Rosenplatz 1 a, Kreuzviertel, Münster

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Christian Peters Heilpraktiker

Ich hab mich von Anfang an in der Praxis wohlgefühlt. Ich werde wenn nötig Herrn Peters wieder aufsuchen. Er hat mir in verschiedenen Bereichen geholfen und die Maßnahmen konnte ich gut umsetzen. Nochmals Vielen Dank.
Lieben Gruß

vielen Dank und weiterhin alles Gute

Aufmerksam und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Klarer und sachlicher Umgang mit dem Patienten. Er erfaßt den Patienten ganzheitlich. Herr Peters ist immer ganz auf den Patienten eingestellt und zeigt einen wertschätzenden Umgang zum Nächsten.

Christian Peters

vielen Dank für das Lob :-)

Fundiertes Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr sympathisch und professionnelle Beratung. Habe mich nach der ersten Behandlung bereits besser gefühlt. Komme gerne wieder. Hast sich viel Zeit genommen und alles super erklärt. Hat mein Problem ganzheitlich betrachtet und dabei mein Höhenschielen mit meinen Rückenproblemen, erklärbar in Verbindung gebracht.Danke und bis bald. Die Behandlung geht weiter.

Christian Peters

vielen Dank für das Lob :-)

Super Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Für mich der beste Heilpraktiker im Raum Münster. Hier zeigt sich, dass durch weiche Eingriffe bereits sehr gute Behandlungsziele erreicht werden können

Sehr kompetenter vertrauenswürdiger Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Vor 6 Jahren habe ich 2 Fingerendgelenke versteifen lassen, da ich bei jeder Berührung große Schmerzen hatte. Auch alle anderen Finger sind von der Arthrose betroffen und bereiteten lange Zeit Schmerzen . Ich bin jetzt seit 2 Jahren schmerzfrei, nachdem ich seit ca. 4 Jahren bei Herrn Peters in Behandlung bin. Ich denke, das spricht für sich ! Auch gute Tipps gegen meine Asthmabeschwerden und Behandlungen waren immer wieder mal dabei.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Peters ist für mich die allerbeste medizinische Begegnung die ich erlebt habe. Er ist sehr menschlich, erklärt dem Patienten/in die medizinischen Hintergründe verständlich und erläutert sein fachliche Behandlung verständlich. Ich habe oft gestaunt wieviel Kenntnisse er über allopathische Arzneimittel hat. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und ist für mich der Osteopath "mit den goldenen Händen". Ich empfehle Herrn Peters jederzeit weiter!!!!

Osteopathische Behandlung, Heilpraktikerbehandlung bei Herrn Christian Peters • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nach vielen orthopädischen Behandlungen bei mehreren Fachärzten, wurde mir erstmals geholfen.

Sehr gute schnelle Besserung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Schnell war das organisatorische Prozedere mit Herrn Peters geklärt. Er beobachtete mich sehr genau und zeigte mir auf, welche Schlüsse er aus meiner Haltung ziehen konnte. Während der Behandlung erklärte er mir, was und warum er etwas tat.
Ich fühlte mich menschlich und besonders fachlich gut aufgehoben. Ich bekam auch noch Hinweise und Tipps mit nach Hause, um den aufgetretenen Schmerzen vorzubeugen. Ein großartiges Therapieergebniss, ich bin seit 1,5 Jahren schmerzfrei. Absolute Empfehlung!

Ganzheitliche und zur Selbstreflexion anregende Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Behandlungen bei Christian haben mich nach einigen Sitzungen von Schmerzen befreit und mich in die Ein oder Andere Perspektive der Selbstreflektion gebracht.
Ich habe von anderen bekannten Patienten gehört, dass in der Behandlung viel Zeit im Gespräch vergeht, doch mich haben die Erklärungen und Hintergründe stets sehr interessiert. Schließlich liegt in Wissen die Kraft des Verständnis/Einsicht und darin widerum die Fähigkeit der Selbstheilung.
Wer also seine Leiden bloß an jemanden abgeben möchte, der ist bei Christian Peters falsch. Wer wirklich begreifen möchte (auch auf emotional-psychischer Ebene) warum man von diesem oder jenem Leid geplagt wird, und welche inneren und äußeren Gewohnheits- und Verhaltensmusteränderungen für eine Besserung notwendig sind, der ist bei ihm genau richitg. Danke für Deine Arbeit!

Kompetent, Einfühlsam, Informativ, Humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe Herrn Peters Dienste bereits 2x in Anspruch genommen für Erkrankungen, bei denen Hausarzt / Facharzt oder Physiotherapeut mir keine Besserung verschaffen konnten.
Herr Peters nimmt sich die Zeit zuzuhören und erklärt seinerseits ausführlich und einfach Zusammenhänge und Krankheitsbilder.
Er gibt zudem sehr gute Tipps um an sich selber zu arbeiten / sich selber zu helfen.
Herr Peters hat eine sehr angenehme Persönlichkeit und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Meines Erachtens ist er zudem sehr gut beim Bearbeiten der Triggerpunkte und einzelner Muskelpartien.
Nach der ersten abgeschlossenen Behandlung, bin ich nun bei ihm für eine zweite Angelegenheit. Auch hier zeichnet sich bereits Besserung ab und ich habe nun mehr Verständnis um mir selber hierbei zu helfen.
Alles in allem ein toller Heilpraktiker. Ich werden Herrn Peters Dienste auch in Zukunft in Anspruch nehmen, sollte dies wieder erforderlich sein.
Schade dass er nur 1x pro Woche in Dortmund ist. Das ist auch das einzige was ich leicht zu bemängeln hätte.

Kompetent und Empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte