Dr. med. Christian Rudolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Rudolf?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Rudolf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Schade das es an Empathie mangeld. Bereitschaftsdienst am 28.Januar im Leopoldina Krankenhaus /Kinderklinik. Die Art und Weise der Kommunikation zeigte. keinen professionellen Ansatz. An diesen Tag war die Beteitschaftspraxis war übermäßig frequentiert. Jedoch sollte jeglicher Dialog auch mit Großeltern angemessene und wertschätzende Umgangsformen aufzeigen.

Einfach ein toller, freundlicher, professioneller und kompetenter, sehr erfahrener Kinderarzt.
Ich bin mit meinen 3 Kleinkindern dort und meine Kinder sind dort in allerbesten Händen.

In besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut inkompetenter ahnungsloser und unfreundlicher Arzt! Leider ist er der Kinderarzt im Rhön-Klinikum. Trotz Handyaufnahmen erkannte er die Krampfanfälle meines Kindes nicht (weitere Ärzte meinten man erkennt es darauf schon deutlich) ! Hat sich auch nicht dafür interessiert als mein Baby schon blau wurde und man ihn anrief! Mussten uns selbst um Verlegung in eine Kinderklinik kümmern. Dort angekommen hatte unser Baby eine Sauerstoffsättigung von 43. Dies hätte ganz schlimm ausgehen

Keine Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Traurig was sich dieser Arzt leisten darf. Bei Zuzug aus einer anderen Stadt wurde ich mit meinen Kind und Baby schon abgewiesen und sollte mir für die Beiden einen anderen Arzt suchen. Jetzt in einem Notfall wies der Arzt persönlich uns ab. Man solle sich ein Taxi nehmen und mit dem kranken Kind zu einem anderen Arzt fahren

Traurig was sich dieser Arzt leisten darf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor längerer Zeit mit meinem 1-jährigen Kind (Frühgeburt) bei Dr. Rudolf in Behandlung. Es lief alles gut, bis ich im Urlaub einen anderen Kinderarzt aufsuchte und dabei gleich eine Vorsorgeuntersuchung mitmachen ließ.

Als ich daraufhin wieder in die Praxis Dr. Rudolf kam, sagte man mir schon an der Rezeption: "Das hat unser Chef aber gar nicht gerne!" (gemeint war damit die letzte Vorsorgeuntersuchung bei einem anderen Arzt) und die Arzthelferin müsse erst "Rücksprache" mit Dr. Rudolf halten, ob dieser mein Kind nach diesem "Fremdgang" überhaupt noch weiter betreuen würde.

Ich hatte vorher von Dr. Rudolf gesagt bekommen, dass mein Kind ein "Herznebengeräusch" (Loch im Herz, etc.) hätte und das dies unbedingt abgeklärt werden müsse.

Nun stand ich mit meinem 1-jährigen Kind vor der Rezeption und wartete. Als die Arzthelferin dann kam, sagte sie nur knapp zu uns : "Es tut mir leid, wir können sie hier nicht weiterbehandeln. Sie müssen sich einen anderen Kinderarzt suchen!"

Ich war total perplex und sagte, dass man mich doch jetzt nicht mit der Diagnose "Herznebengeräusch/Verdacht auf evtl.Herzfehler" vor die Tür setzten könne und was ich denn jetzt machen solle?! Da könne man mir jetzt auch nicht weiterhelfen, ich solle doch mal im Telefonbuch nachsehen. Ich bekam mein Vorsorgeheft in die Hand gedrückt und das war es dann.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Arzt bei der Ärztekammer melden soll. Es ist für mich ein absolut unverantwortliches, inkompetentes und darüber hinaus noch arrogantes Verhalten, dass den Namen "Arzt" nicht verdient.

Ich habe daraufhin eine sehr gute Kinderärztin in Meiningen gefunden, die uns anstandslos sofort aufnahm und behandelte. Zum Glück hat sich die Diagnose "Herzfehler" dort nicht bestätigt.

Rückwirkend kann ich nur sagen, dass kein Patient, geschweigen denn ein "krankes Kind", solch eine Behandlung verdient hat. Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen!

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rudolf ist einer der besten Kinderärzte der Welt. Lieb zu den Kindern und nimmt Eltern auch Ängste. Ich bin bereits mit dem dritten Kind bei Ihm und seit 10 Jahren total zufrieden. Er beantwortet jede Frage und nimmt sich auch Zeit trotz vollem Wartezimmer. Klasse weiter so

Kompetenter und freunlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich mit meinen Kindern immer sehr gut aufgehoben. Sehr viel Erfahrung und sehr freundlich. Nur zum empfehlen

Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Kinder , die Untersuchungen und die Fragen der Eltern . Nimmt sie ernst und klärt einen sehr gut auf.

Kann ich nur empfehlen !

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausgezeichneter Arzt

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit für das Kind und eventuelle Fragen der Eltern. Darüber hinaus führt er seine Untersuchungen sehr gründlich und gewissenhaft durch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren heute zum Notdienst und meine kleine (fast 4) hat furchtbare Angst vom Arzt wie auch heute aber Dr. Rudolf war sehr ruhig und hat ihr ein bisschen Angst genommen seine Vorgänger reagierten immer sehr gereizt auf ein schreiendes Kind aber nicht Dr. Rudolf. Er hat sich viel Zeit genommen und mir viel erklärt trotz Wochenendes. Ich kann diesen Kinderarzt nur empfehlen

Bester Arzt seit langem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben