Priv.-Doz. Dr. med. Christian Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Ich wurde in der Praxis mit der Diagnose Bandscheibenvorfall L4/L5, Lumboischialgie, lumbales Schmerzsyndrom und einer Spinalkanalstenose LWS L5 behandelt. Die konservative Behandlung sowie die verordnete Physiotherapie erbrachten nicht den erwarteten Erfolg. Meine Gehstrecke beschränkte sich auf wenige hundert Metern. Dr. Walter empfahl mir eine Operation. Dekompression der Spinalkanalstenose L5. Er erklärte mir anhand eines LWS-Models ausführlich den Eingriff, wies mich aber auch auf die Gefahren hin. Seine ruhige, freundliche und kompetente Art überzeugten mich und ich willigte sofort ein. Anfang Dezember 23 wurde die OP im KKH Wörth durchgeführt. Ich konnte es kaum glauben, das ich bereits einen Tag nach der OP eine längere Strecke gehen konnte. Heute bin ich schmerzfrei und kann mein Leben wie gewohnt genießen. Ich danke Herrn Dr. Walter und seinem Team für die erfolgreiche OP. Mein Dank geht auch an das KKH Wörth für die bemerkenswerte Pflege auf der Station 2.

Standort: Universitätsklinikum Tübingen Orthopädische UNI-Klinik Andere

Nach dem ich seit Mai 23 von einem Arzt zum nächsten gerannt bin und mich keiner operieren wollte kam ich zu Dr.Walter. Er nahm mich ernst schaute sich alles genau an uns nahm mir mit seiner ruhigen und kompetenten Art die Angst. Am 21.07.23 hat meinen Bandscheibenvorfall LWS 4/5 , Spondylodese operiert. Ich war direkt nach der Operation wieder relativ fit und konnte auch wieder aufstehen.
Dr.Walter hat mich die ganze Zeit super begleitet. Heute bin ich super zufrieden und würde mich sofort wieder von ihm operieren lassen.
Ich danke Dr.Walter und kann ihn nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank!

Standort: Universitätsklinikum Tübingen Orthopädische UNI-Klinik Andere

Mehr Kompetenz geht nicht ! Ein sehr guter Facharzt, der weiß, was er macht. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Seit Monaten hatte ich Schmerzen im rechten Bein. Die konservativen Methoden, wie Physio, Spritzen oder Behandlung beim Osteopathen halfen nicht.
Beim MRT wurde von Dr. Walter eine Spinalkanalstenose mit Zyste festgestellt. Da meine Schmerzen unerträglich wurden, ließ ich mich von Dr. Walter in der Klinik in Wörth am 20. September operieren. Dr. Walter entfernte die Zyste und schaffte Platz für den eingeengten Nerv. Gleich nach dem 1. Tag der OP war ich schmerzfrei!!! Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und ich benötige keine Medikamente mehr! Ich kann es gar nicht glauben! Ich bin so froh, dass ich mich von Dr. Walter operieren habe lassen. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben, er hat sich immer Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten und hat alles sehr gut erklärt. Auch in der Klinik Wörth waren alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Ich kann mich nur bei Dr. Walter bedanken!!

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Sehr kompetent. Besprechung, Aufklärung und HWS OP top.

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Ich war in der stationären Behandlung in der Kreisklinik, Wörth an der Donau, im August 2023.
Operiert hat mich Dr. med. Walter.

Chronische, therapieresistente Ischialgie rechts.

Therapie:
Neuroforaminale Dekompression LWK 5/SWK 1 rechts (Gelita) am 10.08.2023

Diese OP, durchgeführt von Dr. med. Walter, verlief ohne Komplikationen und die Nachbehandlung war hervorragend.

Schon in der Sprechstunde hat Dr. Walter mir durch seine überzeugende Aufklärung jegliche Angst vor dem Eingriff genommen.

Aufgrund der positiven Erfahrung, kann ich Dr. Walter nur weiterempfehlen und ich würde mich jederzeit wieder für einen Eingriff in seine Hände begeben.

Vielen vielen Dank an Herrn Dr. Walter!

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Hatte Wirbelsäule Problem konnte kaum noch gehen. War vorher schon bei einigen Orthopäden, dann kam ich zu Dr. Walter nach Straubing. Dr Walter nahm sich zeit und hörte sich meine Beschwerten an. Nach den MRT erklärte er mir genau die Ursachen der Schmerzen und was zu tun ist. wurde dann in Krankenhaus Wörth an der Donau Operiert. Stapelisierung der LWS und einlegen von zwei Distanzstücke, Operation war sehr erfolgreich war mittlerweile schon auf REHA und bin Schmerzfrei und kann wieder einige Kilometer gehen. Bin mit allem sehr zufrieden. Danke an Dr. Walter und sein Team.

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

War wegen Wirbelsäulen Schädigung zur Behandlung. Hatte mehrere Orthopäden zuvor besucht. So kam ich zu Dr. Christian Wagner, sein ruhiges aber sogleich bestimmtes Auftreten, die Beschreibung der nun nötigen OP mit Zeitrahmen, falls ich zustimme nach Einholung einer zweiten Meinung! So war mir sofort klar, das ist mein Arzt. OP erfolgte! Im Krankenhaus in Wörth.
Versteifung der Wirbelsäule sowie einlegen von 2 Distanzklötzen.
Klammern entfernt! In Straubing
Wunde ca. 10 cm lang, äußerlich verheilt!
Laufe wieder täglich, mal mit Korsett mal ohne laut Tracker 2–4 km!
Und das ganze ohne die Einschränkungen vor der OP. Klar, die Wunde ist noch zu spüren, aber ich laufe wieder mit einem Lächeln im Gesicht
Bin überglücklich aufgrund des guten Ereignisses der OP und der Wiedererstellung meiner Lebensqualität. Die ich jetzt wieder mit meiner lieben Frau teile.
Team Straubing + Wörth und natürlich Dr. Christian Walter 1a
Danke!