Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt
Breslauer Str. 27, Dietzenbach

Dr. Christian v. Schöppenthau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Christian V. Schöppenthau?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Unsere Hündin hatte schlimmen Husten und unser "Haustierarzt" war im Urlaub, deshalb haben wir in der Praxis von Schöppenthau angerufen. Leider konnte man uns am Abend keinen Termin mehr geben aber wir wurden zurückgerufen und konnten uns Medikamente abholen, damit unser Hund eine ruhige Nacht hat. Frau Xxxxx war total hilfsbereit und sehr sehr nett obwohl unser Hund kein Patient in dieser Praxis ist. Wir haben gleich einen Termin am nächsten Tag vor Sprechstundenbeginn bekommen und unser Hund wurde dann untersucht und behandelt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, vielen Dank:-)

Sehr guter Tierarzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Für Herrn Dr. v. Schöppenthau ist ein Haustier ganz selbstverständlich auch ein Familienmitglied, und genau in dem Sinne behandelt er das Tier und spricht mit den Besitzern. Falls es Behandlungsalternativen gibt, werden diese in Ruhe mit allem Für und Wider besprochen bis keine Fragen mehr offen sind. Bei kritischen Fällen meldet sich die Praxis selbständig, um nach dem Status zu fragen. Sein Team, allen voran seine Frau, ist äußerst kompetent und unaufgeregt und ruhig im Umgang, auch unter hohem Zeitdruck. Wir hatten jederzeit das gute Gefühl, dass das beste für unsere Hunde getan wird, und wir das richtige für unsere Hunde getan haben.

Umfassende Aufklärung, ruhige Atmosphäre und sehr verständnisvolle Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Ich war heute das erste Mal mit meinem Kaninchen Gustavo hier und ich habe mich direkt wohl gefühlt! Die Empfangsdame/Mitarbeiterin war sooo freundlich und herzlich, richtig schön! Genauso war dann auch meine Begegnung mit Frau Dr. Schöppenthau und Assistentin. Mir hat es gefallen wie Frau Dr. Schöppenthau mit meinem Hässchen umgegangen ist und wie kompetent und professionell sie arbeitet. :) Findet man selten so jemanden....

Toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Heute das erste Mal mit unserer Bulldogge dort. Sehr angenehme Betreuung. Entspannte Atmosphäre. Liebevolle Behandlung und Kompetenz...Wenn Tierarzt, dann dorthin. Note 1 mit Stern

Grössen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Tiere und sorgen mit hohem Engagement um sie. Sogar Nachtwachen werden für übernachtete Tiere nach der O.P gehalten.
Dafür sind sie leider auch wirklich sehr teuer.

Sehr nette Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

In dieser Praxis hat einfach alles Hand und Fuß. Ich habe selten eine so gut organisierte Praxis gesehen. Herr und Frau v.Schöppenthau machen, ebenso wie die Arzthelferinnen, einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Man hat nie das Gefühl, dass man zur falschen Zeit kommt, man wird immer freundlich empfangen und es wird sich viel Zeit für den Patienten genommen. Das Wohl des Tieres scheint hier tatsächlich an erster Stelle zu stehen und es wird mit einem Anspruch an die Behandlung gegangen, wie man sie auch aus der Humanmedizin kennt. Das habe ich so bisher noch nicht erlebt. Die Praxis ist sehr durchdacht eingerichtet, es gibt einen extra Ausgang, der abgetrennt vom Warteraum und Eingangsbereich nach draußen führt. Das sorgt im Empfangsbereich für ein sehr angenehmes und entspanntes Warten. Allgemein ist die Praxis sehr modern und ansprechend eingerichtet. Was habe ich schon für hässliche, schlecht riechende Tierarztpraxen gesehen. Diese hier ist eine echte Wohltat! Alles in Allem steht die Praxis auf einem sehr gut durchdachten Konzept, das alle Beteiligten zu 100% leben. Daumen hoch.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Ich gehe seit x Jahren mit Hund und Katzen in diese Praxis. Halte schon seit über 33 Jahren immer Haustiere und muss sagen, diese Praxis ist nicht zu toppen.

Beste Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christian von Schöppenthau Tierarzt

Hessen ist nicht gut mit Tierärzten versorgt, die sich ein profundes Wissen und Können im Heimtierbereich angeeignet haben.
Fast alles, was mit Kaninchen, Meerschweine, Degus, etc. zu tun hat, muss sich ein Tierarzt mit viel Eigeninitiative selbst beibringen, weil es im Studium nicht gelehrt wird. Das sparen sich leider viele und übertragen ihr Wissen über Hunde, Katzen, Nutztiere, etc. auf die kleinen Arten bzw. Exoten (was fatal enden kann, da z.B. Kaninchen Medikamente anders vertragen, die Verdauung sehr speziell und komplex ist, etc.). Fortbildungen besucht kaum jemand. Wenn dann doch Wissen vorhanden ist, ist es oft veraltet und teilweise martialisch und gefährlich (Beispiel hierfür ist etwa das noch immer verbreitete Kürzen der Zähne ohne Sedierung mit einem Maulspreizer an den Vorderzähnen und Knipszange).

Händeringend suchten wir nach jemanden, der sich sicher auf aktuellem med. Niveau im Bereich "kleine Heimtiere" bewegt und unser krankes Kaninchen kompetent beurteilen und behandeln würde. Wir fanden niemanden.
Über die übereinstimmende Empfehlung zweier Tierforen, in denen Listen über Ärzte mit herausragendem Fachwissen geführt werden, kamen wir zu Herrn Dr. Christian v. Schöppenthau.
Die Praxis ist einladend, sehr gepflegt, die Fachangestellten liebenswert (seine Frau - Dr. Caroline v. Schöppenthau - ist übrigens auch in der Praxis tätig).
Der Kontakt mit den Ärzten überzeugte uns vom Fleck weg. Kein “Herumgeeiere“, wie wir es schon so oft von anderen Ärzten erleben mussten. Er wusste ganz genau, was für unser Kaninchen richtig und notwendig war. Seine Frau ist übrigens ähnlich kompetent.
Man hatte sofort das Gefühl, echte Koryphäen mit Liebe zum Beruf vor sich zu haben.

Wir können wirklich nur jedem empfehlen, sich auf den Weg zu den v. Schöppenthaus zu machen (die Praxis ist nicht ganz einfach zu finden: mit dem Auto kein Problem; der Bus OF-56 fährt recht nahe ran [aussteigen: Stettiner Straße, Dietzenbach])!

Wir fahren extra aus Darmstadt an!

Das Niveau der Behandlung ist beispielhaft (besonders die von Kaninchen)! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben