Praxis Christian Schwering Tierarzt
Gewerbering 12, Roter Rain , Fritzlar

Christian Schwering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können."

Dieser Spruch von Mark Twain soll uns bei unserer Arbeit ...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Ich bin glücklich eine Arztpraxis gefunden zu haben, die neben Kompetenz auch Emphatie für die Tiere zeigt. Die Praxis läuft organisatorisch super, sie macht Nottermine möglich und lange Wartezeiten sind äußerst selten.

Christian Schwering

Schön das Sie zufrieden sind ;-)

Kompetenz und Feinfühligkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Im Gegensatz zu anderen ist er sehr freundlich und das Tierwohl ist bei Ihm im Vordergrund. Die Praxis ist sehr geräumig, sauber und aufgräumt. Das Personal auch sehr nett und super sympathisch. Nach schlechten Erfahrungen (wo nur der Profit im Vordergrund stand) ein sehr positiver Eindruck.

Uns freut es das wir zufriedene Patienten und Ihre Besitzer haben

Sehr nett, nimmt sich Zeit und ist menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Zumindest hat man das Gefühl, dass nicht wirtschaftliches Interesse im Fokus steht. Es wurden Behandlungsmöglichkeiten und Prognosen aufgezeigt. Unser Hund wurde mit seinem Namen angesprochen. In Anbetracht der schweren chronischen Krankheit und des hohen Alters wurde die Therapie vereinbart, welche palliativ unterstützt und nicht teure medizinische Maßnahmen nachsichziehen. Zum Beispel Chemotherapie, Amputationen. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde super gut aufgehoben und sicher. Im Telefonkontakt konnten unsere Sorgen und Ängste nochmals minimiert werden. Unser Hund, ein Cockerspaniel Spaniel ist 12 Jahre und hat Leberzirrhose.

Im Mittelpunkt steht das Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Herr Schwering hat unsere sehr ängstliche Katze sehr einfühlsam untersucht und behandelt. Er strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus und erklärt ausführlich während und nach der Behandlung.
Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend!!

Tolle kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Wir sind mit allen Tieren der Familie dort. Ob Hunde, Katzen oder weissbauchigel, immer gut beraten und behandelt. Sehr grosses Vertrauensverhältnis, sowohl von uns und auch unseren Tieren. Sehr entspannender Tierarztbesuch, da Termine ohne große Wartezeit. Kompetente und liebevoll.

In besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

In dieser Praxis fehlt es an nichts, die Mitarbeiter sind immer freundlich, Tiere werden sehr respektvoll behandelt und was ich super finde ist, dass einem immer alles genauestens erklärt wird. Lange Wartezeiten gibt es hier nicht und im Notfall ist immer jemand zu erreichen.

Hier sind Mensch und Tier bestens aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fatale Fehldiagnose!

Bei meiner Katze die stark hechelte mit lauten Atemgeräuschen, Herzrasen, Luftnot wurde lediglich eine ,,Austrocknung´´ durch Hitze diagnostiziert und ihr noch Flüssigkeit per Infusion gegeben.
Aufgrund schlechten Zustandes zum anderen Tierarzt zwecks Zweitmeinung.

Diagnose: Starkes Lungenödem mit Herzrhytmusstörungen!
Zustand immernoch kritisch.
Beim Abhören war eindeutig das die Lunge voll mit Wasser ist und Herzrhytmusstörungen vorliegen.

Auch wenn wir alle nur Menschen sind, sowas darf NICHT passieren!!!

Sehr geehrter Patientenbesitzer,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Katze nicht zufrieden bei uns waren, obwohl wir uns ausführlich Zeit genommen, haben ihre Untersuchungen und die Optionen mit Ihnen zu besprechen.
Laut unserer Dokumentation war Ihre Katze deutlich dehydriert, hat ihre Medikamente an diesem Tag nicht nehmen können und wies eine erhöhte Herzfrequenz ohne Arrhythmie und ohne Anzeichen für ein Lungenödem auf.

Da Sie sowohl die stationäre Aufnahme als auch weiterführende Untersuchungen nicht gewünscht hatten, sind wir Ihrer ausdrücklichen Bitte nachgekommen, den Wasserhaushalt Ihrer Katze, durch eine subkutanen Infusion, in Ihrer Anwesenheit etwas auszugleichen.

Es tut uns leid, dass Sie unserer mehrfachen Aufforderung, uns bei Fragen oder Problemen jederzeit zu kontaktieren, nicht nachgekommen sind.

Wir stehen Ihnen weiterhin gerne für ein Gespräch zur Verfügung und hoffen, dass es Ihrem Schützling bald wieder gut geht.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Tierarztpraxis Schwering

Fatale Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Ein kompetenter und herzlicher Tierarzt, freundliche und nette Mitarbeiter, sehr gute Beratung und Behandlung, voll ausgestattete Praxis. Kann ich nur empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Unser Hund fühlt sich sehr wohl in der Praxis, sehr netter Tierarzt, super nettes Personal super große Praxis

Sind super zufrieden mit Dr Schwering • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schwering Tierarzt

Wir sind mit unseren 2 Katzen dort in Behandlung und können ausschließlich nur Gutes berichten.Selbst unsere Angstkatze lädt sich selbstverständlich und ohne irgendwelche Probleme behandeln.Die Beratung der TÄ und des Praxispersonal ist überdurchschnittlich gut, sehr höfflich und hilfsbereit.Selbst bei der “ 100.Frage“ wird diese in aller Selbstverständlichkeit beantwortet.Diese Praxis ist nur zu empfehlen.Weiter so, echt prima.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben