Privat-Praxis PD Dr.med.Christian Plank Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Paul-Gordan-Str. 15, Erlangen

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Plank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Nephrologe

Standort: Privat-Praxis PD Dr.med.Christian Plank Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Kinder sind von Anfang an in Behandlung bei Hrn. Dr. Plank. Noch nie ist uns ein Arzt begegnet, der einerseits so sachlich u. kompetent m.d. Eltern umgeht u. gleichzeitig so einfühlsam u. vertrauensvoll mit seinen kleinen Patienten/innen interagiert. Zwischen unseren Kindern u. „ihrem“ Arzt besteht ein solides Vertrauensverhältnis. Hr. Dr. Plank ist gefühlt IMMER erreichbar u. er weiß IMMER Rat; seine Expertise ist unübertroffen u. sein ganzheitlicher Ansatz sucht seinesgleichen! DANKE!!!

Es gibt keinen besseren Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Plank ist der kompetenteste Arzt, den ich je kennen lernen durfte.Er nimmt sich sehr viel Zeit und legtvWert auf ein gutes Vertrsuensverhältnis sowohl zu den kleinen Patienten als auch zu den Eltern. Die Praxis ist nicht nur von der Lage optimal sondern auch sehr familienfreundlich eingerichtet. Das Personal ist sehr herzlich und immer ansprechbar und sehr hilfsbereit. Schade, dass es ein solches Rundum-Paket nicht auch für Erwachsene gibt!

Überdurchschnittlich gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Plank kümmert sich liebevoll um seine kleinen und großen Patienten, er ist äußerst gewissenhaft und nimmt sich sehr viel Zeit. Er ist überaus kompetent und hat extrem fundierte Kenntnisse, auch in Nebengebieten. Wir fühlen uns hier super aufgehoben und nehmen dafür sogar die Anfahrt von Schwaig nach Erlangen auf uns. Dieser Kinder- und Jugendarzt ist rundum zu empfehlen!!

Top Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis wird Menschlichkeit groß geschrieben. Dieses elementare Fundament wird getoppt von großer Kompetenz auf dem aktuellsten Stand der Kindermedizin. Unsere Kinder sind hier bestens aufgehoben.

Menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren mit unserer Tochter bei Hr. Dr. Plank und seinem Team.
Sind sehr zufrieden mit der jahrelangen Betreuung. Ein kompetenter Arzt, welcher sich ausreichend Zeit
für Diagnostik und Beratung nimmt.
Mitarbeiterinnen sind allesamt freundlich und zuvorkommend.

Super Kinderarztpraxis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir wurden wegen eines Nierenproblems bei unserer Tochter zu Herrn Dr. Plank geschickt.
Und was soll ich sagen, ich wäre froh gewesen, wären wir früher dort gelandet.
Er geht einfühlsam auf die kleinen Patienten ein und berät die Eltern perfekt. Wir haben nie einen derart fachlich guten, umfassend behandelnden Kinderarzt getroffen. Die Praxis ist toll, man fühlt sich sofort wohl, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und versuchen auch kurzfristig mit einem Termin zu helfen.
Sehr zu empfehlen!

Der Kinderarzt, auf den man sich verlassen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit mehr als vier Jahren äußerst zufriedene Patienten bei Dr. Plank. Er ist sehr zuverlässing und ehrgeizig einer Krankheit auf den Grund zu gehen. Hierbei bezieht er nicht nur die medizinischen Faktoren sondern auch die Umstände in der Familie und im Umfeld mit ein. Wir fühlen uns rundum hervorragend betreut und beraten.

Fachlich und menschlich exzellente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich möchte auf einen großartigen Kinderarzt aufmerksam machen, welcher medizinische Herausforderungen nicht scheut und alles daran setzt ein bestmögliches Therapieergebnis zu erzielen. Im März 2019 erkrankte unsere Tochter an einem "steroidresistenten nephrotischen Syndrom mit akuten Nierenversagen". Dieses Krankheitsbild ist so komplex, dass es unter bestimmten Umständen zur Dialysepflicht oder einer Nierentransplantation führen kann. Nach einem 4-wöchigen stationären Aufenthalt in der Kindernephrologie der UKE, folgte anschließend die ambulante Weiterbehandlung vor Ort. Diese war aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund stellten wir uns im Mai 2019 in seiner sehr gepflegten und modernen Praxis vor.
Dr. Plank ist ein freundlicher, ruhiger und ein sehr verantwortungsbewusster Kinderarzt, der sich in seiner Sprechstunde sehr viel Zeit für eine gründliche Untersuchung, eine ausführliche und vor allem verständliche Beratung nimmt. Durch sein umfangreiches Wissen und sein aufrichtiges Interesse an unserer Tochter, hatte er vom ersten Tag an mein vollstes Vertrauen. Als Arzthelferin mit langjähriger Berufserfahrung möchte ich sagen, dass Dr. Plank in meinen Augen der kompetenteste und bestorganisierteste Mediziner ist, den ich bislang getroffen habe. Er hört seinen Patienten wirklich zu, kooperiert mit anderen Ärzten und gewährt diesen als auch seinen Patienten selbst Zugang zu seinen Patientendaten. Auch da machten wir mit der UKE andere Erfahrungen. Dr. Plank arbeitet weit über das normale Maß eines Arztes hinaus. Er ist für seine Patienten via Handy telefonisch- oder per Textnachricht erreichbar und das oft außerhalb seiner Arbeitszeiten. Von seinem Urlaub aus organisierte er für uns sogar einen stationären Aufenthalt in München und schrieb hierfür einen sehr ausführlichen Arztbrief. Seine Praxis ist von der medizinischen Kompetenz, der Praxisorganisation und der Humanität unschlagbar! Alles was er für uns getan hat, werde ich niemals vergessen!

Durch seine Behandlung können wir wieder ein normales Leben führen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit ca 4 Jahren bei Dr. Plank mit unseren 2 Kindern und sehr zufrieden. Sehr gründliche Untersuchungen, immer via Handy in Notfällen erreichbar.
Super nettes Praxisteam!!!
Kaum Wartezeiten.

Sehr kompetenter Kinderarzt mit viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind wegen einer Zweitmeinung zu Dr. Plank gegangen. Nach der ersten Vorstellung war uns Klar, dass wir mit Dr. Plank einen absoluten Volltreffer gelandet haben. Er nimmt sich Zeit, hört den Eltern zu und analysierte sorgfältig die bisherigen Befunde. Es folgte eine Maßgeschneiderte Therapie für unsere Tochter die nach kürzester Zeit ihre Wirkung zeigte. Die Lebensqualität unserer Tochter und der Familienalltag sind wieder zurück. Wir sind so glücklich, dass wir diesen Arzt gefunden haben.

Ein kompetenter Kindernephrologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben