdem dauerhaft besser wurde. Er weiß einfach, worauf es ankommt bei der Behandlung, ist selbst nicht nur Pferdetierarzt, sondern auch FN-Reitlehrer, Chiropraktiker und Tierheilpraktiker. Wir können uns immer darauf verlassen, dass alle möglichen Einflüsse auf die Wehwehchen unserer Pferde berücksichtigt werden. Vor allem bei Zahnbehandlungen, Rittigkeitsproblemen und Lahmheiten und nicht nur bei uns im Stall ist er unser absoluter Favorit, weil wir in seinem Pferdetherapiezentrum Saale-Salzland auch mal mehr machen lassen können. Dort werden die Pferde viel professioneller und auch in saubereren Praxisräumen behandelt. Gelenkinjektionen, Endoskopien usw. und auch OP's sind da möglich. Dort steht mehr Technik, als wir es sonst so kennen. Laser, Stoßwelle und Hightechultraschall etc.. Er kann natürlich auch top mit Pferden umgehen. Selbst unser "Frauen"pferd, was sonst keine Männer mag, hat er um den Finger gewickelt. Leider dauert es manchmal etwas länger, bis man einen Termin bekommt. Da die Praxis für ihre Stammkunden seit Jahren rund um die Uhr da ist, hat jeder Notfall Vorrang. Wir nehmen dies trotzdem lieber in Kauf und holen weder eine(n) extra Osteopath(in), Chiropraktiker(in) oder Zahnbehandler(in), auch wenn die vielleicht eher Zeit haben. Bei Herrn Niederlein bekommen wir alles aus einer Hand und das noch mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung. Dabei können uns immer darauf verlassen, dass wir nichts Unnützes aufgeschwätzt bekommen und v.a. auch bezahlen sollen. Fazit : Beste Kombination aus Erfahrung, Kompetenz und Pferdemensch.

Echter Pferdespezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

Meine Pferde werden durch die Praxis seit vielen Jahren sehr zuverlässig und gewissenhaft betreut. Es ist keine medizinische Versorgung von der Stange sondern immer eine individuelle Entscheidung. Ob bei einer Fohlengeburt oder einem Notfall Tag oder Nacht. Herr Niederlein ist jederzeit erreichbar. Für mich kommt keine andere Praxis für die medizinische Versorgung meiner Pferde in Frage. Auch wenn es jedes Mal bis zu 80 km Entfernung ist. Vielen Dank und macht weiter so!!

24 h Versorgung, kompetent und immer freundlich, egal wie stressig es ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

- auch außerhalb der Sprechzeiten ist immer jemand erreichbar, egal ob Tag oder Nacht, Wochenende oder Feiertag

Kompetente Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
das Praxisteam Niederlein hat auf Nachfrage die tierärztliche Bereitschaft für eine Hundesportveranstaltung des HSV Halle Nord übernommen. Die Tierärzte sind stets freundlich und kompetent, bei guter Praxisausstattung. Dass eine Tierarztpraxis freiwillig und unentgeltlich in Bereitschaft steht, ist nicht selbstverständlich. Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön im Namen des gesamten Hundesportvereins!

Bereitschaftsdienst für eine Hundesportveranstaltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

gute Behandlungszeiten, professionelle Entscheidungen im Interesse meines Tieres

Kompetente Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

Ich bin seit Jahren Kundin des Tierärzte-Teams Hoffmann & Niederlein. Sie betreuen meinen 50-köpfigen Pferdebestand sowie 4 meiner Dobermänner in allen Lebenslagen. Ob Stutengyn, Abfohlen, bis hin zur komplexen Behandlung/Operation von Verletzungen und Krankheiten. Es handelt sich um ein qualifiziertes und flexibles Tierarzt-Team mit hochwertigem Equipment, das auch zu Sonn- und Feiertagen, außerhalb des Notdienstplanes für mich und vor allen für meine Tiere da ist.
Ich möchte mich mit dieser Bewertung auch einfach mal bedanken!

Zuverlässige Praxis für Hund und Pferd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Niederlein Tierarzt

Ich war im Oktober mit meiner Stute bei Herrn N. Ich sollte sie drei Tage dort lassen, damit ausführlich die Ursache für ihre Lahmheit diagnostiziert werden kann.
Herr N. verwendete viel Zeit darauf auf seine eigens entwickelte Produktreihe hinzuweisen und was er sonst noch alles so macht. Das Anamnesegespräch zum Pferd fiel dagegen sehr kurz aus. Meine Stute stand den ersten Tag unnötig dort herum, es wurde nichts gemacht. Herr N. hielt sich weder an die Absprachen zu den Untersuchungen (Bein so lang abspritzen bis Ursache für Lahmheit gefunden ist), noch meldete er sich wie abgesprochen zum Stand der Dinge. Eine wirkliche Diagnose bekam ich auch nicht, zumindest keine glaubhafte. Es gibt viele Ungereimtheiten. Herr N. war zur Abholung meiner Stute nicht anwesend, wollte sich aber die Tage melden, damit wir besprechen wie es weiter geht. Das tat er wiederum nicht. Ich rief dort mehrfach an, die netten Schwestern (wirklich sehr nett) notierten mein Anliegen, aber Herr N. meldete sich nie zurück...vor einer Woche hatte ich ihn dann persönlich am Telefon. Er schlug vor bei mir vor Ort vorbei zuschauen und dann sehen wir weiter. Das ich daran kein großes Interesse habe ist sicherlich verständlich, bis jetzt war kein Verlass auf ihn. Und ihm dann wieder Geld in den Rachen zu leiern, für nichts als Gerede, da bin ich nicht verrückt genug. Auf meine Frage hin, wo denn der Befund und Therapieplan bleibt, den man eigentlich nach einem Klinikaufenthalt bekommt, antwortete er mir, dass ich doch nicht ernsthaft glaube, dass er sich für die paar Euro (ca. 250 €) doch nicht noch hinsetzt und was schreibt! Das setzte dem ganzen die Krone auf. Den Besuch dort und den Stress für meine Stute, inkl. das Geld hätte ich mir sparen können.
"Schön" war auch meine Stute zur Abholung im Behandlungsraum kurz angebunden mit kaputtem Halfter im Zwangsstand vorzufinden. Ich hatte natürlich nicht MEHRFACH erwähnt, dass sie Anbindepanik hat.
Nie wieder!

Viel Gerede, nichts dahinter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben