Dr. med. Christian Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologie Praxisklinik Leipzig Dres. Jens Krause und Christian Schröder

Ich wurde nach einer Nierenkolik zur weiteren Diagnose zum Urologen geschickt. Für mich war das der erste Besuch bei einem Urologen, aber die freundlichen Mitarbeiter und Dr. Schröder haben meine brenzlige Lage (Nierenstein) erkannt und sich ausführlich für mich Zeit genommen, mich durchgecheckt und mir alles erklärt. Da der Stein trotzdem nicht von selbst kommen wollte, konnte ich dank Dr. Schröders Mithilfe kurzfristig einen OP-Termin in einem start gefüllten Krankenhaus kurz vor Weihnachten erhalten. Auch die Nachbehandlung nach der OP durch die Praxis war erste Klasse, sodass ich diese problemlos weiterempfehlen kann.

Sehr gute Behandlung bei Erstbesuch durch Notlage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schröder. Er nimmt sich ausreichend Zeit, beleuchtet meine Fragen mit Antworten von allen Seiten und seine Behandlungskonzepte schlagen bisher gut bei mir an.

Auch mit der Praxisorganisation bin ich überaus zufrieden. Das Wartezimmer ist ausreichend groß und die Praxis ist sehr sauber. Die Erreichbarkeit per E-Mail ist unglaublich (Antworten erfolgen zu Öffnungszeiten idR. in weniger als 2 Stunden, nie dauert es länger als 1 Werktag) und es gibt SMS-Erinnerungen zu Terminen.

Zwei. Kommentare zu negativen Anmerkungen anderer Reviewer will ich noch teilen: Die telefonische Erreichbarkeit des Praxisteams ist eher schwierig, Anrufer landen häufiger in der Warteschleife, die auch mal sehr lange sein kann. Aus meiner Sicht ist das jedoch verständlich (die Praxis ist nicht riesig, es gibt kein großes Praxisteam welches mehrere Anrufer gleichzeitig bearbeiten kann) und auch nicht problematisch, da wie schon genannt eine wirklich, wirklich schnelle Kommunikation per E-Mail erfolgt.

Das Praxisteam empfinde ich darüber hinaus als wirklich freundlich und hilfsbereit, wobei ich auch immer freundlich bin.

Rundum super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist fachlich top. Leider konnte ich letzten Termin nicht wahrnehmen, da eine von zwei Schwestern die Patienten anpöbelt. Wie heißt es so schön: der Chef ist nur so gut, wie sein Personal. Das Personal ist Visitenkarte.

Wurde angeraunzt, die Karte durch einen Spalt zu schieben. Auf Hinweis, dass man das doch freundlicher sagen kann, kam drohende Antwort: „so nicht...“ „Ich wisse ja nicht, was vorher war...“. Meine Antwort: „Da kann ich aber nix dafür“. Darauf wurde sie unflätig.

Arzt gut, leider mit Patienten anpöbelnde Schwester • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich beim Herrn Dr. Schröder sehr wohl gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt. Die notwendigen Untersuchungen erfolgten sofort.
Vielen Dank

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde freundlich von den Schwestern an der Rezeption empfangen und meine Daten wurden schnell in den Computer eingepflegt (da Erstgesuch).
Hr Dr Schröder machte einen sehr kompetenten und vor allem interessierten Eindruck, um meine Krankengeschichte best möglich zu behandeln.
Vielen Dank.

Fachkompetenz und Interesse an Krankengeschichte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher kompetenter Arzt, der auch gern fragen beantwortet und Worte findet die auch jemand versteht der kein Arzt ist. Die Praxis ist gut organisiert und gut aufgestellt. Ich kann diesen Arzt empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier hat man einen guten Vertrauensvollen Arzt, der sich für seine Belange stark macht.

Er versteht sein Fachgebiet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde äußerst freundlich und fachlich sehr gut beraten. Nötige Untersuchungen erfolgten sofort und weitere wurden eingeleitet.
Herzlichen Dank für die schnelle Terminvergabe.
Ich kann diesen Arzt bestens empfehlen. Auch die zugehörigen Schwestern...

Freundlicher kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher und vor allem kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich wurde nach meiner Boibsie welche Ambulant von Herrn Dr.Schröder durchgeführt wurde vorbildlich betreut.
Schwestern auch sehr freundlich immer ansprechbar.

Sehr guter Urologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert